Zum Inhalt springen

Hängeregal Fahrersitz


Knox16

Empfohlene Beiträge

Im Cali herrscht ja chronischer Mangel an gut zugänglichem Stauraum. Beim letzten Campingausflug kam mir die Idee, über dem Fahrersitz ein Hängeregal anzubringen. Dazu sollte ich sagen, dass ich wegen meiner Beinlänge den höhenverstellbaren, nicht drehbaren, Fahrersitz habe und dahinter die Kühlbox steht. Somit hatten wir diesen Raum bislang ohnehin als Ablage genutzt, wobei das spätestens ab dem zweiten Tag eine eher chaotische Lagerhaltung in Form eines Kleiderbergs ist 😉

 

Zu Hause angekommen habe ich gesucht und schließlich von Bo-Camp etwas passendes gefunden. Kleiner Hinweis: der Hersteller bietet auch ein Set von 2 Schublaben an. Diese passen aber nicht wirklich und sind viel zu schwergängig.

 

Als Halter habe ich ein Reststück Alu-Flachstange (30x5 mm, 22 cm lang) genommen und etwas selbstklebendes Moosgummi drunter gemacht.

 

Nach dem Aufstellen vom Dach kann man das ganz einfach in die Ecke vom Dachausschnitt legen:

KNOX_rBOX_01.thumb.JPG.c9d855aec31f8fc764fb2beda08c28ab.JPG

 

KNOX_rBOX_02.thumb.JPG.b71fa24da77cd6bbb9354b909119bdf0.JPG

 

Zusammengelegt passt es sehr gut zwischen Fahrersitzlehne und Kühlbox.

 

Der erste Praxistest steht noch aus...

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo! Gute Idee - hält das gut oder fällt es leicht herunter, falls man einmal "dran kommt"? Danke für den Tipp, Stephanie 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stephanie,

 

das hält bombenfest.

 

Gruß

Mark

Link zu diesem Kommentar

Super, danke - wird nachgemacht - Stauraum ist immer gefragt 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

@Knox16Was legt man da so rein? Habe das öfters gesehen (hing immer woanders), aber bleiben die Dinge an ihrem Ort?

 

Ich würde in erster Linie Kleinkram vermuten, der aber beim hochklettern direkt wieder rausfallen könnte?

 

Oder täuscht das? Ich hätte eher etwas erwartet, das vorne am Regalboden eine Art Lippe hat, um die Gegenstände am Rausfallen zu hindern.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wir haben das Hängeregal zwischen den Sitzen hängen, wenn wir mal länger an einem Ort stehen. Befestigt wird es an einer Teleskopstange, die in die Vertiefungen der Haltegriffe geklemmt wird.

Wir lagern darin z.B. Nachts die Klamotten, Waschzeug usw., damit nicht alles lose im Bus rum liegt.

 

Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

so ein Ding gibt es doch auch beim Ikea. Das wollte ich mir demnächst mal holen. Will es aber in den Kleiderschrank an die Stange hängen. Vielleicht hole ich dann gleich zwei. Die Idee mit der Teleskopstange zum Aufhängen ist bestimmt praktisch.

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben auch so ein Hängeregal (Aldi, Lidl oder Ikea, weiß ich nicht mehr).

 

Im Schrank haben wir es ausprobiert: funktioniert nicht, Öffnung an der falschen Stelle, man kommt an nix richtig dran.

Für den Schrank würde ich dann eher auf eines der Regal von Tom hier aus dem

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

setzen oder eine der hier im Forum schon vorgestellten Selbstbau-Varianten.

 

Wir nutzen es wie @aderci mit einer Teleskopstange an den Haltegriffen, das klappt perfekt.

Wenn Du bei Ikea bist, nimm dort eine Gardinen-Teleskop-Stange RÄCKA (302.171.59) mit, kostet 3 € und passt dafür perfekt.

 

Es gibt die Hängerregale auch in einer schmalen Version, die nutzen wir meistens, die passt besser genau zwischen die Vordersitze.

Dort liegt bei uns Kleinkram: Brillen, Bühcer, Taschntücher,   Abends zusätzlich Portmonnaie, Wäsche (tlw dann zusammengerollt) etc. 

Ob es die schmale Version bei Ikea gibt, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    HAC985 5Family simisch JoseLOMBARD hsba
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.