Zum Inhalt springen

Porta Potti 335 holder


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Jürg (calicap.ch) hat es ja schon länger im Programm und da habe ich es nach mehrmaliger Nachfrage auch mal aufgenommen.

 

 https://shop.vwcamper.de/zubehoer/zubehoer/411/porta-potti-335-holder

 

Danke Jürg für die Idee

 

Demonstrationsvideo:  

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Kann ich die Konsole auch in die Beifahrerschiene montieren? 

So das das Potti mit dem Rücken zur Schiebetür steht und dann auch direkt hinter dem Beifahrersitz?

 

Gruß Pascal

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pascal,

 

ich habe mir den Portapottiholder jetzt zugelegt. 

Mein 335 stand bislang ungesichert im Innenraum, es ging zwar bisher alles gut, aber...sicher ist sicher in dem Thema😑

 

Ich habe mal versucht, dir Bilder zu machen, damit du die Drehbewegung nachvollziehen kannst. 

Danach müsste es eigentlich auch so gehen, wie du es vorhast, wenn ich es richtig sehe - mir wäre das dort allerdings zu sehr im Weg. 

 

Prima finde ich, dass der Holder auch mit dem Brandruputility am Fahrersitz passt - und zusätzlich auch mit dem Calipotti - Überzug. 

Klemmt und wackelt nix - ist auch nicht fummelig oder so - einfach drehen und weg schiebt sich das Potti. 

Für mich jetzt insgesamt eine gute Lösung. 

 

Pottidrehende Grüße Frauke

 

Potti1.jpeg.69c538bb58e1d9a45afdc5e2078d9959.jpegPotti2.jpeg.96ac9697e9910505c122da0d4f528137.jpegPotti3.jpeg.996076d6c8e76223387759b6b500a396.jpegPotti4.jpeg.baa3b22d2082060a369f2ad388de5fef.jpegPotti5.jpeg.2163b666d7821c9270156444a62d3f1e.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Bilder. 

Ich meinte aber, ob man den Halter in die andere Schiene hinter dem Beifahrersitz setzen kann und dann so dreht das der Deckel zur Schiebetür vom Bus aufgeht.

Wenn du das nochmal testen könntest wäre das super 😎.

Gruß Pascal

Link zu diesem Kommentar

Hi Pascal,

 

ich krieg die Schraube grad nicht lose, darum konnte ich nicht einfach umbauen.

 

Aber in der Beifahrerschiene montieren ist nicht wirklich günstig. Die Trittstufenmulde und BSäule sind im Weg, die Halterung steht da über. Man müsste es komisch drehen wenn man die Trittstufenmulde umgehen will, so dass es ziemlich im Weg ist. 

 

Ich habe einen zu großen Inbus gefunden, der genau die Länge von der Schraube des Halters bis zum äußeren Rand des Halters hat. Den habe ich mal an die Halterung gelegt und ein Foto gemacht. Danach habe ich ihn auf die Beifahrerschiene gelegt, damit du siehst, was ich meine. Beachte auch, dass das Potti hinten in ein Führungsteil geklemmt wird. Die Richtung des Pottis in der Halterung ist dadurch bestimmt. Man säße also auch komisch irgendwie. 

 

Jemand da, der das fix umgebaut bekommt? 

 

LG Frauke, die das nicht besser beschreiben kann

 

 

98D65D97-4540-4B88-9DB0-B43AE229D5DB.jpeg

2F6B1296-AC28-4FCB-AF0F-D5C54148C0A7.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Danke dir nochmals. 

Hab ich mir schon gedacht das das nicht wirklich gut passen würde.

Man bräuchte also eine Spiegelverkehrten Konsole. Dann sollte das gehen.

 

Was meint den der Tom dazu?

 

Grüße Pascal 

Link zu diesem Kommentar

Es gab irgendwann mal so einen Halter für das Potti, der da vorne an der Beifahrerschiene hin sollte.  Hab den noch iorgenwo herumfliegen.  Allerdings für das alte 335 Potti.  

 

Den hab ich sofort rausgeschmissen, weil ich bei gemachtem Bett gar nicht mehr ins Auto kam. Der einzig mögliche Tritt war versperrt.   

 

Macht IMHO keinen Sinn!  

Link zu diesem Kommentar

Dachte ich mir so...🤔

 

Hinten ist es dafür perfekt für mich:

man kommt vernünftig an den Schrank, kann es für den Fußhockergebrauch tauglich drehen und wenn ich bei zu heftigem Wind

unten schlafe, dann ist es noch problemlos nutzbar. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Schade gibt es keine solche oder ähnliche Halterung für's 345! Ich habe jedenfalls noch nichts dergleichen gefunden!  Wenn das PP schon im Raum steht, dann bevorzuge ich alte Frau die höhere Variante! 

 

Grüsse

Nicole

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Tom50354:

Es gab irgendwann mal so einen Halter für das Potti, der da vorne an der Beifahrerschiene hin sollte.  Hab den noch iorgenwo herumfliegen.  Allerdings für das alte 335 Potti.  

Unser Potti ist glaube ich noch das alte.

@Tom50354 Vielleicht findest du ja den Halter und der passt bei uns 😊

 

Würde das gern versuchen.

 

Gruß Pascal

31D32B3A-B9D8-4548-8DC9-11D094CA3F74.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Hallo vom Niederrhein,

der Halter von Maxcamp ist für die Beifahrerseite gedacht. Wir haben ihn aus Gründen der Sicherheit und weil ich dachte, der Küchenschrank sei bei Unterbringung hinter dem Fahrersitz schlecht zu erreichen. Finde, das Potti ist so (also an der Schiebetür)ständig im Weg. Denke bereits über eine Umrüstung nach...

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Passt unsere ältere Potti 335 Version (Foto siehe oben) in den Halter aus dem Shop hier? Der soll es denn nun werden.

Aber wir wissen nicht ob sich das Potti 335 von der alten zur neuen Version in den Abmaßen geändert hat.

Gruß Pascal

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

@Tom50354

Hat schon jemand den Potti Holder im Beach mit Maxxcamp Küche getestet? Ich vermute, dass das nicht passt.

Suche noch eine saubere Lösung um das Klo zu befestigen. Bisher wird es mit einem Spanngurt am Beifahrersitz festgeschnallt :)

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

Hi. Ich habe es in einer Alukiste. Kann man drauf sitzen, die Füße hochlegen usw. 

Neben das Porta Potti passen Utensilien  usw. Manchmal stellen wir die Kiste dann vor den Bus und lassen das Porta im Bus. Nutzen kann man es nur ohne Kiste. 

142ACD30-1A0E-44C0-A43D-660893A2B580.jpeg


Link zu diesem Kommentar

Hallo Miq,

ich habe es in einer selbstgebauten Holzkiste. Zum Gebrauch, kann man es in der Kiste belassen. Ich setze mich zum Essen auf die Kiste, wenn wir den kleinen Tisch vom maxxcamp Modul benutzen.  Muss ich an die Wasserkanister ran, kann ich es in Richtung Sitzbank verschieben. Befestigen werde ich es wie AndyWil. Wenn du es dir nicht vorstellen kannst, komm mal vorbei, dann stellen wir die Kiste in deinen Cali.  Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    Wolferl Caliot ChrisBus Cali4fun Cheers Sabwolf haraldflechtner MartinR reiseduo T2T6Bulli dergerd swoosh999 Michelmeister ReneeIZ
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.