Zum Inhalt springen

Unser t5.2 hängt hinten links durch


tkleinsch

Empfohlene Beiträge

Hallo unser California Beach scheint ein Problem mit der Feder bzw achsaufhängung zu haben. Er liegt links merklich tiefer. Das ist im leeren Zustand sogar zu sehn 

 

hatte jemand and schon mal das Problem?

 

und irgendwie hat der auch ganz schön viel flugrost an den achsträgern. Bei bj 2013 und nur 26000 km irgendwie komisch? 

 

Freue mich über Ideen was das sein könnte. 

 

Viele Grüße, Tom 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom!

 

Schau mal deine Federn genauer an... - bei mir waren hinten beide Federn gebrochen! Immer dort wo sie aus dem Federteller aufsteigen!

Auch das angeblich vor allem eine Folge von Salz und Split (und Schotterpisten im Süden) der an die Federn knallt...

 

Und ich wäre froh, wenn ich nur an den Achsträger Flugrost hätte...

Mein weisser Bus ist nach jedem Winter von Flugrost nur so überzogen... Tausende Rostpunkte ringsum!

Da hilft nur Flugrostentferner, 2 bis 3x inkl. Waschanlage! Je mehr du im Winter fährst und je mehr in den Bergen desto schlimmer!

Und man sieht´s halt (beim Lack) nur an hellen Autos...

 

Grüsse!

Andreas


 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Bei dir ist sicher eine Feder gebrochen. Bei meinem Cali habe ich schon beide an der Hinterachse wechseln lassen wegen Federbruch. Habe jetzt 3,2to Federn drin und der Hängehintern ist weg.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...welche Federn (Farbe?) sind das? Und ist er dann leer hinten höher???

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die hier aus dem Shop. Dann steht der Cali 3-4cm höher. Montageanleitung und Betriebserlaubnis gibt es zum Download. Den Wechsel kann man an der Hinterachse leicht selber machen.

Bearbeitet von hp.svobo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay... - also über 2 Meter hoch! Nicht gut...

Dann tendiere ich - wenn überhaupt - doch zu Zusatzfedern hinten...

Bearbeitet von Andreas Garmisch
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte trotz 2,01m Höhe noch keine Probleme in Parkhäusern. Ungutes Gefühl hat man auch bei 1,98m.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...stimmt!

 

Wobei wir hier jetzt vom eigentlichen Thema abkommen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi die Farbe kann man leider nur schwer erkennen. Ich hänge mal ein Bild an. Sieht wie 4 rosa Tupfer aus. 

 

Vg tom 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi

 

Danke für die Idee. Mein Parkhaus fürs Büro ist genau an der Grenze. Da hab ich ehrlich gesagt um jeden mm Angst. 

 

Ich habe aber jetzt mal gemessen: hinten links hängt er um 20mm tiefzals hinten rechts. 

 

Viele Grüße, Tom 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Deine Feder könnte am oberen Ring gebrochen sein. Sieht auf dem Bild so aus. Farbcode 4xweiß / 4xrosa oder 4xgrau. Sauber machen dann sieht man es besser.

Bei mir ist dann der obere Ring durch die Feder nach unten gefallen und hat sich verkantet. Bei jedem Gullydeckel oder Bodenwelle dachte ich mein Cali fällt auseinander.

Link zu diesem Kommentar

...also bei mir haben sie nach dem Federbruch auch wieder 4 x rosa eingebaut! Siehe Bild!

Wie war das mit den Farb-Abstufungen...???

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Mein Schrauber hat damals die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Für den T5/6 gibt es über 100 verschiedene Kombinationen. Doka/Pritsche/Trapo/Multi/Cali. Da blickt ja keiner mehr durch.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die vielen Anregungen und Informationen! Jetzt noch die entscheidende Frage. Meint ihr mit 6 Jahren und 26t km reparieren die Version Händler das auf Kulanz?

 

Viele Grüße, Tom 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...wohl kaum! Verschleissteile wie Bremsen und Co.

Und so teuer sind die Federn und die Arbeit dazu ned.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Sima86
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.