Zum Inhalt springen

Tiefgarage in Hamburg Altona


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

wir dürfen Samstag unseren California in Empfang nehmen. Nun macht uns nur die Einfahrt zur Tiefgarage (Edeka Max-Brauer-Allee 165C) etwas Bedenken. Durchfahrtshöhe ist mit 2,0m angegeben. Durch die Neigung war das Messen nicht wirklich möglich und wir sind  uns nicht sicher, ob der Kleine da auch durchkommt. Es steht ein T5 California in der TG drin, aber angeblich soll der niedriger sein als der T6 Beach. 

 

Hat jemand von euch schon Erfahrungen it der TG bei Edeka Anders gemacht? Kommt man da rein?

8CE885CC-98AB-4039-9B0B-2C81F4608FD8.jpeg

031D94DA-9554-42E1-961B-C1AA7436DA1B.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Mit Markise bist du über 2m. Ich habe Kratzer in der Markise da ich das anfangs nicht verstanden habe und eine Tiefgarage exakt auf 2m das Schild hatte.

 

Eine andere TG hat auch 2m, da hatte ich bisher keine Probleme.

Bearbeitet von BenCH
Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Die Calis mit Aufstelldach sind alle gleich hoch. Da macht der T5 / T6 keinen Unterschied. Nur unterschiedliche Fahrwerke ändern die Höhe. Auf dem Bild scheint aber genug Platz nach oben zu sein.

Mein Beach T5 hat mit Markise genau 2,01m Höhe am höchsten Punkt mit 235/55-17 Bereifung und Serienfahrwerk aber mit 3,2to Federn an der Hinterachse. Ohne diese Federn wäre er 1,99m hoch.

Bearbeitet von hp.svobo
Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnellen Antworten. Der Parkplatz an sich macht mir keine Sorgen. Nur die Einfahrt... 

 

Wir haben die adaptive  Fahrwerksregelung  DCC  mit  Standardfahrwerk und 215/60/17 Puschen. Markise nehmen wir dann schon mal ab und dann hilft wohl Luftanhalten. 

 

Vielleicht meldet sich ja noch ein Hamburger, der es tatsächlich schon mal erfolgreich probiert hat. 

Link zu diesem Kommentar

Im Zweifel hilft nur langsam reinfahren und gucken. Normalerweise ist immer noch ein bisschen Luft zu dem, was auf dem Schild steht, aber wissen tut man's natürlich nie. Allerdings, wenn der andere Cali mit Markise reingekommen ist, dürfte es kein Problem sein.

Bearbeitet von NaZo
Link zu diesem Kommentar

Lass mal Huegenduebel vorfahren, der hat 204 cm Höhe beim Ocean mit Markise.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Samkes,

 

ich melde mich als Hamburger. Ich kenne den Edeka Markt, bin allerdings noch nicht mit dem Cali in die Tiefgarage gefahren. Meine eigene Tiefgarage für die Wohnanlage) hat ebenfalls eine steile Einfahrt und ist auf 2m ausgelegt. Viel Platz ist da nicht, aber es klappt bei insgesamt 5 Cali (sowohl T 5 wie T 6, fast alle mit Markise). Ich würde es (wie NaZo es vorgeschlagen hat) langsam ausprobieren.

 

Viele Grüße

 

Mata 700

Link zu diesem Kommentar

Es hat geklappt 🎉😁

danke 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.