Jump to content
Sign in to follow this  
Knox16

Hängeregal Fahrersitz

Recommended Posts

Knox16

Im Cali herrscht ja chronischer Mangel an gut zugänglichem Stauraum. Beim letzten Campingausflug kam mir die Idee, über dem Fahrersitz ein Hängeregal anzubringen. Dazu sollte ich sagen, dass ich wegen meiner Beinlänge den höhenverstellbaren, nicht drehbaren, Fahrersitz habe und dahinter die Kühlbox steht. Somit hatten wir diesen Raum bislang ohnehin als Ablage genutzt, wobei das spätestens ab dem zweiten Tag eine eher chaotische Lagerhaltung in Form eines Kleiderbergs ist 😉

Zu Hause angekommen habe ich gesucht und schließlich von etwas passendes gefunden. Kleiner Hinweis: der Hersteller bietet auch ein Set von 2 Schublaben an. Diese passen aber nicht wirklich und sind viel zu schwergängig.

Als Halter habe ich ein Reststück Alu-Flachstange (30x5 mm, 22 cm lang) genommen und etwas selbstklebendes Moosgummi drunter gemacht.

Nach dem Aufstellen vom Dach kann man das ganz einfach in die Ecke vom Dachausschnitt legen:

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Zusammengelegt passt es sehr gut zwischen Fahrersitzlehne und Kühlbox.

Der erste Praxistest steht noch aus...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

• Facts and figures

134 members have viewed this topic:
    DrBensch  stw  buzza_buzz  juandefuca  andre1601  Mar-kus  Jupp_DE  Jupp_DE  T6Rookie  Sim-On  maxsz  flosi79  karmantx  oberth  tonitest  tonitest  ELO-ALLY  berny  mopedjunkie  t3-Alex  kolabub  Seikeljo  enno4u  fabster  Geoluchs1  Lupo  Thomas.jochum1  e-deprie  awacs  Cora  SOS  Aufschlagbrand  yamamuro  Feli  maj0  Römu  tkuehler  Friesenfrauke  HannesT3  MatthiasBrandt  GerhardFH  Herour  Andi84  Knox16  aderci  Chrissee  paolaMTB  samo45  mmhirsch  Widby  fritzmchn  danigoes4cali  nf805  mapman  mb0610  toffifex  Fämily2+3  piitsch  Globi  Naturehome  Whaki  Sierra  bioprentraeger  GER193  PaddyKN  Stoni  motte9697  qp_ch  patseeu  t5m  ThomasM  Sampo  Der_Billa  happymobil  Azzurro  Lambro  hannesjo  Schattenpark3r  Horst_Beach  MarBo  Alcali  rolvos  NIK525  chruesi  conzel  plumpsack  BigEm  vivicamper  NoJe.49  Stevethetiroler  Pianogerd  hambe  Bertram-der-Bulli  v__k  Vitorio  tour9799  Waldläufer  Ovali54  Altfritz2000  caliguso  and 34 more...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.