Zum Inhalt springen

Innenrückspiegel nicht brauchbar


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe mir gerade einen T5 California Comfortline zugelegt - Bj. 05/2007, 128 TKm. Technische Daten siehe links.

Neben den üblichen Problemen wie Spoilerpest und verbrannten Scheinwerfern habe ich noch dieses kleine Ärgernis: im Innenrückspiegel sehe ich ca. 100 m Oberfläche der rückwärtigen Straße aber nicht den weiter zurückliegenden Verkehr. Durch das Staufach an der Decke vor der Heckscheibe ist der Blickwinkel nach hinten natürlich schon beschränkt. Haben alle Calis dieses Musters dieses Problem? Eine Lösung wäre die Versetzung des Spiegel an der Windschutzscheibe nach unten, wo er aber dann die Sicht nach vorne wohl schon etwas behindert. Könnte es auch sein, dass die hinteren Federn erlahmt oder gar gebrochen sind und sich dadurch das Heck abgesenkt hat?

Schon mal im Voraus besten Dank für eure Antworten!

 

Schöne Grüße vom Bodensee
Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Board. 

 

Das ist bei allen Calis mit dem Geschränk so. Gewöhnt man sich dran. 

 

Gruß Pascal

Link zu diesem Kommentar

Wenn du einen höhenverstellbaren Fahrersitz hast, kannst du damit etwas ausgleichen.

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe den Hintermann erst im Rückspiegel, wenn er den Sicherheitsabstand unterschritten hat. Das ist bei allen so. Trotzdem könntest du mal auf waagerechtem Grund die Wasserwaage auf die Küchenzeile legen. Die sollte dann in Waage sein. Wenn sie nach hinten abfällt, sind die Federn zu schwach oder gebrochen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Ich habe an der hinteren Scheibe eine Kunststofflupe so angebracht das ich auch bei hochgeklappten Kopfstützen alles sehen kann. 

Die Dinger sind eigentlich um direkt hinter der Stoßstange Hindernisse zu betrachten. Zugegeben, es ist klein, aber man sieht was.

Link zu diesem Kommentar

Also ich finde, daß das was man sieht ausreichend ist.

Ich fahre immer mit hochgeklappten Kopfstützen.

Großer Vorteil für mich ist, daß ich im Dunkeln fast nicht mehr geblendet

werde. Finde ich wirklich angenehm 😀

Link zu diesem Kommentar

Ein Blick in die Seitenspiegel erweitert den Horizont. 😁 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... und die sind ja nun wirklich groß. Was da hinter dem Auto an totem Winkel bleibt, deckt der Innenspiegel ab. Ist nur am Anfang etwas ungewohnt.

Link zu diesem Kommentar

Stell dir einfach vor du hast einen diese weißen Kisten (igitt 😱), da siehst du im Innenrückspiegel auch nix. Dafür hat der Cali ja die grossen Ohren.

 

sehende Grüsse

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Kleiner Zusatzspiegel ( zur "Kinderbeobachtung" ) hilft sehr, einfach unten an der Windschutzscheibe anbringen.

Link zu diesem Kommentar

... herzlichen Dank für die zahlreichen und aufschlussreichen Antworten.

Den Vorschlag von Altfritz2000 möchte ich mal ausprobieren. Wo gibt es denn so einen Zusatzspiegel?

 

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar

..- im Auktionshaus "Fahrschulspiegel innen"

Link zu diesem Kommentar

Smart-Planet® hochwertiger Kinder Beobachtungsspiegel/Kinderspiegel - Fahrschul-Spiegel m. gerader Spiegelfläche - Rückspiegel/Spiegel für Beifahrer - Designed in Germany

bei Amazon

Link zu diesem Kommentar

... danke Altfritz2000 für den Tipp - hab den Spiegel gerade bestellt.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

Hab ihn so an die Scheibe gemacht, daß der Deckel oben noch aufgeht und der Spiegel direkt darüber ist. Kann nun gut nach hinten sehen.

Fahre wenn mgl. immer mit abgeklappten Kopfstützen.

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    pebabu
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.