Zum Inhalt springen

Motor schaltet sich auf Autobahn von alleine aus


ben_onroad

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Habe meinen Cali seit 04/2019 und des öfteren ging die Warnlampe vom Motor an und zeitgleich das Acc aus. Motor aus und wieder einschalten hat das Problem immer behoben. Gerade als ich bereit war in München zum Händler zu fahren hat der Fehler von alleine aufgehört und wir sind seit dem ca 1000km der insgesamt 2,5 die auf dem Tacho jetzt sind problemfrei gefahren. Ich dachte es hängt mit dem neuen auto zusammen und hat sich von selbst geregelt..

 

Nun sind wir heute nach Korsika gefahren und bei voller Autobahnfahrt ist nach einer Bremsung wieder die kontrolleuchte angegangen.  Diesmal hat sich aber zeitgleich auch der Motor bei ca 100km/h ausgeschaltet auf der Autobahn. Meine Frau war am Steuer und hat einen Riesen schreck bekommen. Damit war auch der Bremskraftverstärker weg und wir sind auf einem schmalen Standstreifen ausgerollt bis wir endlich standen. Neustart des Motors und alles lief wieder. 

 

Hatte von euch jmd. das Problem auch schonmal (hoffe natürlich nicht so extrem). Wir fahren morgen/ Freitag zum Service und lassen das checken. Frage mich wie lange wir im Urlaub ins Hotel ausweichen müssen? Aber safety geht hier vor..

...wir können so auf keinen fall weiterfahren.. :(

Bearbeitet von ben_onroad
Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht ob das Hilft, ich hatte das gleiche mal bei einem Ford Transit, dort hatte der Anlasser einen Kurzschluss verursacht.

Das ging dann alle 40-80 Km auf der Autobahn so. Wanlampe an, kurze Zeit später Motor aus. Kurz warten, wieder starten, und spätestens 30 Minuten später wieder das gleiche Spiel.

 

Mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar

Update: ich stehe nun vor geschlossenem Händler. Nach meinem 2. Anruf bei VW kommt nun endlich jmd. das Auto abschleppen und in die nächste geöffnete Werkstatt bringen. Wieso die erste Dame der VW Hotline da nicht drauf gekommen ist, ist mir ein Rätsel. Nun ja ich hoffe, es lässt sich schnell beheben und wir können unseren Urlaub fortsetzen (im Bus)...

 

Link zu diesem Kommentar

Ich drück dir die Daumen 😉

Und halt uns auf dem Laufenden.

Mfg Daniel

Bearbeitet von ger1028
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo ben_onroad

 

Was war den nun der Fehler und wie wurde er behoben?

 

Gruss mitgenuss

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi lange ists her aber dennoch die Rückmeldung.

am Ende wurde das Common Rail System komplett getauscht (im Prinzip haben sie alles um den Motor herum getauscht)  in Summe war der Bus 4 Wochen in den Werkstätten - hab ihn 3x hingebracht und 3x war der Fehler nicht behoben. Im Nachhinein dazu gelernt: direkt am Anfang eine Fahrzeugrückgabe fordern, nach dem 2. Versuch hätten Sie es dann zurücknehmen müssen.

Was dazu gelernt. Hatte jetzt ein paar Jahre keinen Bus mehr aber Anfang Juli kommt jetzt ein neuer Beach. Freuen uns alle schon drauf und hoffe diesmal haben wir mehr Glück mit dem Auto!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    hab.patrick
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.