Zum Inhalt springen

Fußmatte vor dem Bus bei sandigem Untergrund


Empfohlene Beiträge

Liebe Califreunde,

 

wir sind gerade auf Reise und mehrere Tage auf einem super Stellplatz. Leider nur ist der total sandig/staubig und es sieht im Bus allmählich aus wie in der Wüste, obwohl wir ihn immer wieder sauber fegen. 😞

 

Die meisten Nachbarn mit großen Reisemobilen haben mind. 3*3 Meter große Teppiche bzw. Planen vor ihren Gefährten. So ein Ding zu transportieren ist mir zu umständlich und der Platz fehlt auch.

 

Wir handhabt ihr das? Habe mir überlegt eine klassische Fußmatte wie zuhause vor der Haustür zu besorgen.

 

Bessere Ideen?

 

Euer Cali2018 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Wir haben eine Fussmatte, die eher so Kunstrasen ist. Da sammelt sich alles drin, Wasser läuft durch ein paar kleine Löcher im Boden ab. Das ganze in Grau/Schwarz und nicht grün. Größe wie eine normale Fussmatte zuhause. Das Teil wird beim Transport zusammengerollt und in eine normale Plastiktüte gestopft,  falls doch noch Krümel und ein bisschen Feuchtigkeit drin ist. Zuhause oder bei Bedarf eben mit nen Wasserschlauch abspritzen.

Kosten: keine Ahnung, geschenkt bekommen.  Dürfte im Baumarkt Max 5 € kosten.

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Habe eine Picknicdecke 180cm x 200cm (gibt es auch in 200cm x 270cm) aus Kunstsoff. Schnell trocken (Wasser läuft durch), mit dem Schlauch leicht zu reinigen, faltbar und der Sand rieselt zwischen den Fasern durch. Hat an allen Ecken Ösen für Heringe. Für mich perfekt.

Habe am großen Fluß bestellt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Donut-Dieter
Link zu diesem Kommentar

Wir fegen einfach. Alternativ ne alte Strandmatte vor das Auto legen.

Gruss,  Martin


Link zu diesem Kommentar

Wir haben einen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

dabei, der bei Bedarf ausgelegt wird. Der wird in einer Tasche geliefert, ist leicht und nimmt nicht viel Platz weg. Vor der Tür liegt ein . Der ist leicht und lässt sich einfach abspritzen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo 

Ich habe einen Plastik-Outdoorteppich. Gut zu wischen und mit Wasser zu reinigen. Passt prima unter die Markise. Zwar nicht gerade günstig, aber schöner als der alte graue Teppich! Nix für das schlichte Männerauge!😆

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Farbenfrohe Grüsse

Nicole

Bearbeitet von Hyperion
Link zu diesem Kommentar

Danke euch für die mega schnellen und guten Inspirationen. Höre jetzt auf mich über den Staub zu ärgern und genieße den Rest des Urlaubs. :;-):

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Eine etwas kleinere Variante (90x150) aus vergleichbarem Material (aber ohne die Fixierösen an den Ecken) für kurze Zwischenhalte gibt es momentan bei LIDL um 7,99:

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Donut-Dieter

 

Diese kleineren Teppiche sind auch praktisch für vor die Tür, sehr leicht und gut zu reinigen.

Bevor ich den grossen Teppich kaufte, habe ich 2 nebebeinander gelegt. Für kurze Stopps ideal! 

 

Hier mit 2 Stk. nebeneinander:

 

Grüsse

Nicole

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

fuer die kurzen Aufenthalte lasse ich den markisenteppich zu Hause und habe ne Gummimatte die eigntlich ne Gepaeckraummatte war undhabe noch einen Fussabstreifer dann davor der noralerweise fuer die Fondpassagiere ist wenn diese im Auto sitzen. 

 

Gruss

ps die Matten von Lidl sind eine echte Alternative zu meiner in die Jahre gekommenen Gummimatte.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

.....und schöner! 😜😅

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Da gibts diese flachen Gebäudefussabstreifer, aussen 5 cm Gummirand, in der Mitte Teppichgewebe. Diese Matten passen auch sehr gut unter den Heckauszug, wenn man sie wegstauen will!

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hatte am Anfang immer die Gummimatten mit Teppich. Waren bei Nässe echt ekelig. Saugten sich voll wie ein Schwamm und gaben das Wasser nur wiederwillig wieder ab.

 

Gruß

Dieter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wir haben auch so einen kleinen Teppich wie im Zitat beschrieben und verstauen ihn ebenfalls unter dem Heckauszug....praktisch, klein und gut sauber zu halten...

gruss

chris

Link zu diesem Kommentar

Haben auch ne Outdoor matte beim Campingausstatter geholt, wie schon erwähnt wurde, sind die in einer kleinen handlichen Tasche. Passt immer irgendwo dazwischen... Dazu noch eine Gummi Fussmatte 60x40x3 zum Füsse abtreten, das hält den meisten Dreck draußen. Den Teppich finden wir sehr praktisch, bei manchen Boden sogar angenehmer für die Füße. Denke auch ihr bekommt den Teppich locker irgendwo verstaut. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    t_redh Greekfan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.