Zum Inhalt springen

CarPlay Autoradio als Ersatz RCD 310 DAB+


Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

 

ich würde gern mein RCD 310 DAB+ ersetzen um bessere Funktionalität zu bekommen.(BT Sprechanlage, CarPlay für Navi und Musik...)

Hätte jemand Erfahrung und Vorschläge welches Gerät möglich ist? (viereckige Version!!)

Danke

 

Laurent 

Bearbeitet von Die 3T

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze seit Herbst 2018 das Pioneer SPH-DA130DAB

Es hat alles was du erwähnst.

BT Musik startet wenn das Radio angeht, RFK, Carplay, DAB alles dabei.

Mit entsprechendem Adapter geht auch die Lenkradfernbedienung.

Bin super zufrieden damit.

Bearbeitet von Cali-P
Link zu diesem Kommentar

Danke Pascal


Link zu diesem Kommentar

Hallo Cali-P,  hast du eine Blende oder Rahmen angebracht oder hat perfekt reingepasst?

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar

Das Radio bringt ja einen schmalen Rahmen mit. 

Der Radioschacht, in meinem Fall, beim T5.1 ist ja größer als das Radio. 

Da kommt dann die Fahrzeugspezifische Einbausatz inkl. Blende hinzu.

Kann morgen mal ein Foto reinstellen. 

Hab alles bei ars24.com gekauft. die haben auch eine klasse telefonische Hilfe bei Fragen zu den benötigten Teilen.

Gruß Pascal 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Weitere Frage:

 

Also, ich habe mich für den Pioneer AVH-Z 9200 DAB entschieden. Car Play Wireless finde aktuell passend. 

Die Verkäufer empfehlen  mir alle eine Extra DAB Antenne! Nix dagegen für die 20€, sieht aber beschie.... aus

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Was ich nicht verstehe: Der Original 310 DAB soll doch eine DAB Antenne schon vorhanden haben, oder?

wieso eine Zusätzliche?

Danke

Gruss


Link zu diesem Kommentar

Wenn du schon eine DAB Antenne drin hast und die Stecker passen dann würde ich erstmal keine Zusätzliche kaufen und die originale erstmal testen.

Vielleicht brauchst du einen Adapter für die Antenne und falls es nicht mit der originalen Antenne geht kann man immer noch eine andere einbauen.

 

Ich musste eine Scheibenantenne einbauen weil meiner noch kein DAB hat.

 

Ja, das mit Wireless Carplay fand ich auch verlockend. Wollte ich auch erst haben. War mir aber den Mehrpreis damals noch nicht wert.

Und meist lädt man sein iphone ja eh auf. Also ist das Kabel eh dran.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

ich bin gerade am schauen und eigentlich das zenec2060 mit DAB bestellen. Warum hast Du DIch fuer das Ioneer entschieden?

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Ich wollte halt Apple Carplay haben und das bieten die Zenec Teile nicht.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt natuerlich. Ich habe das in meinem Skoda Superb - nutze es aber ueberhaupt nicht vor allem weil dann das Geraet auch immer angesteckt sein muss. Also denke ich werde ich das Zenec bestellen Musik ueber Bluetooth ist gegeben und auch Freisprechen.

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich gebe dir Recht. Vor allem bei navigieren wird das Handy schnell leer. Der Mehrpreis wird aber in den nächsten Monaten geringer werden, weil alle Anbieter ( Kennwood, JVC, Sony noch nicht) ziehen nach.

Für kurze Fahrten, wird das TEL ohne Kabel gekoppelt und gibt alle Infos ans Radio.

Werde berichten.

Gruss

Laurent


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich liebäugelte auch mit dem Zenec 2060 aber die bisherigen Feedbacks die man z.Bsp. in der Nachbarwelt finden kann, sind ja eher bescheiden was die Qualität der FSE angeht. Anscheinend muss auch die schon eingebaute FSE abgeklemmt werden da es sonst zu Fehlern führt da die Interne FSE nach einem Handy sucht...

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Weitere Frage:

 

Also ich habe mich für den Pioneer AVH-Z 9200 DAB entschieden. Car Play Wireless ist bei Kurze Strecke sehr angenehm. 

 

Sehr gut an dem Autoradio finde ich die Möglichkeit das Frontteil mitzunehmen wenn man das Fahrzeug verlässt.

Auch sehr gut ist die Sprachqualität der FSE! Ich habe das Mikro an der Stelle eines Schalter bei der  Gangschaltung.

 

Das Handy im Handschuhfach zu legen ist aber ein Fehler, wie ich festgestellt habe: Überhitzung!! Wegen GPS vermutlich😬

 

Das Gerät ist preislich überdimensioniert. DVD, SD Karten Slot brauche ich nicht. Auch WLAN könnte man vergessen.

Sonst ist die Qualität top.

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal ins Handschufach, dort sollte sich an der linken Seite ein Plastikteil befinden welches sich drehen lässt und damit bei laufender Klimaanlage die kühlung für das Handschuhfach einschalten lässt.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    westfalia36 schnixyo Callieman ztrub Raui
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.