Jump to content
braunbaerbiker

zusätzl. starrer Schlüssel 

Recommended Posts

braunbaerbiker

Hallo Cali Gemeinde

Hab in der SuFu nichts gefunden.

Deshalb die Frage.

Ist denn der zusätzliche starre Schlüssel wasserdicht? 

Hintergrund 

Ich überlege diesen als Sicherheit - falls wir uns mal aussperren - diesen 24h  am Lederband um den Hals zu tragen.

 

Als Backup Solution sozusagen wie es wohl auf neudeutsch heißt 😁

 

Danke für Rückmeldungen

Gruss BBB

Share this post


Link to post
msk

Hallo braunbaerbiker,

 

ich habe einen nachträglich besorgt bei VW und der ist wasserdicht.

Prüf, ob ein starrer bei deinem Cali geht. es gibt da wohl Einschränkungen, zumindest ist der 3. starre Schlüssel ab  Werk bei bestimmten Konfigurationen nicht angebotn / möglich.

Bei meinem T5.2 geht das.

 

Grüße msk

Share this post


Link to post
T6Rookie

Bei mir ließ sich der starre Schlüssel nicht in Verbindung mit der Alarmanlage kombinieren.

 

Laut Händler kann man aber zumindest zum Abschließen einen Funkschlüssel auseinandernehmen und ohne Elektronik nutzen.

Share this post


Link to post
caliguso

Hallo in die Runde,

wir haben die obligatorischen vier Funkschlüssel und schon letztes Jahr einen starren Schlüssel vermisst. 

Meine Lösung: Ich habe den Schlüsselbart von einem Schlüssel durch entfernen der Niete gelöst, ging sehr einfach und ist rückbaubar. Der Bart bekam ein Loch und ein Lederband. Zur Sicherheit trage ich diesen VW Männer-Modeschmuck im Urlaub mit mir rum. Haben auch eine Alarmanlage und die lassen sich eigentlich nicht manuell aufschließen, lösen neuerdings ohne Verzögerung aus. Ich meine aber, wenn man vorher die Taste Innenseite B Säule drückt, müsste es manuell gehen. Bis jetzt nur einmal kurz getestet und es ging (man will ja nicht die Nachbarschaft vergraulen). Für den kurzen Strandgang in der Nähe des Bulli würde mir das reichen. Und wenn mal bei längeren Ausflügen der richtige Schlüssel weg kommt ist mir der kurze Alarm sicher egal, Hauptsache ich komme noch ins Auto. Dort könnte man ja die Reste des kanibalisierten Schlüssels gut verstecken, um die Weiterfahrt zu ermöglichen. 

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
braunbaerbiker

auch in die Runde

ja genau , diesen VW Männer-Modeschmuck würde ich gerne als starren Schlüssel mit Lederband um den Hals tragen.

Deshalb war ja die Frage, ob jemand weiß , ob dieser Schlüssel auch wasserdicht wäre, bzw wasser verträgt.

Ist ja wohl nicht ganz auszuschliessen wenn man(n) diesen 24h am Tag trägt.

 

Etwas Elektronik muss ja im Schlüssel sein, den mit dem Schlüssel kann ich unseren Bully öffnen und starten.

 

GRuss BBB

Share this post


Link to post
Paddelboy

Hallo BBB,

 

der schwarze starre Schlüssel ist definitiv wasserdicht. Ich habe ihn immer beim Kajakfahren in der Schwimmweste dabei.

 

Gruß Thorsten

Share this post


Link to post
braunbaerbiker

Hallo Thorsten

sakrischen Dank für die Info. Dann werd ich in Zukunft auch  die VW-Mode_Männerschmuk Kollektion tragen 🙂

Gruss BBB Franz

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Facts and figures

    203 members have viewed this topic:
    Whity  hanselmannc  jakobus  bugmenot  bart1977  seisdrum  KelGoll  sT6efan  juandefuca  chrikatander  3pax  denl  vita96  pahe  Semmi  numen  Kinley  awacs  reinhold  Makiley  vfunny  beachbullirc22  SvenHL  trogi77  ErKo  flow2013  wenbenz  tkuehler  PSM  Sierra  Dominikus  SOS  dufu75  fritzmchn  Linux52  ABa  beach  Linne  MaHo  Fämily2+3  crossbiker  piitsch  k-b-r  nf805  Lukas720  Phantomaus  last5cali  bioprentraeger  caliguso  GER193  Keinbaum  PaddyKN  JoSa  bayerflyer  malder  DMCali  Orcca  mopedjunkie  georg.be  Steffmuc  toffifex  Skep  Samp  Ovali54  Schmurrmi  ProjektBodo  climber_bs  Horst_Beach  mafamapa2  Lambro  Alcali  braunbaerbiker  Nordbulli  syncro  Canislupus  chruesi  ger1028  doom_mario  Gamlind der graue  Hyperion  Römu  Dagobert_14  andyw80  mc-dope  paolaMTB  Altfritz2000  Wudoc  Emmental  _Neo_  Leo  Mucmonika  -Lotta-  acamper  rolvos  Whaki  NiWi  Goscamper  PaulMZB  frank-1976  Daddy  and 103 more...
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.