Zum Inhalt springen

Hilfe, Trinkwasser verschwindet


Empfohlene Beiträge

Hallo - ich brauche ganz schnell eure Hilfe. Mein Mann (transalpia) ist auf seiner Nordlandtour unterwegs und befindet sich jetzt in der Nähe von Trondheim. Seit gestern verschwindet das Trinkwasser, obwohl er nichts verbraucht hat.  Es ist auch nichts nass unter dem California. Der Abflusshahn ist komplett verschlossen.  Obwohl er gestern den Trinkwassertank komplett gefüllt hat, geht nun schon wieder Trinkwasser verloren. In 5 - 6 Stunden verliert er ca. 20 Liter.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • transalpia

    5

  • marchugo

    2

  • Andre65

    1

  • caliguso

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ernesto, vielen Dank für die schnelle Antwort. Kannst du mir kurz beschreiben, wie und wo er den Hahn abfeilen muss. Er kann ja nun nicht das Auto auseinander nehmen. Danke für deine Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Bilder sagen mehr:

 

 

Das Ende dieser Hahn ein Bisschen abfeilen.

Wenn dass nicht genuegt, die lange Stange des Hahns mit sanfter Gewalt ein bisschen verdrehen.

 

Schoene Gruesse aus Amsterdam.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke schön @marchugo - habe es an meinen Mann weiter geleitet. Werde nachher berichten, ob es erfolgreich war.

Link zu diesem Kommentar

An dieser Stelle mal ein Dank an alle hilfsbereiten Forumsmitglieder. Finde es immer toll zu lesen, wie schnell hier einen geholfen wird. Gerade im Urlaub ein unschätzbarer Vorteil, der uns beruhigt, wenn wir unterwegs sind. 

Link zu diesem Kommentar

Danke noch einmal für die Hilfe - mein Mann hat den Knebel demontiert und die Stellschraube war auf 179° - er hat sie auf 180° gedreht - dann scheint alles dicht zu sein, bei 181° fängt es wieder an zu tropfen. Kann uns jemand bestätigen, dass das mit den 180° so in Ordnung ist, bevor er wieder Trinkwasserverlust hat.

Link zu diesem Kommentar

Ja, da ist ein Kugelhahn verbaut, den man ohne Anschlag rundum drehen kann. Er ist nur dicht, wenn er im rechten Winkel steht. Dreht man weiter, öffnet er sich wieder.

Link zu diesem Kommentar

@Andre65 - vielen Dank. Habe es so an meinen Mann weiter geleitet.

Und DANKE noch einmal für die schnelle Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

Genau 180 Grad ist richtig, ob linksum oder rechtsum, sehe dieser Video mit der Wirkung eines Kugelhahns.

 

Schoene Gruesse aus Amsterdam,

 

 

 

Bearbeitet von marchugo
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.