Zum Inhalt springen

VWCAMPER CU Solarcontrolmodul einbauen


Geoluchs1

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay, dann bassts  ja 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für deine Antwort Jens.

VG Mike 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Idee..wenn es funktioniert. Ich hätte noch die Idee gehabt die Masse im Schrank zu holen. Da ist im unteren rechten Kasten im Eck der Anschluss. Im Sitz ist es natürlich am einfachsten. Gestern habe ich das Kabel mal von hinten bis unter die Spüle gezogen lt. Anleitung. Morgen machen dann den Rest. Ich bin auch bei der Kabelführung reingefahren. Sobald ich mein Blech für das Panel habe, und das Panel darauf verklebt ist, werde ich mit dem Rest den Sikaflex die Manschatte sauber abdichten. Das wäre mal der Plan 😉
Neugierig bin ich nur wie sich das Kabel vom Dach zur Heckklappe legt wenn ich das Dach hebe und Senke. Da werde ich dann wohl noch kreativ werden müssen
PS: Habe mir das 100W Offgrid 36V geholt und den MPP250 samt CU integration. Mal schauen wie das alles läuft wenn es mal läuft 😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sodala.. Einbau hat geklappt. Wurde erst nicht in der CU angezeigt, aber dank der Hilfe von Tom  haben wir den Fehler gefunden. Bei meine 2004 Cali war bei der Batterie unterm Fahrersitz zusätzlich ein Kabel auf Masse. Abgezwisckt und läuft. Aktuell habe ich den Regler mit Masse auf der Befestigung der Batterie angeschlossen. Ist aber noch nicht ideal.
FlexPanel habe ich gestern auf das 2mm Alublech verklebt, werde es morgen aufs Dach schrauben und alles fertig machen.
Ich habe noch ein Blech über weil mein Freund nun doch keines braucht. Gerne abzugeben im Raum Salzburg / Österreich zum selbstkostenpreis. Ich stelle es später mit Fotos auf den Marktplatz
In Summe, abgesehen von der Kabelzieherei, keine große Hexerei

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    lkws1 hrru Gerhard_Wien Pejuerge
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.