Zum Inhalt springen

Frischwasserpumpenschlauch im Tank ab


dieter333

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist, nach dem auffüllen des Frischwassers, die Wasserversorgung bei uns ausgefallen. Beim Einschalten des Wasserhahns konnte ich zwar die Pumpe hören, Wasser kam aber nicht mehr... Ich habe daraufhin über die Wartungsöffnung am Frischwassertank die Pumpe kontrolliert und festgestellt das der Schlauch zwar noch an der Pumpe, nicht aber an der anderen Seite befestigt war. Also an der Innenseite des Wassertanks... Das draufstecken war einfach, der Schlauch geht aber immer sofort wieder ab, sobald ich das Wasser einschalte... In meinem Verständnis wird er aber nur draufgesteckt...

 

Hat jemand eine Idee bzw. Erfahrung wie man den Schlauch wieder -dauerhaft- fest bekommt? Kommt das öfter mal vor?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dieter333

    2

  • Andre65

    1

  • Bulli53

    1

  • ger1028

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Rostfreie Schlauchschelle oder stabilen Kabelbinder oder mit rostfreien Draht feströdeln. Alles mit Gefühl, da wo Metall und Kraft auf Kunststoff trifft bricht Plastik gern.

Königslösung: neuer Schlauch..... Anschlussstellen im heißen Wasser erwärmen. Dann Flucht es drauf. 

Link zu diesem Kommentar

Einen dicken Kabelbinder stramm rummachen. Oder eine Edelstahl Schlauchschelle.

Hab zwar noch keinen Cali, aber wäre mein Vorschlag.

 

Mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo und erstmal vielen Dank für die Antworten! Da unser Bulli erst ein paar Monate alt ist wundere ich mich schon. Weiss denn jemand ob die Pumpe irgendwo im Tank fest sein soll?  Bei uns hängt sie mehr oder weniger an dem Stromkabel im Tank.. Ich frage mich ob die Pumpe mit dem Schlauch quasi von oben nach unten gedrückt werden soll und nur die Pumpe verrutscht ist..

Link zu diesem Kommentar

Die Pumpe steht lose zwischen ein paar Nippeln im Tank. Die wird nicht weiter befestigt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    fraenki999

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.