Zum Inhalt springen

Mülltüte außen wird immer"gefressen" - wie Abhilfe schaffen?


hans_771

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Alternatvi und vermutlich deutlich billiger

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gibt es garantiert noch günstiger im Baumarkt, Resterampe o.ä.

Wir haben so ein Teil immer mit, wenn wir mit mehreren ein paar Tage unterwegs sind (langes Wochenende mit Freunden in der Eifel, Festivals etc).

An der Markisenstange oder am Pavillon festbinden, je nach Größe des Müllsacks einfach ein Teil des je Bein dreiteiligen Gestänges weglassen.

Irgendwelche Viecher (Elstern, Krähen, Füchse etc) waren da noch nie dran, obwohl da natürlich auch Essensreste, Verpackungen usw reinkommen.

 

Hält bei uns seit Jahren. 

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

O.K., jedem das Seine, aber mit so vielen Leuten  empfehle ich Dir zusätzlich noch dies:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

😬😬

 

Fies grinsende Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Danke für die tollen Tips(!), ich habe jetzt die perfekte Lösung mit Deckel gefunden, die kann ich sogar zum Müllsammelplatz ziehen: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die kann ich sogar einfach neben den Cali stellen. Mit entsprechendem Thule Adapter passt die dann während der Fahrt auch auf das Dach.

 

Sonnige Grüße aus dem Süden.

 

😜

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Oh Hans, lass Dich hier nicht veralbern, sondern sei konsequent und zieh es durch. 

In Mitteleuropa ist es nicht korrekt allen Müll In einem Behältnis zu entsorgen. Schaff Dir ein Fraktionierungssystem an.

Trennen muss der Mensch, trennen. 

Das System sollte so aufgebaut sein, das Müll mit Odeur, sog Biomüll, separat täglich entsorgt werden kann. Das gilt besonders auch für Windeln.

Wichtig ist auch, das der Müllbehälter abschließbar ist, verleiten doch große Behälter labile Charakter den Weg zum Müllbehälter des CP abzukürzen und den Müll in Deinem Thule zu entsorgen,

Sei darum wachsam und schließ ab!

Link zu diesem Kommentar

Mit Plastiktüten (fast) täglich leeren und an der Markisestange befestigen hatten wir noch nie "Wildtierbefall". Gruss

Link zu diesem Kommentar

 Wenn man immer auf dem Campingplatz unterwegs ist mag das ja gehen mit Tüte entsorgen jeden Tag. Wir stehen aber viel frei, da ist die Entsorgungsstruktur so nicht immer gegeben!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Soweit mir bekannt lese ich diesen Umstand zum ersten Mal in diesem Thema... (ohne "!" 😉)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

nutzt jemand

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

?

 

Dafür gibt es z.B. einen . Dann müsste man nur 2 Schrauben in den Kotflügel machen 😉

 

Spaß beiseite: Es gibt u.a. , , etc.

 

Gruß

Mark

Link zu diesem Kommentar

flextrash sieht gut aus.

von fiamma gibts auch so einen faltbaren mülleimer zum aufhängen;

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

hat uns aber nicht überzeugt.

 

wir haben jetzt den faltbaren eimer von outwell:

 

den kann man nebenbei auch gut für allesmögliche verwenden.

zb zum leere flaschen wegbringen, gekühlte biere holen und dazwischen mit den kindern steinchen sammeln zum weg markieren.

 

als mülleimer zum hinstellen oder gegen müllfresser irgendwo höher befestigen.

 

lg,

hannes

Bearbeitet von hannesjo
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe den Eimer von flextrash plus Halterungen für Kopfstütze, Tisch und Stange (unsere Idee für draußen: befestigen am Fahrradträger) gestern bestellt. Das gesamte Paket kostet inclusive Versand stolze 50 Euro. Wenn der flextrash das bietet, was er verspricht, ist es mir das wert. Ich werde berichten. 

Gruss von martina

Link zu diesem Kommentar

Welche Größe hast du bestellt?

Link zu diesem Kommentar

...5 l...der 9er scheint uns für innen zu groß zu sein... 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den 9l bestellt. Kleiner sollte er nicht sein. Dazu habe ich Wandhalterung zum Schrauben/Kleben. Diese habe ich auf einen Scheibenmagnet Durchmesser 50, Dicke 5 mm mit Gummierung geklebt.

Das Ergebnis überzeugt mich noch nicht. Bei mehr als 1 kg löst sich der Magnet. Ich habe aber schon eine Idee...

 

Der Keder vom Mülleimer passt übrigens auch in die Markisenschiene.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Der Thule Bin hat sich bewert in den letzten 3 Wochen Urlaub. Sehr stabil alles, auch bei Unwetter, und es sieht aufgräumt aus. Ich lasse es jetzt so wie es ist und kann die Lösung für alle, die so unwahrscheinlich viel Müll produzieren wie wir und nicht JEDEN Tag alles ordnungsgemäß an einer zentralen Müllsammel- & Sortierstelle abgeben können/wollen, empfehlen!

 

sonnige Grüße von der Ostsee

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch so einen faltbaren planenkübel günstig von "a..z.on" in gelb, der ist extrem praktisch. 

Wird als transportmittel von allem möglichen vom und zum Bus verwendet und sonst als mistkübel mit 30 litersack. Wir hängen ihn an die markise oder am baum, zusammengefaltet ist er im Auto nicht sperrig. 

 

Paola

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    hansi999 cbeam julia82 joernp reiseduo Corgi1992 Ostsee1980 DerWechselt tom united CaliOvali fu32 TSailor swoosh999 heharos Theowup Quickdoc talonmies Aurora2023
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.