Zum Inhalt springen

CaliDrawer Beach 1000 schleift an Querstrebe


geh.raus.und.spiel

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich mache hier mal einen neues Thema auf, weil ich denke es geht unter im großen CaliDrawer Thema.

 

Ich habe den 1000er und bin bisher sehr zufrieden. So sieht die Urlaubsbeladung aus.

 

6336A323-3550-46F7-8A21-AC0D7D101678.thumb.jpeg.6d87e09766cd763ca1bee8746e09c31c.jpeg

 

Ich habe nun das Problem dass der Heckauszug an seiner eigenen Querstrebe streift.  Problem ist die Wanne hängt durch und die Strebe baucht nach oben aus.

 

Ich habe versucht Fotos zu machen.

 

61596B0D-A090-4F4D-AEF3-67F47EE85E2D.thumb.jpeg.e38daa9d9004fd3ad859169b73b850a9.jpeg

 

Hat jemand anderes auch diesen Problem?

Eigentlich muss hier noch eine Tischplatte dazwischen 😊

 

Danke für eure Hilfe. Bin jetzt am Überlegen hinten links und rechts analog der vorderen Befestigung noch zwei Befestigungspunkte zu machen und die Querstrebe zu ersetzen. 

Hat jemand Schonmal die Wanne versteift?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • geh.raus.und.spiel

    4

  • Tom50354

    3

  • JaKaMV

    2

  • CALIRADI

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo @fabster,

 

habe auch den 1000er und es bisher nicht geschafft ihn so zu beladen dass er schleift 😳

Macht es das denn auch in unbeladenem Zustand?

 

Mein Versuch, da die Sandbleche drunter zu schieben habe ich übrigens aufgegeben müssen, dafür ist nicht genug Platz und ein wenig kann und wird sich die Wanne ja auch biegen. Bin mit ein paar Kratzern davon gekommen...

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

Hallo @CALIRADI unbeladnen macht er es nicht das schleifen, das durchbiegen der Querstange macht er trotzdem. 

 

Geschätzt würde ich sagen sind 70-90 kg auf dem Auszug. Aber dies müsste er ja aushalten oder?

Bearbeitet von fabster
Link zu diesem Kommentar

 Ja das soll er aushalten,  wenn gleichmäßig beladen .  Problem wären über 70 Kilo punktuell genau in der Mitte. 

 

 Ich frage mich nur warum die Strebe sich durchbiegt. 

 

 Schick mir bitte eine E-Mail oder eine PN mit der Auftragsnummer .

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom 

 

die Beladung siehst du auf dem Foto. 

Die linke „blaue“ Kiste ist mit Lebensmittel und eben die Kühlbox.

 

Die Durchbiegung der Wanne sieht normal aus für die Beladung. Die Strebe unten geht eben nach oben. Hier ein Foto auf dem man es besser sieht. Bestimmt 4-5mm.

 

PN sollte angekommen sein.

 

Gruss

Fabian

ED7C611F-8A24-467F-9577-5A56BAF3F19F.jpeg

Bearbeitet von fabster
Link zu diesem Kommentar

Was sind das denn für Kisten? Die sehen gut aus.

LG Jonas 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb BeachJJ:

Was sind das denn für Kisten? Die sehen gut aus.

LG Jonas 

Sind Color Eurokisten Next Generation von ab in die Box.de 

 

https://www.ab-in-die-box.de/euroboxen-nextgen/color.html

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Am 24.5.2019 um 21:00 schrieb Tom50354:

 Ja das soll er aushalten,  wenn gleichmäßig beladen .  Problem wären über 70 Kilo punktuell genau in der Mitte. 

 

 Ich frage mich nur warum die Strebe sich durchbiegt. 

 

 Schick mir bitte eine E-Mail oder eine PN mit der Auftragsnummer .

 

 

Hallo Tom, bei mir schleift der 1000er Auszug auch ...

Viele, trotzdem sehr zufriedene Grüße aus Rosenheim

Martin

Link zu diesem Kommentar

Mein Auszug, an der Kontaktstelle schwerbelastet schleift auch. 

Ich werde in der der kommenden Woche das Gewicht auf die Seiten verlagern und eine 5mm Sperrholzplatte zu Versteifung einlegen. 

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
Am 24.5.2019 um 16:23 schrieb fabster:

Hallo Forum,

 

ich mache hier mal einen neues Thema auf, weil ich denke es geht unter im großen CaliDrawer Thema.

 

Ich habe den 1000er und bin bisher sehr zufrieden. So sieht die Urlaubsbeladung aus.

 

6336A323-3550-46F7-8A21-AC0D7D101678.thumb.jpeg.6d87e09766cd763ca1bee8746e09c31c.jpeg

 

Ich habe nun das Problem dass der Heckauszug an seiner eigenen Querstrebe streift.  Problem ist die Wanne hängt durch und die Strebe baucht nach oben aus.

 

Ich habe versucht Fotos zu machen.

 

61596B0D-A090-4F4D-AEF3-67F47EE85E2D.thumb.jpeg.e38daa9d9004fd3ad859169b73b850a9.jpeg

 

Hat jemand anderes auch diesen Problem?

Eigentlich muss hier noch eine Tischplatte dazwischen 😊

 

Danke für eure Hilfe. Bin jetzt am Überlegen hinten links und rechts analog der vorderen Befestigung noch zwei Befestigungspunkte zu machen und die Querstrebe zu ersetzen. 

Hat jemand Schonmal die Wanne versteift?

Servus zusammen,

 

ich muss den Beitrag mal wieder aufwärmen. Ich habe auch den 1000er Auszug und mit der kompletten Beladung habe ich exakt das gleiche Problem. Die Querstreifen baucht nach oben und die Wanne hängt etwas durch aber im normalen Bereich. Gibt es da schon Lösungsansätze? Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Viele Grüße 

Jan

Link zu diesem Kommentar

Hast du einen Teppich als Boden im MV?  

Wenn ja kippen deine seitlichen Winkel und die biegen die Strebe nach oben.  

Lösung:  Querstrebe raus und / oder breite Auflagen unter die Winkel Teppich.  

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Tom50354:

Hast du einen Teppich als Boden im MV?  

Wenn ja kippen deine seitlichen Winkel und die biegen die Strebe nach oben.  

Lösung:  Querstrebe raus und / oder breite Auflagen unter die Winkel Teppich.  

 

 

Hi Tom,

 

ja ich habe einen Teppich im MV. Kann ich einfach die hintere Querstrebe herausnehmen ohne Bedenken? Was meist du als Auflage bzw. was bietet sich da an? Danke schön. 
 

Viele Grüße 

Jan 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Schleift die Wanne nur wenn auch ein Teppich unter dem Auszug liegt?

 

Ich überlege den 800 oder 1000 zu nehmen und schwanke noch.

Link zu diesem Kommentar
Am 22.6.2020 um 20:32 schrieb JaKaMV:

Hi Tom,

 

ja ich habe einen Teppich im MV. Kann ich einfach die hintere Querstrebe herausnehmen ohne Bedenken? Was meist du als Auflage bzw. was bietet sich da an? Danke schön. 
 

Viele Grüße 

Jan 

Sorry wegen Urlaub übersehen...  

ja die Strebe kann herausgenommen werden.  

 

Beim MV mit Teppich sackt der Auszug vorne zu tief und die Winkel "kippen" ein wenig.  durch das Kippen wird die Strebe gespannt wie ein Flitzebogen.  In der Mitte schleift sie dann!   Ich muss das im Text künftig schreiben, dass der 1000er im MV mit Teppich eine weitere "Behandlung" benötigt.   

vor 23 Minuten schrieb BenCH:

Schleift die Wanne nur wenn auch ein Teppich unter dem Auszug liegt?

 

Ich überlege den 800 oder 1000 zu nehmen und schwanke noch.

Da darf normal gar nix schleifen.  Egal ob Wide1000 oder Wide810

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.