Zum Inhalt springen

KNOX cBOX – der Ausbau 2.0


Knox16

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


vielen Dank für die Infos! Hast du auch diese kleinen Platten demontiert, an denen die Aufstellbeine montiert sind? Damit würde man mehr Höhe gewinnen, außerdem zerkratzen die alles. Ich weiß aber nicht ob die als Hitzepuffer nötig sind. 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich schließe mich selbstredend den vielen Komplimenten hier an Knox an. Nicht nur dass das ganze sehr durchdacht und umgesetzt ist, uns auch noch mit so vielen dataillierten Informationen zu versorgen ist wirklich gandios. DANKE!

 

(Habe das Nummernschild KN O..., vielleicht male ich mir zu Ehren von KNOX ja ein kleines X hinters O :;-D:)

 

Zwei Fragen zum Heckboard mit Auszug von meiner Seite für den Anfang:

 

Es gibt ja schon einige Nachbauten. Hat auch schon jemand mit zweier Bank das ganze im Beach nachgebaut? (Also zweier Bank ohne Küche) Muss dabei aubgesehen von der anderen Höhe der umgeklappten Sitzbank etwas berücksichtig werden? (Die Staubox mal nicht berücksichtigt)

 

Gab es im Laufe der Zeit von T5.2 bis heute Veränderungen am Innenleben des Beach, die beim Bau berücksichtigt werden müssten? Oder sind die Maße für Heckboard uns Auszug identisch?

 

Viele Grüße,

 

smilyman 🙂

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin gerade an einer neuen Lösung dran. Ich lasse mir von einer Planen-Schneiderin eine wasserdichte PVC-Hülle anfertigen. Dann habe ich die Möglichkeit, das Zelt außen am oder auf dem Auto zu transportieren...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie weit ist dein Ausbau?

Link zu diesem Kommentar

Ich grübel gerade an einer Möglichkeit die Platte auf dem Board aus was anderem als Holz zu machen. Im California mit Küche war ja immer das Bettgitter. Jetzt überlege ich auch eine Art Gitter oder Rost aus Aluminium zu bauen. Wenn die Matratze drauf ist wäre es gut belüftet und im Alltagsmodus eine ganz dünne Platte drauf.

Mir ist das alles zu schwer da hinten. Das original Gestell muss auch raus und was leichterem und platzsparenderem weichen. Vll ähnlich deiner Winkel...mal sehen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auszug, Schlafauflage und Spüle sind fertig. Allerdings sind sie aktuell nicht drin und Fotos vom Gesamtsetting existieren noch nicht. Kommt nach dem Skiurlaub. Vorab schon mal ein Eindruck der Spüle. Hier nochmal ein fettes Danke an calibox für die inspirierende Wirkung der tollen Boxen. 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön gemacht, gefällt mir sehr gut. Darf ich fragen welcher Wasserhahn das ist? Das ist doch der gleiche wie in den älteren Calis oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke. Ich glaube schon, dass der auch in den älteren Calis verbaut war. Ich habe ihn  

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

bestellt.

Link zu diesem Kommentar

Sieht wirklich sehr edel aus! Bin auf den Rest gespannt. Vor allem wie es sich im Cali macht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So, jetzt hatte ich mir das nochmal auf einem großen Bildschirm angeschaut. Ich hatte das zuerst gar nicht kapiert und dachte, das sei ein Calibox Modul.
Ich sag nur: Hammer! 
Ich hoffe, du sagst noch was zur Bauweise: Material, Finish und wie du so perfekte Ausschnitte hinbekommst.

 

Ich vermute mal, es kommt noch ein Küchenmodul?

 

Viel Spaß noch im Skiurlaub...

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jups die Infos hätte ich auch gerne :) Wahrscheinlich ist er Tischlermeister mit CNC Maschine :D 

Link zu diesem Kommentar

@Knox16 hast du noch ein paar Bilder oder Skizzen von dem CF50 Unterbau mit Schublade ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe gerade mal ein paar Bilder gemacht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Die obere und untere Platte sind 3 mm Alublech, jeweils 610x340 mm. Das ist das Maß der Kühlbox unten am Boden (und oben am Deckel). Am "Bauch" ist sie 63x36 cm, aber sie verjüngt sich nach oben und unten jeweils umlaufend um einen Zentimeter.

 

Die seitlichen Profile sind

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, 603 mm lang. An den Enden sind jeweils . Damit sind die Profile insgesamt knapp 61 cm lang und stehen nicht über die Aluplatte über.

Die Aluplatten sind mit M4 Senkkopfschrauben und entsprechenden mit den Profilen verbunden.

Das hintere Profil ist ein Alu C-Profil 60/20/2, vernietet.

 

Der Sockel wird mit in den Bodenschienen befestigt. Diese haben eigentlich ein M8 Innengewinde. Ich habe daher zunächst eingesetzt. Die Bodenplatte wird dann mit M6 Senkkopfschrauben befestigt.

 

 

Die Befestigungsgurte sind eigentlich .

Unten sitzen diese in an einem Aluwinkel.

Oben sind sie in die Gewinde der Griffe verschraubt.

 

Die . Innenmaße:

l/b/h = 584/274/55 mm

 

Ich hoffe, das hilft dir weiter...

 

Gruß

Mark

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Schöner Ausbau!

 

Wie arretiert eigentlich die Schublade?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke.

 

Mit einem Magnet hinten im Sockel und zugehörigem Metallplättchen hinten an der Schublade.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 91 Mitgliedern gesehen

    Paul1803 Svenni chris85la Hennebulli Theo-Retiker kajakcamper hannesjo fkreuzer SteveUK Oemmes jea-b Konstanze Crisscross roibusch gotti1973 toyo78 scubatux Scholi Feli trogganon eaglemountain nipabe Kavetheman Joschill Pete25 reinersurfer felimas BaurT6.1 Perokelen oli-99 mSchw BigEm amil Leine84 Gisto Fly thefunkfreak Interrail Yuup route__66 guyinkognito GStern Kjel89 Punxsutawney michischnix Damawirz Marcolele caliramo Multisporter frieda99 akjk simisch MJ24 Campo Freddy_B jsextl Morre Finnchi Mealmountain sb00 schabot fu32 saeimen SiWi78 f.hien Friedelo Moench Galinosa julia82 henryover27 FreddyLeis MichiE Phil-Cali Ottox10 kathi._w Beaker76 1200 StefanCali Magnicht FOE Benbeach Peter78 Himmel Lienad mathi66 antonotto surfer2107 co.sc bman o0OmuffinO0o Niclas756
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.