Zum Inhalt springen

DSG Anfahrschwäche (2019)


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

War bei mir auch so. Vorwärts und rückwärts. Seit dem Update alles gut. Vielleicht rügst Du den Mangel ausführlich und schriftlich. Die sollen dann schauen, wie und was sie nachbessern. Ich halte die technische Diskussion mit einem Händler auf seinem Gebiet für nicht zielführend und habe bisher mit dem Zwilling Mängelrüge/Nachbesserung mehr Erfolg. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, musste jetzt zur Inspektion, in diesem Zusammenhang habe ich das Update bekommen. Das Anfahrproblem ist tatsächlich damit gelöst...👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke fürs ausprobieren. Bin gerade ohne Bulli unterwegs werde es aber nochmal probieren.... vielleicht stimmt was völlig anderes nicht?


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe einen Cali Coast EZ 2020 Bj. 2019.

Habe auch das Problem, aus dem Stand zivilisiert vom Fleck zu kommen.

War mit diesem Problem beim Freundlichen, der hat mir dann die Software erneuert.

Danach war das Fahrzeug gefühlt besser zu fahren.

Jetzt einige Wochen später, das Fahrzeug hat länger gestanden, ist es so, als wenn die Software nicht mehr bestehen würde.

Entweder ich schleiche wie eine Schnecke los, oder wie ein Teenager mit Kavalierstart.

Kennt das Problem jemand, das die Software plötzlich nicht mehr wirkt?

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja. Ich hätte 2 Erklärungen:

Placeboeffekt: Software wurde geändert, also muß es besser sein.

Steuergerät lernt vom Fahrverhalten und „verkleinert“ den Pedalweg wieder bis zur Max. Kraftentfaltung da immer nur vorsichtig das Pedal bewegt wurde.

 

Link zu diesem Kommentar

Placeboeffekt: puuh, glaube nicht.

Habe jetzt des öfteren versucht zu reseten und neu anzulernen.

Ohne Erfolg.

Wenn man die Erfahrungen anderer liest, sind doch alle zufrieden mit dem Update.

Bei mir funktioniert diese leider nicht.

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Zusammen,

 

bin Euch noch ein Update schuldig zum "rueckwaerts anfahren" bei Gefaelle.  Problem war wie ebschrieben, dass der Bus erstmal nach vorne rollt wenn man an einem Gefaelle steht und ruckwaerts anfahren moechte. 

Wie von anderen berichtet ist, die Problematik nicht mehr gegeben. Anscheinend ist es wohl eien Kombination aus SW Update und Berganfahrassi der den Buss nun nicht mehr rollen laesst. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann funzt es jetzt bei Dir ?

Meiner ist auch vor dem Update nicht vorwärts gerollt wenn ich rückwärts bergauf stand.

Link zu diesem Kommentar

Yep, bin begeistert.


Link zu diesem Kommentar

Moin

 

ein Vorteil bei Bj. 2018! Der Fährt im Rückwärtsgang auch alleine zurück wenn man von der Bremse geht. Ohne Gas zu geben 👍

 

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du bist nicht allein. Bei mir verhält es sich ebenso wie bei Dir. Nach dem update war es im Vergleich zu vorher deutlich besser, aber bei weitem nicht optimal bzw. akzeptabel.

Ich habe lange überlegt, aber gestern habe ich den  Cali  verkauft. 
Für mich war das ein tägliches Ärgernis, mit dem ich nicht leben wollte.

Gerade habe ich gelesen, das es im Cali 6.1 diese Anfahrschwäche nicht mehr gibt. Anscheinend geht es ja doch.

 

Link zu diesem Kommentar

@ baydor:

Was ich bisher herausgelesen habe: bei den einen gibt es die Anfahrschwäche, bei anderen nicht.

Ob es also beim 6.1 diese Anfahrschwäche grundsätzlich nicht mehr gibt? Da bleiben wohl die Erfahrungswerte abzuwarten.........

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hallo,

 

das macht ein 2019er Cali mit Update genauso auch 😉

 

freundliche Grüße msk

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

habe das Update anlässlich eines Werkstattbesuchs jetzt auch machen lassen da meine Frau öfters mit quietschenden Reifen angefahren ist. Fährt sich jetzt wie ein neues Auto. Verstehe nicht warum so ein Update nicht standardmässig bei einem Werkstattaufenthalt gemacht wird.

VG

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Ja Reiner doch klar weil nicht alle eine Frau haben, die die Reifen zum quietschen bringen 😉 Sorry konnte mich nicht zurückhalten und sag jetzt länger wieder nichts 😂

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    MarcoBraun elperoe Mike.87 hab.patrick nemesis03 Robsen peterboy CaliCZ meisterring franz55 niickm UeliMuri Commanderbrot Dickercali falknwol erevo10 fireball
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.