Zum Inhalt springen

Rechnung über Reparatur des Kennzeichenleuchtenträgers


hp.cali

Empfohlene Beiträge

Moin!
Nach einem Totatalausfall der Kennzeichenleuchten hat die Werkstatt einen neuen Träger lackiert und eingebaut.
Die Rechnung war wie folgt:


00003001 Lackierung (w)                                                           77,00 €
75231920 Verkleidung F Heckklappe A+E                       15      81,48 €
55571950 Schloßbetätigung Hinten aus- u. eingeba 15      46,56 €
7E0 827 329 G GRU 1 Lichtleist                                                  61,10 €

 

Insgesamt mit USt. 316,71 €!

 

Da die Schloßbetätigung bei dem Cali nicht existiert, habe ich diesen Posten reklamiert.
Der Meister meinte aber, es gäbe keine Nummer für "Lichtleiste ein- u. ausgebaut" und er musste
diese Nummer nehmen. Das kommt mir ziemlich seltsam vor, zumal der Austausch der Lichtleiste
nicht so arbeitsaufwändig sein dürfte.


Weiß von euch jemand zufällig, was da richtig stehen soll und wie viel es ca. kostet?

 

Vielen Dank!

 

Gruß,
hp.cali

Link zu diesem Kommentar

Um an die Kennzeichenbeleuchtung zu kommen, muss die gesamte Innenverkleidung der Heckklappe runter, incl. Stuhltaschen. Ich hab es mal selbst gemacht und hätte stattdessen liebend gern 46,56 € gezahlt.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Nimm mal an, dass Dir Dein Freundlicher 90 € für eine Arbeitsstunde in Rechnung stellen würde.

Hier hat er dann 30 min für Ein- und Ausbau berechnet, Also jeweils 15 min.

Finde ich jetzt nicht so viel von der Zeit her.

Klar ist, dass es viel Geld ist, aber die Stundensätze sind auch sehr hoch, leider.

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Na ja,   A+E Verkleidung ist zusätzlich berechnet worden. Läppert sich halt alles.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast recht, hatte ich überlesen.

Dann wird es in der Tat ziemlich teuer; 1,5 Std für Ein- und Ausbau ist schon lange...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin!

Vielen Dank für eure Kommentare!

Vielleicht findet sich noch jemand, der diese Reparatur hat auch machen lassen. Ich glaube auch nicht, dass sich der Gesamtpreis wesentlich ändern würde. Aber so eine Rechnung erwarte ich nicht von einer hochpreisigen VW-Werkstatt.

Gruß,

hp.cali

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Molchfabian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.