Zum Inhalt springen

Tipps zum Neukauf


Empfohlene Beiträge

#Hans45, wir sind inzwischen 210000km mit 140 PS unterwegs. Wir haben noch nicht mehr PS vermisst. Außer in D gibt es überall Geschwindigkeitsbegrenzungen. Für Überholmannöver bedarf es breiter Straßen ... Dort wo wir gern unterwegs sind, sind diese eher selten.

Auch wir nutzen Calli als Alltagsfahrzeug. Kann sein, dass der Tempomat mit DSG sinnvoll ist und v.a. Spaß macht. Mit Schaltung ist der Spaß etwas einschränkt. Da nutzen wir den Tempomat höchstens bei leeren Autobahnen. Diese gibt es in D eher nicht. Verbrauchsärmer fährt unser Calli dadurch auch nicht. 

Überhaupt sollte man nicht glauben, mit einem Cali verbrauchsarm unterwegs sein zu können. Wir mögen Calli sehr, aber er ist mit seinem cw-Wert eher eine vollgefressene, fahrende Schrankwand. Windschlüpfrig ist an ihm nichts! Im Gegenteil, er ist windanfällig. Nur das Gewicht hält ihn am Boden fest. Das liegt an seiner Kastenform, doch bietet nur sie den notwendigen Stauraum.

 

VG Heike

 

Bearbeitet von callivan
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.