Zum Inhalt springen

Lazer Lamps T28 Evolution


HannesHH

Empfohlene Beiträge

Die LED Bar scheint keine Strassenzulassung zu haben. Daher kommt nur der Einsatz als Arbeitsscheinwerfer in Frage. Das bedeutet eigener Stromkreis mit eigenem Schalter. Bei dem bräuchtest du einen mit drei Schaltpositionen, wenn du weiß und gelb umschalten können möchtest.

Kontakte: Masse = Karosserie, Plus = Batterie

Sicherungen nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar

Servus nochmal, die Regeln in Schweden sind ein bisschen anders. Wenn die LED Bar ein E-Pruefzeichen hat, kann man die Bar an das Fernlicht anschliessen UND zusätzlich noch einen Schlater einbauen um es als Arbeitslicht zu verweden. Daher wäre es cool wenn jemand helfen könnte die Pins zu finden an die ich ran muss?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, hab nicht gesehen, dass du in Schweden wohnst.

Ich kann dir zwar nicht die Pins sagen, aber von Lenzer gibt es für ca. 60 EUR einen fertigen Kabelbaum mit der Funktion Fernlicht und/oder Arbeitslicht. Dafür würde ich mir nicht selbst die Arbeit machen.

Link zu diesem Kommentar

Guckst du hier:

Beitrag 36 ff

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank fuer all die Antworten!

 

Kurzes Update von meiner Seite.

 

Kabel von der Strands LED Bar habe ich abisoliert und dann die 4 Andern einzeln in den Spalt zwischen Frontscheibe und Karosse gefuerht. Passt einfwandfrei. Wenn man das schwarze Kabel als letztes verlegt, sieht man es nicht wirklich. Werde novh Bilder anfuegen.

Habe den Strandskabelbaum auch verlegt. Batterie +, Karosse, die beiden anderen Kabel an die LED Lampe, lediglich ein Problem ist bei mir aufgetreten und ich vermute es liegt daran dass ich LED Scheinwerfer habe. PIN 8 hat leider keine Wirkung. Wenn ich aufblende ist die LED Bar an, wenn ich abblende ist die LED Bar an. Kann mir jemand den richtigen Pin fuer die LED verraten? Weiter vorne steht was von Pin 11? Hilfreich wäre auch noch wenn mir jemand mit dem Standlichtpin helfen könnte da die LED Bar auch das hat.

 

VIelen Dank!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi, von einer Schwedischen Firma gibt es, wie ich finde, eine der elegantesten Lösungen überhaupt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Das erschlägt alle deine Anforderungen inkl. Standlicht und du mußt an keinen Kabelbäumen rumlöten oder Pins suchen.

Link zu diesem Kommentar

Gute idee, leider ein bisschen zu spät fuer mich. Alle Kabel sind verlegt und montiert, lediglich eine Verbindung fehlt mir. Daher wuerde ich eher die beiden Pinbelegungen nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... ich drücke dir die Daumen, bei meinem t6.1 kann man die benötigten Signale bei den LED Scheinwerfern nicht mehr isolieren, weil die Scheinwerfer digital angesteuert werden, ich weiß nicht, ob das beim t6 noch klappt....

Link zu diesem Kommentar

Wenn das nicht klappen sollte, dann lege ich mir den Schalter nach innen.

Aber leider wurde ide Frage der Pinbelegung nocht nicht beantwortet :D

Ist es PIN 11 wie zwei Zeiten vorher angezeigt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

👍 Kleine Ergänzung hierzu (ich habe diese Lösung für die Tripple R750 im Kühlergrill beim T6.1 mit LED/DSG): Mit dem BT-Dongle kann man zwei BT Relais ansteuern, um bspw. Rückfahrleuchten o.ä. ebenfalls via Canbus Signal mitsteuern kann. Der App liegen verschiedene “Rezepte” für unterschiedliche Fahrzeuge bei, meine Kombination gibt es noch nicht, funktioniert aber einwandfrei mit der nächstliegenden Kombination, das kann man einfach testen, welches Signal die richtige Funktion bietet. Siehe Screenshot. 

 

Weiterhin ggfs. interessant, für die, die auch mal Fernlicht ohne Zusatzlichter wünschen (Blendwirkung Verkehrsschilder etc.), es gibt einen von XBB (ein modifizierter Flic Knopf soweit ich weiss), damit kann man das einfachst unterbinden/wählen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Servus

 

lange nichts passiert hier und leider auch wenig Zeit gehabt.

Habe mir einen original Taster, Stecker und Kabelschuhe zugelegt.

Laut anderer Threads sollten Pin 4 und 5 beim Taster die Ein und Ausgänge sein.

Wenn ich einen der Beiden an das KFZ Relais Signal anschliesse und das andere an 12V, dann leuchtet zwar die Lampe aber leider hat der Taster keine Wirkung. 

 

Scheint ich habe doch probleme mit dem Relais anschluss.

Kann jemand helfen? 

 

Gruss Schlappo

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube ich bin selbst drauf gekommen.

Mit einem Taster benötige ein weiteres Relais welches dann das Signal fuer das Hauptrelais schalten kann.

Zumindest ist das meine Vermutung

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Viel Zeit ist vergangen seit meinem letzten Post in diesem Thread.

Bin mittlerweile am verzweifeln da ich (auch Zeit bedingt) immernoch ohn Licht unterwegs bin.

Habe mir ein zweites Relais zugelegt von dem ich ueberzeugt war es wuerde mir das passende Ergebniss liefern.

 

Aber seht selbst, eventuell kann da mal ein Elektriker draufschauen?

 

Nochmal zur Erläuterung von meiner Seite.

Strands 50" Bar zugelegt welche mit dem unten eingezeichneten Relais geliefert wird. Das relais schliesst wenn saft zwischen 85 und 86 ist, das ist mit einem Bistabilen Schalter kein problem, ich will allerdings die VW Taster verwenden. Wenn ich den einfach dazwischen schalte ist das Licht nur an wenn ich den Taster gedrueckt halte (logisch). Nun habe ich gedacht ich kann ein weiteres bistabiles relais hernehmen und das anwenden um das erste zu schalten (siehe unten, entschuldigt die verwirrende Zeichnung), das hat allerdings dazu gefuehrt dass das Licht dauer an war, und mit dem Taster nicht bedient werden konnte. Leider ist mir nicht klar warum das der fall ist, oder besser gesagt was ich ändern muss damit es endlich "Licht wird".

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Links die mitgelieferte Strands Anleitung und rechts das Relais welches dabei und schon vorab verkabelt ist:

 

1000 Dank!

Schlappo

 

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit,

ist "car button not switch" der Taster, den Du nutzt? Oder was ist das?

 

Der Flipflop wird mit GND-Potential getriggert, das sollte der Taster sein. Was ist in deinem Aufbau im Auto das, was in der Zeichnung in orange als Trigger bezeichnet ist?

 

Grüße 

Robert

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn ich das richtig sehe muss an die VCC vom bistabilen Relais die 12V aus dem Auto (abgesichert) und dein Taster ist der "Trigger Button". Ohne Dauerversorgung an VCC kann die Schaltung nicht bistabil arbeiten.

Abgesehen davon gehört bei dem Relais die 12V abgesichert an den "COM"-Port vom Relais und die Last entweder an NO (Normally Open) oder NC (Normally Closed). Ich würde es an NO hängen damit bei Ausfall des Relais auch das Licht ausgeht - wie due es im Prinzip gemacht hast, aber die Ports tauschen.

 

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    jerkdirk Hakorette herberts -37- Zille HugoderBus bulli.bea Lory Freddy_B Sickboy Michael 7 vx220gt Volker72 Grodu Chamuotsch alexo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.