Zum Inhalt springen

Modul-Küche - Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

Hallo! Wir überlegen einen Beach zu kaufen. 

Und für die Urlaubszeit hätten wir gerne einen Küchenblock, den man ansonsten aber in den Keller stellen kann. Oder eine sehr schmale Küchenlösung, weil wir nicht auf die Dreierbank verzichten wollen. Hat das jemand auch so gelöst und kann ggf. Einen Hersteller empfehlen?

 

 

Und dann noch die Frage: Wie löst ihr das Wasserproblem? Tank im Kofferraum? 

Freu mich über Eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joe

    1

  • miq

    1

  • SofieHH

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus Sofie,

gib mal in die Suche „Low Budget“ ein.

Da gibts dann schon mal viel zu lesen!

VG

Joe

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

für kleine Küchenblöcke gibt's eine ganze Reihe Hersteller. Hier nur mal drei die mir spontan einfallen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Alle kleinen Küchenblöcke haben gemein, dass idR. nur eine kleine Kühlbox rein passt, keine oder sehr kleine Wasseranlage vorhanden ist und der Stauraum meist schon mit dem obligatorischen Kartuschengaskocher belegt ist. Dafür lassen sich einige Module im Campingmodus auch draußen benutzen. Teuer sind sie meistens auch noch :)

 

Der von @Joe erwähnte "Low Budget Küchenblock" ist so ein Küchenmodul aus einem Ikea-Schrank, der lässt sich dann natürlich so ausstatten wie man ihn gerne hätte und kommt auch deutlich günstiger weg.

 

Beim 3er Bank Beach besteht außerdem noch die Möglichkeit einer Heckküche.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht wollen oder nicht können? Die 2er Bank bietet deutlich mehr Möglichkeiten was spätere Aus- und Umbauten angeht. Manche 3er Besitzer wechseln daher nachträglich zur 2er Bank, in die Gegenrichtung wechselt aber kaum jemand. Wenn man den 5. Sitzplatz nur selten braucht bietet sich auch ein Einzelsitz an. Den kann man auch im Keller lagern. 

 

Z.B. mit einem Faltkanister im Kofferraum + Abwaschschüssel. Trinkwasser aus Flaschen.

 

Grüße

Miq

Bearbeitet von miq
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.