Zum Inhalt springen

Seitenplanen für die Markise


ronny1st

Empfohlene Beiträge

Hab mir just auch die Peggy Peg bestellt (allerdings nur die orangenen Teile) sowie eine 210x240 Plane. Gibt es einen Grund warum du die Peggy Klemmen nutzt und nicht einfach die Schlaufen an die orangenen Nippel direkt hängst?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du hast dann die Plane nur links und rechts, also an zwei Punkten, befestigt? Hängt die in der Mitte dann nicht durch? Hast du ein Foto davon? Je weniger Equipment ich benötige, umso besser :;-D:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich nehme immer 6 Stück und die halten echt Bombe 

Für die Seiten nutze ich diese hier und bin super zufrieden 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab sie ja noch nicht, daher die Frage. Ich habe aber eine Plane mit mittiger Lasche bestellt, das wären dann 3 Punkte. Kann ich kommende Woche beantworten wenn das Zeugs da ist 🙂

Link zu diesem Kommentar

Hier nochmal ein Bild der Befestigung 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo Cali Gemeinde.
Anbei mein kurz vor dem Urlaub fertig gewordenes Tarp ... soll hauptsächlich als Sichtschutz herhalten, ist aber auch als Regenschutz verwendbar ... das Tarp habe ich aus mit Silikon beschichteten Ripstop Zeltnylon genäht und kann mit Line Locs abgespannt werden.
Einsatz entweder an der Markisenfront, Kederband werde ich später noch annähen, oder am Markisenarm, befestigt mit Peggy Peg Straps ... mir war ein minimales Packmaß und eine schnelle Trocknung des Stoffes wichtig ... für einen ersten Prototypen bin ich recht zufrieden...mal schauen was sich daraus noch so entwickelt...VG Beaker

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hallo in die Runde,

haben heute auch unsere neue Rainblocker G2 Side am Cali probemontiert.

Dass die Stange an der Markisenbox nur über die Schraube gesteckt wird, wollte ich erst nicht glauben.

Mag zwar funktionieren, aber bei dem Preis hätte ich hier etwas Vernünftigeres erwartet.. nundenn 😒

Was mich aber stört ist die Tatsache, dass man die Markise fast komplett ausfahren muss, um die Stange zwischen Markisenkasten und Ausleger zu bekommen. Die Markisenarme schlagen dann schon nach außen und diese lässt sich so nur noch mit sehr viel Kraft wieder gegenkurbeln.

Eigentlich sollte ja die Markise garnicht so weit ausgefahren werden.

Ich überlege gerade die Stange etwas zu kürzen.. 2 cm sollten reichen.

Wie sind hier Eure Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 221 Mitgliedern gesehen

    zachiator christinaka pwrcrl wobie MonT6.1 Hennebulli jonas.sandkuehler Swiss fkreuzer Wolverine Johnwars Mummel mpx602 ronnys Mr.K starwars Bang111 Ribelle Digge08 Muefab MJ24 Bamsekalle gekatx Strauchi1970 Briese julia82 mb0610 Unbekannter dirg60 MR315 Koenigswald Gourmet Gratzl Daniel00 Callieman BeachLett Calibustav Metulski Gisto Tl79 AVVE moewu Pavel76 Crouch technolarge kurema pinkyi79 Calilover6.1 Cali_UM jr1510 Tiffi cadburgdw caliswe t.wichert Waschko LoicHerve Tobi85 Interrail GreyKnight Obstsalat torbs Jahar007 LaurabelHero Pewiroi AndyCH Bernd-der-Bus ELO-ALLY Buana Goggo70 gerste RS504 B-Team heharos rfeskimo Alexdal a123 amaya80 BulliDaniel tassie wolfgang_cali steph1502 syndroma78 noahgautschi Pat89 Schmarto Bullibube19 crash maxcavalera uschi11 BulliSuse Mucmonika lunasquare llds25 Houndling kuno cali2401 _michi VWBEACH2023 Elmex09 simisch +121 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.