Zum Inhalt springen

T5.2 140PS Comfortline - Reparaturkosten


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,
Ich lese schon etwas länger mit da ich ebenfalls ins Hotel California einziehen möchte.

Mir wurde eine T5.1 Comfortline mit der 140PS Maschine und DSG für 19T Euro im Bekanntenkreis angeboten, allerdings bereits 260T km auf der Uhr. Ist aber durchgängig scheckheftgepflegt.

Einige Dinge werden aber nach Durchsicht der Unterlagen wohl kommen und wollte eure Erfahrungswerte hierzu.

1. Bremsscheiben komplett
2. Der Stoffbalg sieht nicht mehr so gut aus, würde ich gerne tauschen
3. Achsmanschetten könnten wohl auch demnächst kommen  
4. Der RCBR Austausch wurde durchgeführt, dennoch gibt es manchmal leichten Wassereintritt der scheinbar nicht in den Griff zu bekommen ist. 
5. Das DSG läuft problemlos, Ölwechselintervalle wurden eingehalten, aber was kostet mich im Worst Case ein Austausch?

Vielen Dank schon mal 
JK

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jk85774

    4

  • PaulMZB

    2

  • Calimaso

    2

  • Mischi1909

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin „JK“

 

denke du meinst einen T5.2? Welches BJ?

Denn den T5.1 gabs nicht mit 140PS und DSG war da auch noch nicht zu haben.

Zu 1: Kann jede freie Werkstatt übernehmen, muss man nicht bei VW machen und ist dann auch bezahlbar (wie bei anderen Autos auch)

 

Zu2: Hatte beim Beach T5.2 damals ca 700€ für den Tausch bezahlt (im Rahmen der RCBR Reparatur)

 

Zu4: Lass die Finger von dem Teil...

Oder hast du Bock dass die die ganze Karre ständig nass wird und anfängt zu gammeln?

Wenn man das bisher nicht in den Griff bekommen hat, dann sagt das doch eigentlich alles?!

 

Lg Michael 

Link zu diesem Kommentar

Danke schon mal Michael. Ja natürlich meine ich den 5.2 (Bin noch nicht ganz fit im Thema...) 

 

Muss noch rausfinden wie ich die Überschrift ändern kann

Bearbeitet von Jk85774
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

T5.2 Comfortline fuer 19T€ waere ein Schnaeppchen und die KM sehe ich nicht so tragisch. Der Wasssereintritt ist natuerlich ein Thema, wenn schon alles probiert wurde...aber hey manchmal ist oft auch das simpelste Problem an das halt noch keiner gedacht hat. Wenn... z.B. im Fussraum Wasser steht kann der Schlauch (braun) im Innenraum abgegangen sein oder die Durchfuehrung (Gummi) in den Scheibenwischerkasten dicht oder nicht ordentlich sitzt...oder gar sich das Wasser bis obenhin aufstaut weil die Radkaesten dicht sind oder oder....was ich sagen will oft ist es halt eine Kleinigleit an der die meisten Werksatetten versagen.

 

Letztlich kommt der Bulli von einem Bekannten, dann weisst Du doch aber was an dem Bus gemacht ist und wie der Pflegezustand ist... also ist das doch ausser dem Wassereintritt kalkulierbar.

 

Gruss

Thomas 

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus "JK"!

Hab ich mal im Thema geändert und zu T5.2 verschoben.

Eine Frage noch: Wo kommst Du her? Wegen freier Werkstatt, die auch Calidächer, etc. perfekt repariert - im Münchner Norden gäb´s da was.

 

Gruß, Paul

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Paul,

 

danke fürs ändern. Ich bin zwischen Augsburg und München. Wenn ich ihn tatsächlich kaufe werde ich da gerne auf den Spezialisten zurückgreifen...Magst du den Namen schon mal posten?

 

Danke 

JK

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe den Wagen gekauft und sind bereits damit unterwegs. Werde zuhause dann auch mal das Profil ausfüllen und weiter berichten. 

 

Danke für die ersten tips. 

 

Ach ja , bräuchte einen kompetenten Schrauber für eben Bremsen, Stossdämpfer vorne und ggf Dpf Austausch. 

 

Gerne im Bereich Augsburg München Ingolstadt 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Na dann melde Dich mal per PN und ich gebe Dir eine sehr gute Adresse von meinem VW Bus Spezialisten im Münchner Umland.

 

VG Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ist die Fa. GAMBS in Unterschleißheim. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Da wird wirklich noch problemlösungsorientiert, kostengünstig UND professionell gearbeitet... natürlich mit Garantie etc.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Callieman schnixyo Angry_C overdub

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.