Zum Inhalt springen

Diesel Zusatz


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Eine Frage, benutzt jemand  Diesel additiv? Wenn ja wofür, respektive wogegen ist das?

Danke schon jetzt für Inputs.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich kippe  "Speed" Dieselzusatz von Liqui Moly beim tanken hinzu. Ich hatte bei meinem Skoda Yeti mit dem 2L Diesel Motor bei ca 90 000km die Warnlampe fürs die Abgasrückführung an.

Auf Anraten meines Nachbarns- Kundendienstmeister beim Freundlichen, hatte ich angefangen "Speed" beim tanken mit hinzu zu geben.

Nach 5 mal tanken mit "Speed" und immer wieder resetten der Fehlermeldung hatte sich dieses Problem erledigt. Das Auto fährt nur Strecke=> 2mal 85 km Autobahn täglich.

Inzwischen habe ich 170 000km auf dem Tacho und hoffentlich weiterhin Ruhe.

Der Bus bekommt seitdem ebenfalls beim tanken seinen "Speed Schnaps".

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Feli,t

das Additiv ist nur gut für den Verkäufer.  Wichtig! Bei Schäden am Kraftstoffsystem keine Garantie. 

Finger weg lass und Geld sparen.

Wenn man hin und wieder mal einen Tank Superdiesel usw. tankt, ist der Reinigungseffekt der Gleiche.

Gruß  charly

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Im T3 habe ich das auch zu zugemischt und bei diesem uralt-Diesel konnte man einen spürbar ruhigeren Lauf bemerken.

Während der Garantiezeit würde ich's nicht tun, auch wenn man von der Wirkung überzeugt ist.

Hier steht im unteren Teil steht etwas dazu:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten, welche mir sehr geholfen haben.

Werde also erstmal bei nur Diesel bleiben und gelegentlich Luxus-Diesel tanken.

Viele Grüsse 

Feli

Bearbeitet von Feli
Link zu diesem Kommentar

wenn dein Bus länger steht (ich rede von mehreren Monaten) dann solltest einen Zusatz gegen "Dieselpest" reintun.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Eddy22
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.