Zum Inhalt springen

Betriebsanleitung


Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde,

 

Ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber warum findet man keine vollständige Betriebsanleitung vom Cali (Beach)?

 

man würde doch erwarten, dass man überall mehr oder weniger direkt von VW eine Betriebsanleitung in PDF oä. finden kann. Aber dem ist nicht so. Verstehe eigentlich gar nicht warum, VW sollte an einer Verbreitung Interesse haben (is ja auch Werbung wie cool das Auto ist, oder?). Ich selbst bin einer von vielen, die erst bestellt haben aber noch keinen bekommen haben (Ende Juli). Daher würde ich gerne lesen lesen und lesen 🙂

 

es gibt ja auch das calidok Projekt (was ist daraus eigentlich geworden). Auch alle weniger bekannten Seiten im Netz kennen das Wort Betriebsanleitung nicht. Was ist da los? Verstehe ich grund was miss?

 

LG Rup

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

FIN hast Du? Dann geht's hier lang

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 funktinieert für Re-Importe aber nur bedingt.

Wenn ich die FIN unseres reimportierten Ocean eingebe, zeigt mir die Seite, daß es dazu nix gibt.

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe nicht keine FIN bekommen, die bekommt man wahrscheinlich erst spät oder gar erst bei der Lieferung?

 

LG Rup

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

man kann irgendeine FIN von irgendeinem Cali eingeben.  Die Bedienungsanleitung ist nicht speziell auf die FIN abgestimmt sondern behandelt auch alle möglichen Eventualitäten,  so wie das analoge Buch welches man mit dem Fahrzeug bekommt. Ich hab seinerzeit mit der FIN von unserem Mietcali gearbeitet.  Wollte nämlich auch nicht unvorbereitet in den Urlaub starten.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Woher bekomme ich eine FIN für meinen 2019er T6 Beach? Nicht mal Tante Google könnte mir da helfen 😉

 

LG Rup

Link zu diesem Kommentar

Beim Händler. Windschutzscheibe unten links. 

Link zu diesem Kommentar

Cool, Danke. Das wusste ich nicht 🙂

LG Rup

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

ich habe dazu noch eine Frage: mein Ocean hatte keine bedienungsanleitung für den cali spezifischen Teil dabei. meiner ist im Mai 2018 zugelassen. da nutzt mir die FIN leider nichts. Gibt es eine VW Teilenummer für ein Cali Bordbuch? Mein Händler meint, dass es nur ein bordbuch für den multivan gäbe, das ist doch Quatsch, oder?
 

Grüsse

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Rolf,

 

die Aussage von Deinem Händler ist nicht ganz richtig. Richtig ist, dass für den California die "Betriebsanleitung Multivan, Business" Ausgabe 11.2018 (Teile Nr. 7E0012705AG)  (in meinem Fall Stand 12.09.2018, Deutsch 11.2018) mitgeliefert wurde (mein Cali ist Erstzulassung 07-2019). Dieses Buch beschreibt die allgemeinen T6-spezifischen Features.

Es gibt darüber hinaus für die Cali-spezifischen Ausstattungsmerkmale ein Buch "Zusatzanleitung California" (Teile Nr. 7E0012705HE) (in meinem Fall Stand 10.09.2018, Deutsch 11.2018). Das Buch hat ca. 78 Seiten und beschreibt Aufstelldach, Küchenblock, Klima, Markise, Stühle+Tische, Heizung, Wassertank,eben alle campingspezifischen Sachen.

Daneben lag bei mir noch eine Anleitung zum Gasherd von Dometic und zum Fahrradträger von VW separat bei.

 

Viele Grüße,

Marcus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marcus,

so kenne ich das noch von meinem T5 California. Es gab eine Campingspezifische Ausführung zu den von Dir zitierten Ausstattungsmerkmalen. Und genau die fehlt. Ich werde mal meinem Händler die Teilenummer mailen. Dann wird es hoffentlich was werden mit meiner analogen Ausfüherung. Danke nochmal für Deine Antwort.

 

VG

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Möglichkeit über

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

nach Eingabe der FIN im zugehörigen Bordbuch zu blättern scheint es nicht mehr zu geben.

 

Kennt jemand noch eine Möglichkeit oder Seite da online reinzuschauen?

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin,

 

da ich gerade einen Fehler habe und nachschauen wollte, habe ich nach einem Link gesucht. 

 

Dieser ist aktuell, hat aber einen Vermerk, dass aktuell nur Anleitungen für Fahrzeuge ab KW48/2018 hinterlegt sind.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Herzliche Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

ich war auch gerade auf der Suche...

Lt. Auskunft der Hotline sind auf der UserGuides.Volkswagen.de Seite derzeit noch KEINE Nutzfahrzeuge-Anleitungen hinterlegt.

Ggf. kommen diese vor Ende 2020. Unklar ist aber auch, ob dann auch ältere Nutzfahrzeug-Modelle eingestellt werden, oder auch nur ab KW48/2018...

Schade...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Welches Handbuch wäre das korrekte für einen T6 California Ocean BJ 2018

 

BETRIEBSANLEITUNG/BEDIENUNGSANLEITUNG FÜR DEN 

Volkswagen Multivan und Business

(Ausgabe 11/2018)

 

oder

 

VW T6 Multivan Betriebsanleitung Bordbuch

VW T6 Multivan - Typ 7F/SG
(Ausgabe 11/2019)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    DirkB TomcatCamper ynmij JAVan Paceman ahinze
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.