Jump to content
Tom50354

Porta Potti 335 holder

Recommended Posts

Tom50354

Jürg (calicap.ch) hat es ja schon länger im Programm und da habe ich es nach mehrmaliger Nachfrage auch mal aufgenommen.

 

 https://shop.vwcamper.de/zubehoer/zubehoer/411/porta-potti-335-holder

 

Danke Jürg für die Idee

 

Demonstrationsvideo:  

 

 

 

Share this post


Link to post
Cali-P

Kann ich die Konsole auch in die Beifahrerschiene montieren? 

So das das Potti mit dem Rücken zur Schiebetür steht und dann auch direkt hinter dem Beifahrersitz?

 

Gruß Pascal

Share this post


Link to post
Friesenfrauke

Hallo Pascal,

 

ich habe mir den Portapottiholder jetzt zugelegt. 

Mein 335 stand bislang ungesichert im Innenraum, es ging zwar bisher alles gut, aber...sicher ist sicher in dem Thema😑

 

Ich habe mal versucht, dir Bilder zu machen, damit du die Drehbewegung nachvollziehen kannst. 

Danach müsste es eigentlich auch so gehen, wie du es vorhast, wenn ich es richtig sehe - mir wäre das dort allerdings zu sehr im Weg. 

 

Prima finde ich, dass der Holder auch mit dem Brandruputility am Fahrersitz passt - und zusätzlich auch mit dem Calipotti - Überzug. 

Klemmt und wackelt nix - ist auch nicht fummelig oder so - einfach drehen und weg schiebt sich das Potti. 

Für mich jetzt insgesamt eine gute Lösung. 

 

Pottidrehende Grüße Frauke

 

Potti1.jpeg.69c538bb58e1d9a45afdc5e2078d9959.jpegPotti2.jpeg.96ac9697e9910505c122da0d4f528137.jpegPotti3.jpeg.996076d6c8e76223387759b6b500a396.jpegPotti4.jpeg.baa3b22d2082060a369f2ad388de5fef.jpegPotti5.jpeg.2163b666d7821c9270156444a62d3f1e.jpeg

 

Share this post


Link to post
Cali-P

Danke für die Bilder. 

Ich meinte aber, ob man den Halter in die andere Schiene hinter dem Beifahrersitz setzen kann und dann so dreht das der Deckel zur Schiebetür vom Bus aufgeht.

Wenn du das nochmal testen könntest wäre das super 😎.

Gruß Pascal

Share this post


Link to post
Friesenfrauke

Hi Pascal,

 

ich krieg die Schraube grad nicht lose, darum konnte ich nicht einfach umbauen.

 

Aber in der Beifahrerschiene montieren ist nicht wirklich günstig. Die Trittstufenmulde und BSäule sind im Weg, die Halterung steht da über. Man müsste es komisch drehen wenn man die Trittstufenmulde umgehen will, so dass es ziemlich im Weg ist. 

 

Ich habe einen zu großen Inbus gefunden, der genau die Länge von der Schraube des Halters bis zum äußeren Rand des Halters hat. Den habe ich mal an die Halterung gelegt und ein Foto gemacht. Danach habe ich ihn auf die Beifahrerschiene gelegt, damit du siehst, was ich meine. Beachte auch, dass das Potti hinten in ein Führungsteil geklemmt wird. Die Richtung des Pottis in der Halterung ist dadurch bestimmt. Man säße also auch komisch irgendwie. 

 

Jemand da, der das fix umgebaut bekommt? 

 

LG Frauke, die das nicht besser beschreiben kann

 

 

98D65D97-4540-4B88-9DB0-B43AE229D5DB.jpeg

2F6B1296-AC28-4FCB-AF0F-D5C54148C0A7.jpeg

Share this post


Link to post
Cali-P

Danke dir nochmals. 

Hab ich mir schon gedacht das das nicht wirklich gut passen würde.

Man bräuchte also eine Spiegelverkehrten Konsole. Dann sollte das gehen.

 

Was meint den der Tom dazu?

 

Grüße Pascal 

Share this post


Link to post
Tom50354

Es gab irgendwann mal so einen Halter für das Potti, der da vorne an der Beifahrerschiene hin sollte.  Hab den noch iorgenwo herumfliegen.  Allerdings für das alte 335 Potti.  

 

Den hab ich sofort rausgeschmissen, weil ich bei gemachtem Bett gar nicht mehr ins Auto kam. Der einzig mögliche Tritt war versperrt.   

 

Macht IMHO keinen Sinn!  

Share this post


Link to post
Friesenfrauke

Dachte ich mir so...🤔

 

Hinten ist es dafür perfekt für mich:

man kommt vernünftig an den Schrank, kann es für den Fußhockergebrauch tauglich drehen und wenn ich bei zu heftigem Wind

unten schlafe, dann ist es noch problemlos nutzbar. 

Share this post


Link to post
Hyperion

Hallo

 

Schade gibt es keine solche oder ähnliche Halterung für's 345! Ich habe jedenfalls noch nichts dergleichen gefunden!  Wenn das PP schon im Raum steht, dann bevorzuge ich alte Frau die höhere Variante! 

 

Grüsse

Nicole

 

 

Share this post


Link to post
Cali-P
vor 10 Stunden schrieb Tom50354:

Es gab irgendwann mal so einen Halter für das Potti, der da vorne an der Beifahrerschiene hin sollte.  Hab den noch iorgenwo herumfliegen.  Allerdings für das alte 335 Potti.  

Unser Potti ist glaube ich noch das alte.

@Tom50354 Vielleicht findest du ja den Halter und der passt bei uns 😊

 

Würde das gern versuchen.

 

Gruß Pascal

31D32B3A-B9D8-4548-8DC9-11D094CA3F74.jpeg

Share this post


Link to post
Startlinetdi

Hallo vom Niederrhein,

der Halter von Maxcamp ist für die Beifahrerseite gedacht. Wir haben ihn aus Gründen der Sicherheit und weil ich dachte, der Küchenschrank sei bei Unterbringung hinter dem Fahrersitz schlecht zu erreichen. Finde, das Potti ist so (also an der Schiebetür)ständig im Weg. Denke bereits über eine Umrüstung nach...

 

Martin

Share this post


Link to post
Cali-P

Passt unsere ältere Potti 335 Version (Foto siehe oben) in den Halter aus dem Shop hier? Der soll es denn nun werden.

Aber wir wissen nicht ob sich das Potti 335 von der alten zur neuen Version in den Abmaßen geändert hat.

Gruß Pascal

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Facts and figures

    202 members have viewed this topic:
    RioRisk  and.wi  frank-1976  Startlinetdi  SB23  SOS  schuetzenkoenig  fbernd  Eruhin  Nnjoerch  _Neo_  Hyperion  mysti  Steffmuc  Cal_Heinz  Friesenfrauke  jerondil  blacklinehodie  plumpsack  oskar209  tonitest  BigEm  mb0610  deggendorfer  Arkon  DerSeb  Emmental  piitsch  Whaki  Mojoe  bayerflyer  cheecho  calimerlin  Cali-P  Deschnecke  t5m  nf805  ExBMWler  calieber  fritzmchn  vivicamper  Gerhard007  Goscamper  Iarexx  danigoes4cali  sangerma  EwaldTx  IronK  Jupp_DE  MarBo  klar2226  radlrob  eb00275  haaner  ncldh  Die 3T  borz300  Radkäppchen  Jackthehack  schwabenwut  Hermann_D  Christian.Wiesen  stiptec  gerther  radrenner  Sardinienbulli  fwe555  tkuehler  Poseidon  Lukas720  rookie-2019  Widby  v__k  staudtinger  travelfree  kargen  Bauer-Alt  dedetto  Tiatia  4cheers  Schattenpark3r  Emspirat  habu01  Donut-Dieter  AndyWIL  Hartigan  paolaMTB  aderci  Jeanba13  LumoBulli  Hamelnerin  Mick77  Azzurro  Tom50354  SuS  knuffle  metty987  Studio54  Cali-venn  Barry  and 102 more...
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.