Zum Inhalt springen

Gegenstand im Frischwasserbehäter :(


Neuforni

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen, 

ich bin neu, habe nach dem Thema gesucht, aber leider nicht gefunden. Bin wohl der einzige Vollpfosten hier ;)

 

Vor einigen Tagen haben wir unseren neuen Ocean bekommen und ich hab mich wohl ziemlich schusselig angestellt und beim Wasser einfüllen in den Frischwassertank die Düse vom Gartenschlauch nicht abgeschraubt...Irgendwie hat sie sich gelöst und ist reingefallen. Die liegt so doof, dass ich einfach nicht ran komme. Mit einer Endoskopkamera kann ich sie sehen, aber komme einfach nicht hin. 

 

Jemand ne schlaue Idee und Alternativ zum ausbauen?

 

Neuforni 

Link zu diesem Kommentar

Drinnen lassen , stört doch nicht 😎

Link zu diesem Kommentar

Naja... Messingdüse im Frischwasser.... aber gelöst! Staubsauger auf Vollgas und ab dafür :) 

Link zu diesem Kommentar

Hi Neuforni,

 

Über die Revisionsöffnung des Tanks solltest Du dran kommen.

Die Öffnung findest Du im vorderen Kleiderschrank, dem mit der Hängestange.

Unten ist ein runder Plastikdeckel. Den rausnehmen, ev abheben.

Dann siehst du einen grossen, runden Schraubdeckel, aus dem Kabel kommen. Kabel hängen am Schwimmer im Tank.

Diesen Deckel musst du abschrauben. Da du dies wohl nun zum ersten Mal machst, wird der Deckel ziemlich schwer abgehen. Nicht verzweifeln, eine sehr weitgeöffnete Wasserpumpenzange soll hier Wunder wirken oder auch eine Holzlatte mit zwei Nasen, die in die Vertiefungen im Deckel greifen.

Gibt hier im Forum auch einen Thread zu dem Thema, musst du mal selber suchen, Stichwort Wasserpumpenzange. 

Wenn der Deckel ab ist, wirst du das Gartenschlauchteil schon finden, notfalls den Cali mal ein bisschen schaukeln.

 

 

Viel Erfolg!

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch ne Methode, ziemlich unkonventionell 😂😮😮

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

👍🤣

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

danke für die Antworten! Über den Revisionsdeckel hatte ich es versucht, bin aber auch über die Öffnung nicht ran gekommen, weil das Sch...ding vom Einlauf nach hinten Richtung Hinterrad gefallen ist. Da geht es noch mal über eine Erhebung weiter nach hinten und unten, wohl Richtung Ablauf.  

Haben vorher Zangen und alle mögliche an Werkzeug versucht - war nichts zu machen. Hatten dann eigentlich nur noch die Idee mit Staubsauger oder auch über Gartenwasserpumpe hoffen das die Spritzdüse mit rausgezogen würde. 

Wasserpumpe versuche ich dann nächstes Mal :)

 

Schönes WE!

Neuforni

 

 

Link zu diesem Kommentar

Damit das nicht wieder passiert, der Gardena-Anschluss für deinen Wassertank:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.