Zum Inhalt springen

Notabsenkung funktioniert nicht - Urlaub geplatzt


Zeebulon

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Trotz der Tatsache, dass ich ohne Ausnahme mein Fahrzeug selbst warte, pflege und repariere und, wie vermutlich viele von uns, sehr Technik-begeistert bin, komme ich nicht umhin, bei einer eventuellen Neuanschaffung ernsthaft darüber nachzudenken, das Hydraulikdach zu umgehen, in dem man einen Coast mit manuellem Dach konfiguriert und diesen dann weitestgehend auf "Ocean-Niveau ausstattet. Solche Vorfälle wie der von @Zeebulon sind ein absolutes no-go. Einen anderen Fahrzeugtyp kann ich mir grundsätzlich momentan garnicht vorstellen. Da fehlen mir wahrscheinlich eure traumatischen Erfahrungen, bzw. habe den notwendigen Traumatisierungsgrad noch nicht erreicht.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Holla, rosa Hintergrund auf einmal...

 

Ich habe dieser Tage bei einem Oldtimertreffen hier in der Gegend (Neumarkt) ein Foto geschossen vom Motorraum einer wirklich komplizierten Hydraulik: beim MB 300 SEL 6,3 von 1969 (?) sind sogar die Fensterheber hydraulisch. D.h., die Leitungen werden sogar dauernd bewegt. Nicht nur das Schiebedach, wo die Leitungen einmal verlegt und dann nie wieder angefaßt werden...

 

Ach ja, und 1969 sind wir doch auf dem Mond gelandet, oder?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

So wirklich kompliziert finde ich übrigens bei unserm Cali gar nicht mal die Hydraulik, sondern diese Entwässerung da oben. Mehrere Burggräben, mehrere Dichtungs-Ebenen, Röhrchen, Gummiteile, an die man eigentlich nur bei der Erstmontage rankommt und wenn da mit der Dichtmasse geschlampert wurde, kann man den ganzen Fertigungsvorgang rückwärts fahren...

 

Sowas ist - ich will's mal so ausdrücken - nicht prozeßsicher. Und dann noch den Rotstift bei den Teilen aus Alu ansetzen, die es erzwingen, daß man das kunstvolle Assembly wieder zerlegt... bei jedem Wagen seit 2003 ... "Wie verderbe ich ein tolles Konzept?" und "wie zerstöre ich den Wohlfühlfaktor bei einem Luxusprodukt?"

 

Hat der Beach eigentlich dieselbe Entwässerung da oben? Muß ich mir mal beim 🙂 ansehen. Ich muß ja ohnehin nochmal hin 😁. Meine Fotosammlung von anderen Lösungen an Aufstelldächern ist jedenfalls schon angelegt, und wächst immer weiter. 

Link zu diesem Kommentar

Oh, Zeebulon,

 

du warst also am Sonntag auch in Neumarkt.

 

Ich war mit meinem orangen Karmann-Ghia am Start.

 

Gruß aus Franken T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen. Ich bin erst seit heute Mitglied. Bei meinem t5 mit hydraulik Dach ist der Schlauch geplatzt. Ich war jetzt in mehreren Werkstätten bei mir in der Nähe und keiner kann mir helfen. Vw sagt da das Dach nachgerüstete wurde( nicht von mir) werden sie dort auch nichts machen weil sie sich nicht sicher sind ob Original Teile von vw benutzt wurden…. Das Dach ist aber Original. Kennt jemand eine Werkstatt in der Nähe von Mainz die sich damit auskennt? Vielen Dank 

Heike

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal hier, vlt kommst Du damit weiter (auch mit den darin enthaltenen Links):

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @martiniheike,

 

Wiest in Darmstadt ...

 

Viele Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Lieben Dank 

Vielen Dank! 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    PaulsCali dorobec thomasvo kk64 cornzy Q-Biker
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.