Jump to content
PaulMZB

Internationaler Sommer-Stammtisch München/Oberland 12./13.07.19 in Mariabrunn / DAH

Recommended Posts

PaulMZB

Nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch...

Und schon geht´s weiter mit  :calitreffen:

Da wir uns ja bei dem kurzfristigen Frühlings-Stammtisch im Schlossgut Mariabrunn soo toll benommen haben, sind die Gaststätte/der Biergarten und der Grundeigner sehr erfreut, uns am o.a. Termin, erneut begrüßen zu dürfen.

Diesmal mit "etwas" mehr Vorlaufzeit und vor den bayrischen Sommerferien :zustimmung:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Zum geplanten Ablauf:

- Anreise Freitag, 12.07., ab ca. 15 Uhr - Welcome Drink am (NEU!) abgetrennten Stellplatz auf Parkplatz der Wirtschaft und NICHT auf dem gepl. Stellplatz "untere Wiese".  :prost:

WICHTIG: AUFFAHRKEILE etc. mitbringen!!! Die Stellplätze sind nicht überall 100% eben!!!

- 18.00 Uhr, Führung durch die Anlagen des Wallfahrtsbereiches der privaten Kirche "Mariabrunn" durch den Grundeigner, Dr. Breitling (ca. 1 Std.). Die genaue Uhrzeit dazu wird noch festgelegt. Die Führung ist kostenfrei, Spenden für die kleine, private Wallfahrtskirche, werden dankend entgegengenommen. Da lassen wir einen Hut rumgehen :amen:

19 Uhr, :hunger: Essen im Restaurant/ Biergarten, je nach Wetter.

- Ab ca. 21 Uhr am Lagerfeuer IN FEUERSCHALEN AUF FEUERFESTER UNTERLAGE (z.B. "Italien-Tafel") zusammensitzen und palavern, trinken, singen etc. wie gewohnt bis... :nacht:

- Der Letzte / Die Letzte(n), guckt / gucken wie immer, das Feuer aus  :danke:

- Samstag, 10 Uhr, Weißwurstfrühstück (WW) im Biergarten/ Restaurant, natürlich sind auch Wienerle (WIEN) möglich

- Einkaufen der hauseigenen Produkte im Hofladen (Brot, Schnaps, Honig, Bier, Kerzen und sonstiges)

- Danach Abreise, etc. nach eigenem Ermessen

Hier noch ein paar Bilder als Vorgeschmack:

Fragen? Dann raus damit...

Ansonsten freu ich mich auf reichlich Anmeldungen mit:

- Nickname, - Personenzahl (Erw./K.), - Hunde (H.) - Teilnahmewunsch an Führung, - Anzahl WW, - Mitbringsel für den Stammtisch

Stand 11.07.2019, 20.30 Uhr: 22Cali, 35E / 9K, 1H, 20x FÜHR, 67 WW, 15 WIEN

01) PaulMZB, 2E, 1K, 3x Führung, 5WW, 2 Wien, Kiste Bier, Prosecco, HOLZ + FEUERSCHALE

02) Special-IVECO-Guests, 2E, 4WW,

03) Mucmonika, 2E, 2x Führung, 3WW, 2Wien, Knabberzeug, Kuchen

04) maxberlin, 2E, 2K, 6 WW

05) hambe, 2E, 2K, 3 WW, 3 Wien, Bier, HOLZ + FEUERSCHALE 

06) DrSnuggles,  1E, 2K, 4WW, 2WIEN, Hopfentee, FEUERSCHALE

07) ThomasM, 2E, 2x Führung, 5WW, Bier, Ramazotti, Knabberzeugs,

08) Rudi 64, 1E, 1x Führung, WW, Bier, Prosecco

09) Quetscherer, 2E, +1 jähriger, 2x Führung, 3WW, 4Wien, HOLZ, Kuchen, Marshmallows

10) Andi-MUC,  2E. 1K. 1H, 6WW, 2 Wien, HOLZ + FEUERSCHALE

11) Steffmuc, 1E, 1x Führung, 2WW, Willi und Co

12) Pep, 1E, 1x Führung, 2WW, HOLZ, Bilder meiner Peloponnes Tour

13) chillo, 1E, 1x Führung, 2WW, HOLZ + FEUERSCHALE

14) dedetto, 2E, 2xFührung, 4WW, paar Flaschen Wein zur Ölung der Kehlen 

15) Gast aus AIB, 2E, Mitbringsel werden dabei sein

16) Joe, 2E, 2xFührung, Verdauungshilfe und diverse Hopfenkaltschalen vom heimischen Brauhaus

17) Mar90old, 2E, 2xFührung, 5 Liter-Fässla fränkisches Bier, 6 WW

18) JochenHa, 1E, 1xFührung, 2xWW, Bier, Holz, Waldhimbeergeist ist im Auto und Prosecco

19) Bullicamper, 2 E, ohne Führung, 5 WW, Apfelkuchen mit Bienenstichdecke, etwas Trinkfestes vom Lantenhammer

20) Bendicht, 1E, 1x Führung, 1WW

21) Tom aus L., 1E,

22) Staudtinger, 1E, 1xFührung, 2WW, paar Flaschen Bier eine Flasche Jägermeister und 1Kilo Gummibärchen

@ FEUERSCHALEN-MITBRINGER: Die FEUERFESTE UNTERLAGE, z.B. "Italien-Heckträger-Tafel" aus Metall, nicht vergessen !!!

calimerlin

Hallihallo,

Bin natürlich dabei, wenn mir der Himmel net auf den Kopf fällt.:prost:

Gruss,

Stephan 

PaulMZB
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dacht ich mir fast...  Trag Dich halt selber ein, Chef :;;D:

BIM

Schockschwerenot, das ist ja das Wochenende mit der Adventure Southside...

Da muss ich noch mal in ich gehen...

Viele Grüsse, Martin

Mucmonika

Hallo Paul,

da würden wir sehr gerne auch kommen:

2E, 2xFührung, 3WW, 2Wien, Knabberzeug, Kuchen

VG Monika und Nonz

PaulMZB
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, da empfiehlt sich die Anreise Samstag  Vormittag... bis Sonntag Abend, könnte ja auch reichen 🤔

Hyperion

Hallo

Gefühlt findet an diesem Wochenende ALLES statt! 

Da ich mich ungern "Vierteln" lasse, muss ich auch diesmal wieder passen! 😩😢

Festival-Time in Balingen..... auch mit schöner Musik!😜

Grüsse

Nicole

maxberlin

Ich melde uns auch wie besprochen an. 

2E 2K (6 und 1), 6 WW. 

Führung und Mitbringsel würde ich noch nachreichen. 

Wenn keiner laut nein schreit, würde ich auch wieder eine Gitarre mitbringen.

VG Max

PaulMZB

Nicole, schade... 😥Nutzt aber nix und ich hoffe dann auf den Herbst-Stammtisch. Viel Spaß auf dem Festival...

Max, schön, dass es wieder klappt.

Wer hier laut "Nein" schreien würde, würde einen Platzverweis riskieren... 💪

Wird notiert!

Paul

hambe

Hallo Paul,

werte Stammtischgemeinde,  

auch wir würden uns gerne wieder anmelden - war ja beim letzten Mal alles prima (inkl dem geheiligten Obstler) 

2E 2K ,  3 WW, 3 Wiener/Frankfurter/Turner  -> 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
 ,  mind 6 Brezen,   Bier,  Holz+Schale 

ob wir es diesmal rechtzeitig zur Führung schaffen kann ich nicht versprechen, aber ich kauf gerne wieder nen Obstler und die Silvia wieder das Brot & Marmelade 😉

Da auch ich am Samstag auf die Adventure Southside (möchte gerne mal hören wie das jeder ausspricht :😂) weiterfahren wollte, aber  von der Regier...  ääähhhh es nicht geht,   würden wir dann am Samstag weiterfahren zum baden, momentan hätte ich da in Wörth an der Isar einen Badesee mit Wasserskilift/Wakeboard ins Auge gefasst. Da kann man auch mit dem Bus stehen über Nacht (gg eine kleine Gebühr) und sich beim Wakeboarden oder Wasserskifahren die Gräten verdrehen 😁  oder ganz klassisch mit dem Einhorn ins Wasser gehen, ist auch ein großer Badestrand dabei ... 

Bei Interesse kann ich da gerne mal anrufen und das abklären oder wenn jemand nen anderen Vorschlag hat für Sa/So baden, immer gerne her damit 

und wir hoffen natürlich wieder auf Gitarrenmusik 😉

Viele Grüsse 

Martin 

PaulMZB

Mahlzeit, Martin!

Wird notiert und das mit dem Obstler... Teufelszeug 😈 Pfui, pfui, pfui... aber so lecker 👼

OT: Martin, wir müssen uns morgen irgendwo treffen, es gibt da was zu feiern 👻😉

Cu, Paul

calimerlin

Mensch Paul, man muss doch auch hin und wieder mal  was für sein Seelenheil tun.😜

Gruss,

Stephan

Mudie

Manoman... da sind wir wieder nicht im Lande und für ein paar Tage unterwegs... 😢

Ich fasse es nicht... Euch aber wieder einen wunderbaren Stammtisch!

Viele Grüße, Mudie

DrSnuggles

Juhuu, wir kommen auch wieder, wie letztes Mal 1E, 2K, 4WW, 2WIEN. Ob wir's bis zur Führung schaffen, weiss ich auch noch nicht. Bringe meine neue Feuerschale (tadaaa!) und Hopfentee mit. 

Max: ich bringe mal meine Klampfe mit und werd mich bis dahin an ein paar Akkorden versuchen, C-F-G kriechich sicher hin 😁

Grüßle, Jörg

hambe

OT: OK - geheime Kommandosache ? 😎🤩👽

PaulMZB

Moni und Jörg... ist notiert!

Ach ja, Jörg, Feuerschale ist top... mit Holz:;;D:

Vorfreudige Grüße,

Paul

DrSnuggles

Na Logo, ohne brennt das Stahlzeugs ja ned 😝

ThomasM

Hallo Paul,

aller Voraussicht nach werden wir auch kommen.

2xFührung, 5xWW, Bier, Ramazotti, Knabberzeugs...

Freuen uns 😀

calimerlin

Hallihallo,

Teufelszeug?

Mitnichten....das ist doch heiliges Wasser....extra für das Seelenheil der Mariabrunner Besucher gebrannt.:äatsch:

Und gerade, wenn man langsam in´s untersetztere Alter kommt, kann es ja auf jeden Fall nix schaden,

etwas für sein Seelenheil zu tun, Man weiss ja nie....😜

Da musste ich gleich an den Winterstammtisch iin Andechs mit dem heiligen Winterbier denken und da kam mir die Erleuchtung.:idee:

Seelenheilbierbrauende Klöster gibt´s ja net nur in bajuwarischen Gefilden, sondern natürlich auch im Schwoabeländle.:kopfpatsch:

Also habe ich schon mal ein adäquates Fässlein von d´r Alb ´ra organisiert,

das ich (falls niemand Einwände hat) dann zum Sommerstammtisch mitbringen werde:

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Gruss,

Stephan

PaulMZB

Hallo @all!

Zurück aus dem Caliboard-Westalpen-Offroad-Pfingsturlaub mit bis zu 4 Calis, geht´s nun kräftig weiter mit der Stammtisch-Orga.

Infos zu der Tour mit allen Highlights dann am Lagerfeuer...

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Thomas ist notiert. Schön, dass sich auch Oberpfälzer zu uns gesellen... Das mit der Sprachbarriere zu dem Schwaben, kriegen wir sicher gedolmetscht :;;D:

PaulMZB

Stephan, wer dagegen Einwände HÄTTE, braucht erst gar nicht anreisen :;;D:

Ich hoffe nur, dass es in den Cali-Kühlschrank passt, um eine angemessene Trinktemperatur aufzuweisen :ph34r:

Grüßle...

calimerlin

Hallo Paul,

Schockschwerenot....als alter Cali - Hase sollte dir eigentlich bekannt sein,

dass die Grösse der Kühlbox im Cali von VW  extra so berechnet wurde,

dass zwei 5 - Liter Fässlein reinpassen und obendrauf  noch genuch Platz ist,

um ein paar ordendliche Fetzen Fleisch zum grillen dazuzupacken.😜

gutgekühlte Grüsse,

Stephan

PaulMZB

Tragisch, ich bin bisher nicht über Flaschenahrung hinausgekommen... :|

Das muss sich asap andern, meine ich mal :prost:

hambe

Hervorragend - werde ich dann auch gleich mit lokalem 5L Fässchen ausprobieren 😁:prost:

Rudi 64

Servus,

Melde mich dann auch mal an, bringe Bier und Prosecco mit..1x Führung und für Samstag natürlich WW😊

Bis dann, freue mich