Zum Inhalt springen

VW Cali 4 Motion 150 PS


Empfohlene Beiträge

Hallo Cali-Gemeinde,

 

ich bin seit geraumer Zeit hier angemeldet und sehr fleissiger Mitleser welches mir schon vorab für unsere anstehende California Beach Bestellung viele hilfreiche und nützliche Tips erbracht haben.

Wir haben unser Wunschmodell per Konfigorator schon ne Weile zusammen, auch Vergleiche eingeholt (Händler, Reimporteure etc)

 

Wir können nach Eingang der Portokasse (Anlage wurde jetzt frei) quasi seit heute bestellen, welches wir gestern noch machen wollten (ein Code von uns vom Händler schon eingegeben und als unterschriftsreichen Vertrag vorbereitet, wollten wir gestern das "go" geben, nun sagte uns der Händler gestern auch für ihn sehr überraschend weil sehr kurzfristig, unsere gewünschtes Modell mit 150 PS, 4 Motion und 6 Ganggetreibe manuell, ist nicht mehr konfigurierbar 😞 😞 😞 , auch auf der VWN Seite, gibts die 4 Motion mit 150 PS nicht mehr sichtbar, sondern als 4 Motion nur noch die 200 PS Variante mit DSG , Hiiiilllllffffeeeee, VW hat wohl die EOP ? (End of Production?) vorgezogen

 

Hab schon gestern und auch heute, alle bekannten Seiten abgeklappert, aber finde nichts wo wir evtl unser Wunschmodell noch bekommen können.

Der stärkere Motor mit DSD wird so ungefähr 5000 Euro teurer, was uns nicht helfen wird ...

 

Habt Ihr Ideen wo man sonst suchen kann (wie gesagt die bekannten Seiten hab ich alle durch) oder Infos ob die 150 PS mit 4 Motion evtl als 6.1 Variante noch geben kann, Händler wusste nichts, hat aber Vw selbst auch schon kontaktiert.

Ich bin grade sehr geschockt von den letzten 2 Tagen, seit einem Jahr lese ich hier und freu mich auf die Bestellung, nun ist der Traum erstmal geplatzt.

 

Grüsse

Jo

Link zu diesem Kommentar

Was meinst Du denn mit " bekannte Seiten " ?

 

Es gibt ja schon noch einige Lagerfahrzeuge - Schweiger hat z.B. 4 150 PS 4Mo Beach im Angebot. Allerdings nur DSG.

Vielleicht passt ja einer zufällig einigermaßen mit der Konfiguration.

 

Andere Händler haben bestimmt auch noch Fahrzeuge im Angebot.

 

Natürlich ist es immer schöner wenn man sein eigenes Fahrzeug konfigurieren kann. Andererseits entfällt so die Wartezeit.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, dass der 4m Schalter als T6.1 wieder kommt.

In Österreich ist der T6 Cali schon seit einigen Wochen ausverkauft. In Deutschland werden vermutlich in den nächsten Tagen die verschiedenen Varianten rausfallen. 

Unklar ist noch, ab wann der T6.1 Cali gebaut wird, und ab wann er bestellst sein wird.

Link zu diesem Kommentar

Würde noch warten bis nach dem Werkurlaub oder bis zur Messe in Düsseldorf in der Zeit kann man ja auch noch nach einem Jahreswagen  mit wenig KM schauen .

 

Grüße Andy

Link zu diesem Kommentar

Danke schonmals für Eure Antworten.

 

mit bekannten Seiten meinte ich z.b. die Reimporteure (Wimmer, Dinser, Rütz etc) oder auch Schweiger, finde aber nirgends was passendes, evtl würde ich noch auf Schalter zugunsten des DSGs verzichten, aber auf alle Fälle soll es eine Zweiersitzbank sein, die meisten wo ich gesehen haben, sind mit Dreiersitzbank und auf keinen Fall die grosse Motorvariante 146 KW.

 

Ich suche noch ein bisschen und danke schonmals weiter, für weitere Infos/Hilfe

 

Gruss

Jo

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist in der Tat die Zweierbank. Ich habe jetzt mal ein wenig gesucht - mit Dreierbank gibt es endlos viele Angebote an bereits vorhandenen Neuwagen oder an Fahrzeugen im Vorlauf. Mit Zweierbank habe ich keinen einzigen gefunden.     :confused:

Link zu diesem Kommentar

ja so gings mir bei der suche auch, allerdings würde da wir den Bus ja selber ausbauen wollten, jetzt auch wieder der Coast ins Auge gefasst werden können, und laut Frauchen ist Automatik nun auch ok, nur wie gesagt, der grösste Motor wollen/brauchen wir net, Allrad ist gesetzt

 

Gruss

Jo

 

Link zu diesem Kommentar

Für alle die es interessiert, hab von meinem Händler die Info bekommen das durch die vorzeitige Umstellung auf WLTP 2.0 vom deutschen Staat, die Grenzwerte nicht mehr eingehalten werden für meine Kombi (110KW/4Motion) und der Start der T6.1 Produktion vorgezogen wird auf Oktober, da der T6.1 leichter wird, werden hier dann die Grenzwerte wieder eingehalten, ok heisst für mich wohl warten bis neu konfigurierbar/bestellbar.

Link zu diesem Kommentar

Warum so viele Gedanken machen um Grenzwerte? Fahrt doch einfach und genieße es.

Link zu diesem Kommentar

Ob der wirklich so viel leichter wird? Würde mich wundern.

Letztlich ist es doch immer noch ein T5.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, wenn man dann einen Cali hat......😉

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das denke ich auch. Das etwas andere Cockpit + die andere Stoßstangen werden kaum einen großen Unterschied machen. Höchstens die andere Lenkung spart vielleicht ein par Kilo.

Das Problem dürfte sein, dass ab 1.9.2019 PKW nur noch mit den Abgasnormen mit Zusatz "ISC" erstzulassungsfähig sind, z.B. mit der Norm "Euro 6d-Temp EVAP-ISC"!

Ach war das früher schön mit Euro 1, 2, 3...

Das ISC bedeutet, dass auch Gebrauchtwagen (15.000 bis 100.000 km Fahrleistung) die RDE-Werte einhalten müssen.

Das wird wohl erst der T6.1 haben. Und die T6-Kapazitäten diverser Antriebsvarianten scheinen ausverkauft. Denn auch die (deutlich leichteren) MV, Caravelle etc. sind nicht mehr mit 75 kW, 84 kW oder 110 kW 4motion bestellbar.

 

Irgendwas muss der Händler ja seinen Kunden sagen. Am besten etwas, was einerseits kompliziert klingt, und andererseits die Schuld auf jemand anderes lenkt...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja stimmt schon das er was sagen muss, aber ist eigentlich ein langjähriger Händler der mir vetrauenswürdig erscheint, er sagte er habe mit VW telefoniert. Ich denke es tut sich was am Konfigurator, sehe meine Kombi  mit 110KW/4Motion ist beim Transporter Kombi auf einmal wieder drin, und auch bei der Caravelle ists jetzt möglich diese Kombi wieder zu konfigurieren

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber vermutlich nur mit N1 Zulassung. Versuche mal, da mehr als 6 Sitze rein zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kollegas,

 

habe im Nachbarforum gelesen, dass der T 6.1 ab voraussichtlich KW 27 konfigurierbar sein wird, dann sollte sich das 

 

Geheimnis mit Allrad bei 150 PS Variante lüften.

 

Die 150 PS Variante ist auch bei Allrad meiner Meinung nach absolut gut motorisiert, wir reden ja über einen Diesel😊

 

Im Übrigen komme ich auf einen Mehrpreis von rund 8.000 € beim aktuellen Modell.

 

Rund 4.000 für den 4 Motion und dann noch mal rund 4.000 für die leistungsstärkere Maschine ......und läge ich richtig ist das echt en Scherz,

 

solche  Scherze können die bei VWN ja immer ganz gut 😖 Muss mit meiner ca. Rechnung aber nicht richtig liegen😉

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    chxf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.