Zum Inhalt springen

Manuelles Aufstelldach lässt sich nicht nach oben drücken


Blumentop626

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Aufstelldach undzwar lässt sich das seit dem ersten Ausflugnicht mehr nach oben drücken. Habe gesehen dass dieser Gurt woran der Karabiner befestigt ist sich nach oben gestellt hat und somit jetzt der Stoff auch nicht mehr rauszuziehen ist ssodass ich nicht gucken kann ob irgendwie der Stoff eingeklemmt ist.. Vlt hatte ja schonmal jemand so eine Situation. Lese überall nur dass man Löcher im Stoff hat etc aber nirgends wie man das dach aufkriegt wenn es nicht aufgeht 😅

20190517_115415.jpg

Link zu diesem Kommentar

Tach!

 

Was geht den ganz genau nicht? Bekommst Du den auf dem Bild zu sehenden Bügel nicht mehr entriegelt?

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Wie lange war das Dach geschlossen? Tage? Wochen? Monate? Wenn es extrem lange nicht mehr offen war, dann klebt vermutlich die Dichtung auf der Karosserie. Hatte ich auch schon.

 

 

Gruß

 

T:)m

Bearbeitet von Prof_Farnsworth
Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Hatte ich auch schon, wenn das Dach lange nicht geöffnet wurde. Wie Tom schon geschrieben hat, klebt dann die Dichtung. Ich drücke dann halt zuerst auf einer Seite nach oben bis es sich ein wenig löst, dann das ganze Dach. Gummi war dann noch immer dort, wo er sein sollte. Geht halt nur mit ein wenig Gewalt und Kraft!  🏋️♀️

Anschliessend Gummi schmieren, damit er flutschig bleibt und das nicht öfters passiert!

 

Grüsse Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo bei mir haben schon 3 Wochen gereicht und das Dach ließ sich schwer öffnen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit liegt es auch bei dir an der Dichtung.

 

Wenn jemand eine Idee hat, wie man das vermeiden kann, wäre ich sehr dankbar.

 

Wollte den Cali am Wochenende mal mit Wachs behandeln und den Bereich unter der Dichtung mit einbeziehen. Die Dichtung werde ich mit Gummipflege behandeln. Ich hoffe das hilft.

Link zu diesem Kommentar

Ich könnte mir vorstellen, dass die gleichen Mittel helfen, die auch im Winter helfen: Hirschtalk bzw. Gummipflege bzw. Vaseline.

Link zu diesem Kommentar

Habe es jetzt ohne Verluste und mit Gewalt geschafft das Dach zu öffnen :) scheinbar lag es wirklich an diesem endstück vom gurt was sich über dem stoff befand so dass sich der stoff an der einen seite nicht nach oben bewegen konnte. 

Also immer darauf achten dass sich das endstück wirklich unter dem Zelt Stoff befindet damit sich nichts verkanten kann! 

Ich danke euch trz für die Hilfe :3 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

So isses.

Der Dichtungsgummi am Dach sollte genau wie an den Türen regelmäßig mit Gummiplegemittel behandelt werden.

Dann babbt da auch nix fest.

 

gutgepflegte Grüße,

 

Stephan 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Gurt ist nur zum Schutz des Stoffbalges da. Der muß (!) sogar über dem Balgstoff liegen und kann das Dach nicht unten halten. Wie man das manuelle Dach möglichst "verlustfrei" schließt, habe ich hier mal beschrieben: KLICK

 

Wie schon von anderen erwähnt, die Dichtung mit Gummipflegemittel behandeln.

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    linux14
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.