Jump to content
PaulMZB

Frühlings-Stammtisch München/Oberland 31.05./01.06.19 in Mariabrunn / DAH

Recommended Posts

PaulMZB
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey, Alon, Du alter Menschheitsretter!

7. Monat... :O_O: Nee, oder? Nicht schon wieder... Wir werden nicht aussterben, mach mal langsam :;;D:

Spässle... und vor allem an die "Chefin": Ois guade.

Wir kommen dann zum begießen, wenn´s soweit ist  :prost:

LG, Paul

PaulMZB
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus René, ist notiert und Feuerholz ist NIE genug da... :;;D:

PaulMZB

Servus Kollege :;;D:,

dann ist dein verkürzter Aufenthalt mal notiert... mit der Option, zu verlängert, natürlich :kiss3:

Bringst Du irgendwas mit? Vielleicht doch noch 2-3 Rettungsdecken - schadet ja eh nicht?

Gruß, Paul

DrSnuggles

Hi zusammen,

ich bin noch gaanz neu hier, aber schleiche schon eine Weile hier herum, um tolle Ausrüstungstipps für meinen neuen Cali zu bekommen 😉 Den hab ich jetzt erst seit zwei Wochen, er ist noch ganz unbeschlafen.

Und wenn Ihr mich aufnehmt, würde ich quasi als Jungfernfahrt mit meinen zwei Jungs dazu kommen.

Grüßle, Jörg

PaulMZB

Servus Jörg,

erst einmal ein herzliches "Grüß Gott", hier im Kreis der Caliverrückten :welcome:!

Da bist ja auch gleich an die Richtigen gekommen - :glueckwunsch:

Nun dann mal ran an das Stammtisch-Lagerfeuer, wir freuen uns immer auf neue Gesichter und jungfräuliches Gefährt. Aber Vorsicht... solche Abende werden im Nachgang gern etwas teurer, was Reiseplanungen oder Equipment angeht :;;D:

Da freuen wir uns schon auf dein Einstands-:prost:

Bist notiert, Paul

DrSnuggles

Ja Danke!

Die Kostenexplosion hat schon angefangen, nachdem ich das caliboard entdeckt habe 😭

Einstandsbier bring ich mit, wir bräuchten dann wahrscheinlich 4 Weisswürst für mich und meine Kleinen.

PaulMZB

Auch das ist NATÜRLICH notiert... Wie alt ist dein Nachwuchs denn?

DrSnuggles

👍 die sind 4,5 und 7 und seit unserer Testausfahrt mit Miet-Cali genauso begeistert wie ich 😁 ich hab gesehen, dass noch andere Kinder kommen, sind da am End ein paar im ähnlichen Alter dabei?

PaulMZB

Jawohl, hier geht´s bei den Kids ab ca. 5 los bis... ca. 13. Milchtrinker sind ab und an dabei, aber eher selten.

Alle so im "Stockbrotfähigem" Alter eben...

DrSnuggles

Toll, da werden sich die zwei aber freuen 🙂 

Bis nächste Woche!

Mingacali

Servus Paul,

leider klappt es bei uns diesmal wieder nicht☹️

Wir werden am Freitagabend  in den Urlaub nach Rumänien starten, Offroadtour durch die Karpaten😊

Euch allen viel Spaß und bis zum nächsten Mal !

Viele Grüße,

Verena und Walter

mitgenuss

Eine kleine Frage: was darf man sich unter einer WW vorstellen?

Die bisherige Anzahl pro Person lässt mich darauf schliessen, dass das ja rieeesen Dinger sein müssen.

Wenn wir zuhause WW machen, dann essen ja schon unsere Kleinkinder mindesten zwei WW. Bei mir sinds dann schnell mal sechs + 🙂

Ich bin gerade dabei, das Treffen mein besseren Hälfte schmackhaft zu machen. Bis wann muss man sich spätestens anmelden?

Gruss

Markus

maxberlin

Liebe Leute, 

wir würden sehr gerne auch erstmals am Stammtisch teilnehmen! Ein Glück hat Paul mich im Facebook-Forum darauf aufmerksam gemacht, das wär mir glatt entgangen. Bei TX-Board, Caliboard und inzwischen 3 verschiedenen Facebook-Cali-Gruppen kann man schon mal den Überblick verlieren 😂

Das wäre dann in unserem Fall auch so eine Art Jungfernveranstaltung, da wir erst zwei Mal bei meiner Oma vor der Haustür im Bulli übernachtet haben und noch nicht richtig "draußen" waren 😋

Wir bedeutet: Meine Frau Elena, unsere Jungs Felix (6,5) und Moritz (1,2) und ich.

Praktischerweise hat Felix am Samstag in Dachau ein Fußballturnier, weshalb wir dann gleich von dort rüberfahren würden (Beginn 15:30 Uhr). Passt also ideal!

Kann mich noch wer über Details aufklären? 

- Kann man die Toiletten der Wirtschaft benutzen, oder habt ihr alle ein Mobilklo dabei? 

- Wann und wie kommen die Weißwürste und Wiener zum Einsatz? Reservieren wir ein Weißwurstfrühstück in der Wirtschaft und die Wiener zum Lagerfeuer, oder so ähnlich?

- Sollen wir noch eine Feuerschale organisieren? 

Noch eine Frage: Wir haben bisher nur so eine billige elektrothermische Kühlbox. Kann man die die eine Nacht an unser 12V-Bordnetz hängen, oder macht das die Batterie nicht mit? 

Was sollen wir noch mitbringen? Getränke verstehen sich von selbst, aber was brauchen wir sonst noch? Stockbrotteig? 

Wir freuen uns tierisch :)

VG Max und Familie

PaulMZB

Servus Markus,

dass mit "was darf man sich unter einer WW vorstellen?", hat sich ja dann wohl mit "Wenn wir zuhause WW machen, dann essen..." erledigt, nehm ich mal an :D

Anmeldungen zur groben Vorplanung wegen Platzbedarf in der Gaststube/Biergarten und benötigter Stellplatzfläche, sind bis 2 Tage vorher ERWÜNSCHT.

Selbstverständlich kann aber jeder auch immer ganz spontan vorbeikommen. Dann wird halt a bisserl z´sam gerutscht und gut ist...

Gruß, auch an die bessere Hälfte (Chefin?) :scherz:,

Paul

PaulMZB

Servus "Maxberlin" mit Family aus München ,

dass ist ja mal ne schnelle Antwort auf den FB Beitrag - Respekt - und :welcome: hier im Caliboard und am Stammtisch München / Oberland.

Schön, dass es sich so gut ergibt für Euch und - by the way - dann versuch ich mal, Dich aufzuklären:

- Die Außentoiletten im Biergarten sind in der Nacht für uns geöffnet - hab ich nun auch im Eröffnungsbeitrag eingefügt.

- Die WW und Wiener werden morgens zum Frühschoppen/Früstück ab 10.00 Uhr in der Wirtschaft verzehrt. Bestellungen sollen grob am Abend vorher eingesammelt werden, damit genug  da ist. Wir nehmen sie vom Haus, weil es ja nicht selbstverständlich ist, bei einer Gaststätte auf dem Parkplatz mit nächtlichem Feuer und Eigenkonsum von allem möglichen, zu nächtigen. Quasi als Freundschaftsangebot :scherz:

- Feuerschalen sind immer gerne genommen. Der Gutsbesitzer bittet drum, die Schalen auf der Wiese mit irgendetwas feuerfestem, zu unterlegen, damit die Glut nicht in das Gras hüpft. Hier empfiehlt sich die rot/weiße Italien-Warntafel und eine Löschdecke. Sachen, die im Cali eigentlich immer an Bord sind.

- Am Lagerfeuer kann alles gemacht werden: Eigene (Wiener-) Würste, Mitternachtsgulaschsuppe, Stockbrot, Whiskey, Hopfenkaltschalen, Prosecco...

- Die Kühlbox beim Beach... weiß ich nicht genau... sollte kein Problem sein. Und selbst wenn, es gibt genug Calis dort mit freien Steckdosen an der 2. und 3. Batterie, alternativ hab ich eh immer ein geladenes Starthilfemodul dabei.

So, ich trag Euch vorne mal ein, wenn Ihr ungefähr wisst, was Ihr noch an WW/Wiener, etc. braucht, oder was Ihr ggf. noch mitbringen möchtet, trag ich es nach.

Gruß, Paul

Cali-Kralle

Hallo zusammen,

Dank an Paul fürs Hut aufsetzen und organisieren. 

Dann gebe ich jetzt auch mein Erscheinen zum Stammtisch bekannt.

So wie es aktuell aussieht werde ich allein erscheinen und bestimmt noch etwas Bieriges und Verdauungsförderndes mitbringen.

Zum Frühstück bitte 2WW und 2 Brezen.

Grüße Steffen

PaulMZB

Steffen, Du treue Seele... Ist notiert :prost:

BIM

Hy Paul,

scheint jetzt so, dass wir auch kommen werden. Ob Eike mitkommt ist noch nicht klar. Also erstmal 2 E mit Feuerschale, Holz und nem Kasten badisches Bier...

WW kommt noch, wenn Eike sich entschieden hat 😀

Viele Grüße,  Martin

PaulMZB

Ja super, Martin! Notiert!

Moment... "Badisches Bier"...? Sowas gibt´s? :ph34r:

Egal, muss weg, also her damit... :;;D:

Ein vorfreudiges :prost: Prost,

Paul

BIM

Du Banause...

Du kennst das berühmte 'Tannenzäpfchen' nicht?

Dann wirst du es halt kennenlernen 😀

Bis dann, Martin

PaulMZB

Ach, das guade Tannenzäpfle in 0,3l! Das kenn ich natürlich - passt :;;D:

maxberlin

Ich hab das immer für schwäbisches Bier gehalten 😇

BIM

Nee, nee, nee...

Rothaus ist immerhin "Badische Staatsbrauerei" 😀😀😀

Badische Grüsse,  Martin

BIM

Mal ne Frage in die Runde der Teilnehmer...
Hat jemand von Euch einen Kanisterhalter am Heckträger? Ich suche noch einen für meinen 20 L Weithals von Hühnersdorff, aber der hat keine UN Standardmasse...

Wenn jemand einen Halter montiert hat, würde ich gerne mal den Kanister probieren.

Viele Grüsse,  Martin

Mar-kus

Hallo miteinander

wir kommen auch gerne zum Treffen inkl. Übernachtung.

2 Erwachsene 6WW 2 Brez‘n

wir bringen mit:

Feuerstelle, Brennholz, Weißwein, Fladenbrot zum Grillen und Tomaten & Käse zum Drauflegen

wir freuen uns sehr Euch endlich mal näher kennen zu lernen.

bis bald

Markus & Olga