Zum Inhalt springen

Marder frisst Dach auf


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der ist gut:;-):...Gummi ja gleich Neopren also gleich Haiattacke...veilleicht laesst es sich so gegenueber der Versicherung erklaeren?

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Martin,

da muss ich daheim nachsehen. Wir sind unterwegs. Die Anlage hat der 😃 verbaut und auch angeboten. Sie ist jetzt seit 9 Jahren problemlos in Betrieb.

Sommerliche Grüße von der Nordseeküste senden Jörg und Heikd aus ddm callivan. 

Link zu diesem Kommentar

Auch bei mir wurde die Dachdichtung hinten definitiv von einem Marder angefressen. Fahrzeug stand unter einem Carport. Weiter wurde auch die Dämmung im Motorraum beschädigt. Die neue Dachdichtung kostete bei meiner Werkstatt incl. Einbau ca. 160,- EUR.

Link zu diesem Kommentar

Der Kostenvoranschlag hat bei mir auch 175€ ergeben. Das ist dann auch nur wenig über der SB von der Teilkasko der Versicherung (die am Rande auch nicht zahlt).

 

@madisijo Hattest du den Vorgang über die Teilkasko abgewickelt?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, Selbstbeteiligung liegt bei mir bei 150,- EUR. Allerdings mach ich mir Gedanken darüber, wie ich mit der defekten Dämmung im Motorraum umgehen soll. Das müsste ja wohl von der Versicherung bezahlt werden. Problem dürfte sein, dass die Dichtung nicht so ohne weitere große Ausbauarbeiten von Motorbestandteilen zu erneuern sind. Die defekte Fläche beträgt etwa 20 x 15 cm. Kosten wären bestimmt immens.

Link zu diesem Kommentar

Gibt selbstklebende Dämmung. Ich würde das einfach sauber rausschneiden und dann wieder ein passendes Stück Dämmung einkleben (wenn’s nicht die Versicherung übernimmt)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Martin,

es tut mir leid, aber wie die Marderabwehranlage heißt, ist nicht mehr nachvollziehbar. Ich denke auch, dass sich das Produkt geändert hat. Der Einbau fand im Juni 2010 statt. Allerdings gab es damals im Board dazu einen Post....

Sollte ich ihn finden, werde ich die Angaben ergänzen.

Viele Grüße aus dem Vogtland von Heike.

PS: Hier ist der versprochene Link: 

 

Bearbeitet von callivan
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

Das Teil im Bild taugt auf jeden Fall nix.
Der Marder hat 5cm Kabel (zum Temperatursensor G83 am Kühler) incl. Marderschutzrohr? mitgenommen.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

wollte noch eben Berichten, wie die Sache ausgegangen ist:

Der Dichtungsgummi wurde vom :) nach Kostenvoranschlag behoben.

Die Versicherung hat eine Kulanzsumme gezahlt und das Marderabwehrgerät (Mardersicher) wurde bestellt und wird demnächst mit 8 Hochvoltplatten und Ultraschall im Motorraum verbaut.

Ob das auch Krähen, Waschbären oder Marder davon abhält sich den Feinschmeckergummi einzuverleiben bleibt abzuwarten.

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch schön, dass es halbwegs gut ausgegangen ist. Ich muss bei der Geschichte immer an diese netten Zeitgenossen denken:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Schmurrmi
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    chris85la
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.