Zum Inhalt springen

zusätzl. starrer Schlüssel 


braunbaerbiker

Empfohlene Beiträge

Hallo Cali Gemeinde

Hab in der SuFu nichts gefunden.

Deshalb die Frage.

Ist denn der zusätzliche starre Schlüssel wasserdicht? 

Hintergrund 

Ich überlege diesen als Sicherheit - falls wir uns mal aussperren - diesen 24h  am Lederband um den Hals zu tragen.

 

Als Backup Solution sozusagen wie es wohl auf neudeutsch heißt 😁

 

Danke für Rückmeldungen

Gruss BBB

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • braunbaerbiker

    3

  • msk

    1

  • caliguso

    1

  • T6Rookie

    1

Hallo braunbaerbiker,

 

ich habe einen nachträglich besorgt bei VW und der ist wasserdicht.

Prüf, ob ein starrer bei deinem Cali geht. es gibt da wohl Einschränkungen, zumindest ist der 3. starre Schlüssel ab  Werk bei bestimmten Konfigurationen nicht angebotn / möglich.

Bei meinem T5.2 geht das.

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ließ sich der starre Schlüssel nicht in Verbindung mit der Alarmanlage kombinieren.

 

Laut Händler kann man aber zumindest zum Abschließen einen Funkschlüssel auseinandernehmen und ohne Elektronik nutzen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde,

wir haben die obligatorischen vier Funkschlüssel und schon letztes Jahr einen starren Schlüssel vermisst. 

Meine Lösung: Ich habe den Schlüsselbart von einem Schlüssel durch entfernen der Niete gelöst, ging sehr einfach und ist rückbaubar. Der Bart bekam ein Loch und ein Lederband. Zur Sicherheit trage ich diesen VW Männer-Modeschmuck im Urlaub mit mir rum. Haben auch eine Alarmanlage und die lassen sich eigentlich nicht manuell aufschließen, lösen neuerdings ohne Verzögerung aus. Ich meine aber, wenn man vorher die Taste Innenseite B Säule drückt, müsste es manuell gehen. Bis jetzt nur einmal kurz getestet und es ging (man will ja nicht die Nachbarschaft vergraulen). Für den kurzen Strandgang in der Nähe des Bulli würde mir das reichen. Und wenn mal bei längeren Ausflügen der richtige Schlüssel weg kommt ist mir der kurze Alarm sicher egal, Hauptsache ich komme noch ins Auto. Dort könnte man ja die Reste des kanibalisierten Schlüssels gut verstecken, um die Weiterfahrt zu ermöglichen. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

auch in die Runde

ja genau , diesen VW Männer-Modeschmuck würde ich gerne als starren Schlüssel mit Lederband um den Hals tragen.

Deshalb war ja die Frage, ob jemand weiß , ob dieser Schlüssel auch wasserdicht wäre, bzw wasser verträgt.

Ist ja wohl nicht ganz auszuschliessen wenn man(n) diesen 24h am Tag trägt.

 

Etwas Elektronik muss ja im Schlüssel sein, den mit dem Schlüssel kann ich unseren Bully öffnen und starten.

 

GRuss BBB

Link zu diesem Kommentar

Hallo BBB,

 

der schwarze starre Schlüssel ist definitiv wasserdicht. Ich habe ihn immer beim Kajakfahren in der Schwimmweste dabei.

 

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thorsten

sakrischen Dank für die Info. Dann werd ich in Zukunft auch  die VW-Mode_Männerschmuk Kollektion tragen 🙂

Gruss BBB Franz

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.