Zum Inhalt springen

Manuelles Dach quietscht beim Schliessen


geh.raus.und.spiel

Empfohlene Beiträge

Hallo sind gerade auf Sardinien und hiernach hat das Dach angefangen zu quietschen, beim schließen. Ich nehme an es sind die scheren, da es beim ganz schließen Geräusche macht. Bei euch auch so? 

 

Kann es sein dass das Dach in der Sonne breiter wird? Die Dichtungen liegen oben auf aber vorne links und recht ganz leichten Abstand😊

 

Grüsse

Fabian 

Bearbeitet von fabster
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • geh.raus.und.spiel

    3

  • dufu75

    2

  • miq

    1

  • Bauberz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ist es ein richtiges quietschen oder doch eher ein knarzen? 

Könnten die Gasdruckfedern sein, die knarzen vor allem nach längerem offenstehen ein bisschen beim schließen.

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

Ich tippe auch auf die Gasdruckfedern. Die quietschen gerne mal, wenn das Dach eine längere Zeit offen bzw. zu war.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte ein Quietschen und Knarzen.

Ich habe beide Gasdruckdämpfer mit Brunox (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

behandelt und der Krach war weg.

 

Gruss Dufu

Link zu diesem Kommentar

Kommt gelegentlich vor auch bei den Daempfern and der Innenseite (Bett). Einfach Silikonspray nehmen und gut  ist.

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim aufstellen war es nimmer. Spricht einfach Brunox auf die Stange machen die einfährt? Zuhause dann hier fehlt es. Danke - mal wieder für die schnelle Hilfe  😊

Bearbeitet von fabster
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja genau.  :award1:

 

Gruss Dufu

Link zu diesem Kommentar

Servus Fabian!

 

Alternativ kannst Du natürlich auch WD40 oder Balistol nehmen... Irgendwas davon bekommst Du sicher auf der Insel.

 

Quitschfidele Grüße,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

So hört es sich an nach einer Stunde hochstehen bei unserem 2 Wochen alten Beach..:

 

 

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schnelle Hilfe vor Ort:

Einige Tropfen Ölivenöl ins Tempotaschentuch, einmal entlang der Dämpferstange - reicht erst mal.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Exakt so hört es sich bei unserem Cali auch an. War schon beim ersten Campingeinsatz nach der Auslieferung so und wird mit zunehmender Temperatur schlimmer. Ist schon etwas peinlich wenn sich der halbe CP umdreht.

@hangloose69 danke für den Tipp. Werde das Silikonspray gleich am Mittwoch mal einpacken.

Link zu diesem Kommentar

Quietschen ist derzeit einfach wieder vorbei.. Olivenöl kommt dann wenn es wieder quietscht. Daran habe ich gar nicht gedacht 😇 Danke @Klaus-TDI

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.