Zum Inhalt springen

Demontage des originalen Logo-Fahrradträgers


zeltheizer

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde!

Ich fahre nun seit etwa 4 Jahren mit dem Logo-Fahrradträger herum, ich brauche den vor allem in den Sommermonaten. Beim letzten Versuch den Träger abzubauen, letzten Herbst,  bin ich kläglich gescheitert. Ich habe die Feststell-Schnelle komplett entfernt und den Träger dann auf Höhe der Rücklichter einfach nicht vom Blech abbekommen. Bei nochmehr Kraft hatte ich Angst das Blech der Heckklappe zu verbiegen. 

Hatte jemand auch das gleiche Problem? Was könnte die Lösung sein? 

 

Herzlichen Dank im Vorraus für Erfahrungen und konstruktive Vorschläge!

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

dann lass hald etwas WD40 in die Auflageflächen laufen, dann geht der schon ab.

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Klebte bei mir selbst nach 7 Monaten „Sommerbetrieb“ dermaßen fest, dass er nur mit sanfter Gewalt abging. Verbogen hat sich dabei aber nichts...

Link zu diesem Kommentar

Jep, der Gummi unten klebt wie sau...!!!

Da hilft wohl wirklich nur Kriechöl oder so.

 

Ich klebe jetzt immer auf den Gummi am Träger unten schwarzes Isolierband - dann lässt er sich locker lösen!

Link zu diesem Kommentar

Besten Dank für Eure Tips! Werde dann mal mit WD40 an die Sache rangehen...

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    schnixyo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.