Jump to content

Recommended Posts

Iarexx

Da ich aktuell zum ersten Mal mit "Landstrom" unterwegs bin, habe ich jetzt erst festgestellt, dass die einzige Steckdose im Cali nur mit einem Eurostecker passt. Ich hatte eigentlich gedacht, ich könnte meine mitgebrachte Steckdosenleiste da anschließen, aber falsch gedacht, da der Schuko Stecker nicht reingeht.

 

Auf Anhieb hab ich im Internet auch keine Mehrfachsteckdose mit Eurostecker gefunden.. wie macht Ihr das mit dem Strom im Cali?

Share this post


Link to post
virtulex

Hallo larexx

 

Ich denke, du hast die Steckdose vom Wechselrichter in der B-Säule gesehen.

Aussen am Küchenschrank hinter dem Fahrersitz findest du eine Schuko Steckdose, die nur mit Landstrom funktioniert.

 

Gruss

Virtulex 

Share this post


Link to post
Iarexx

@Virtulex VIELEN DANK!

 

.. und jetzt kommt auch gleich mein nächstes Problem.. auf der Steckdose am Küchenschrank ist kein Strom - in der Wechselrichterdose schon.. kann mir nochmal jemand helfen?

Share this post


Link to post
miq
Posted (edited)

Dein Cali hat einen FI (Fehlerstromschutzschalter) im Kleiderschrank(?). Schau mal ob der gefallen ist ...

 

Der Wechselrichter zieht seinen Strom aus den Campingbatterien.

Edited by miq

Share this post


Link to post
T2-Fahrer

Hallo larexx,

 

die 230 V Steckdose im Küchenschrank funktioniert nur, wenn du den Cali über die Außensteckdose hinten links mit dem Stromnetz des Campingplatzes verbunden hast.

 

Die Steckdose in der B-Säule für den Eurostecker funktioniert über einen Spannungswandler, welcher aus 12V Bordspannung dann 230 V zaubert, zumindest so lange bis deine Zusatzbatterien leer sind.

 

Gruß T2-Fahrer

Share this post


Link to post
Iarexx

Hm.. ich glaub ich bin zu doof.. ich hab den Sicherungsschalter auf Aus gestellt (grün) und hab den CEE Stecker so fest in den Landstromanschluss des Bullis gedrückt wie ging.. trotzdem hab ich immer noch keinen Landstrom bzw. ich hab keinen Strom auf der Steckdose - sehe ich noch irgendwo anders ob ich Landstrom habe oder nicht?

Share this post


Link to post
v__k

In der Camper Unit siehst Du ein "Steckersymbol" wenn Du Landstrom hast. Auch wird dann dort angezeigt mit wieviel Ampere geladen wird.

Share this post


Link to post
ThomasM
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast den FI Schalter auf aus gestellt. Und wunderst Dich?. Wie wäre es denn mit an?

Share this post


Link to post
Iarexx

Aaaaahhhhh!!!! Ich war verwirrt! JETZT hab ich Strom! Tausend Dank!!!

Share this post


Link to post
SvenHL

Bist Du als Fluglehrer nicht viel mehr Knöpfe und Schalter gewohnt, als dass Dich ein FI aus dem Konzept bringt ? 😂

Share this post


Link to post
Iarexx

Haha.. ich bin Fluglehrer für Gleitschirme.. da gibt's nur zwei Steuerleinen und einen Beschleuniger..

 

.. was mich verwirrt hat, war dass der FI Schalter (den ich noch nie benutzt habe) auf "an" gestellt war. Als ich den Landstrom dann angeschlossen hab, hab ich den Schalter gemäß Handbuch umgelegt..

 

Nochmal Danke für's Retten!

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    256 members have viewed this topic:
    Sigma  Luomen  Michael 7  Auto-DB  caliwue  RUJ  Ichfliegegerne  U-Calli  peet2  cocker  busfahrer99  EwaldTx  Tilfred  Eldimeli  miwo  beqbiq  carphone  Havelock  Arndragon  Cali-venn  RheingauSascha  Trabi  Konrad65  Sanchon  glenfiddich  cmuerle21  Calicatur  Linne  monsterminister  nofraghein  Litespeed-21  gerther  awacs  woody  Loenne  Wasweisichschon  zabone  cyclehannover  jakobus  Ritzel_  Stoni  cali4410  T3-4-5  mklau  Calitalia  Daniel-Tim  Noegg  ErKo  Sierra  Rollerpilot  Heinzi20  jaris  m1rk0  vongbeachher  e-deprie  Cali1957  Skep  53x11  tonitest  Norbert aus W  Jupp_DE  Binou  Jupp_DE  JTT  reinhold  Franz56  Kerb  SvenHL  ThomasM  hippo56  Grippen  braun12  4cheers  truebulli  klar2226  CaliMare  Andy1983  mmhirsch  Jimmy8425  SOS  calimerlin  trogi77  wombaz  ger1028  Dr. Lu  bali  Bulli53  bayerflyer  Bulli_Paule  Globi  Propellerklause  skol  BaBn  Lukas720  ProjektBodo  hjd  borz300  virtulex  Flo_83  mb0610 
    and 156 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.