Zum Inhalt springen

app connect- alternative zu google maps


paolaMTB

Empfohlene Beiträge

Ist bin etwas verwirrt bzgl. der Sygic App. Wenn man auf deren Homepage geht und sich die Preise für die Lifetime Premium  Pakete anschaut scheinen die gerade einen saftigen, zeitlich begrenzten Rabatt anzubieten. So kostet Europa+Traffic gerade 17€.

Ist das das Paket über das hier diskutiert wird ( World + Traffic übrigens 20€) oder ist das eine abgespeckte Version oder etwas ganz anderes. Also 17-20€ würde ich gerne für eine gute Offline Navigation ausgeben.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

Europa+Traffic enthält noch nicht Carplay Premium, nur reduziertes Carplay.

 

Das Paket das ich gekauft habe enthält alles und kostet daher mehr. Carplay Premium hat ein paar Zusatzfunktionen (Vergleich auf der Webseite).

 

Mir hätte Europa+Traffic+CP Premium gereicht, kostet aktuell aber das gleiche wie World, da CP Premium „immer“ 40 Euro kostet.

Bearbeitet von BenCH
Link zu diesem Kommentar

Oh jetzt hab ichˋs gesehen, danke für die Info. 

Link zu diesem Kommentar

Wenn man nur die Europe + Traffic Premium Lizenz kauft hat man ja nur eingeschränkte CarPlay Funktionalität. Was mir bisher nicht klar wurde: funktionieren dennoch Staumeldungen, -anzeigen und - Umfahrungen? Und die Blitzeranzeige / -Warnung?

 

Und weiß jemand was das Upgrade für CarPlay kostet, wenn man schon die Europa+ Traffic Premium-Lizenz besitzt? Das habe ich nicht gefunden, wäre aber interessant falls man sich später umentscheidet. 

 

Würden die Besitzer des CarPlay Addons sagen, dass es sich lohnt? Hätte ja ganz gern die Geschwindigkeitslimits, aber dafür allein knapp 40€ mehr?

Link zu diesem Kommentar

Die Unterschiede findest du auf der Webseite.

 

Soweit ich weiss kostet Premium immer 40 Euro. Egal welche Ausgangsbasis.

 

Ich habe Premium gekauft weil ich die 2D-Karte unübersichtlich finde, ich das aktuelle Speedlimit sehen möchte (Geschwindigkeitsüberschreitung kostet in CH min. 40 CHF) und ich Sprachanweisungen erhalten möchte.

 

Früher hat man für Navis über 300 Euro bezahlt oder für 1500 Euro ein Werksnavi. Heute kriegst du für einen Bruchteil aktuelle Karten, stets neue Hardware (neues Telefon) und regelmäßige Updates/neue Funktionen. Daher ist das nicht so teuer wie es scheint.

 

Dass sich einige verarscht vorkommen ist wohl eher das (verständliche) Problem.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Völlig richtig. Wenn man das Produkt vier Jahre nutzt, macht das gerade mal ungefähr 1-2 Euro pro Monat. Das ist absolut lächerlich und wird wahrscheinlich durch den verringerten Spritverbrauch eines einzigen besseren Routings jeden Monat wieder hereingespielt.

Das bald erscheinende TomTom CarPlay wird in einer ähnlichen Größenordnung (halt im Abo-Format) liegen.

Mit Vernunft hat die Entscheidung für oder gegen moderne Handy-Navis nichts zu tun, das sind alles nur emotionale Argumente oder persönliche Präferenzen (bzw. Sturheit 🤓).

 


Link zu diesem Kommentar

Ich kenne mich einfach nicht aus... Bei mir klappt nix, irgendwas mache ich falsch. 

 

Ich habe jetzt magic earth, waze, here und sygic runtergeladen. Die Verbindung läuft über Android Auto, aber nichts wird gespiegelt außer Google maps. Am Handy [huawei mate 20, hat kein mirror link]] laufen alle Apps aber am auto-Display erscheinen sie nicht, einzig Google maps. 

 

 

Was passt da nicht, bitte helft mir. 

Lg

Paola

Link zu diesem Kommentar

@paolaMTB

 

3 sec suche für z.B.  Sygic bei Google ergab

 

Folgende Arten von KFZ-Konnektivität werden unterstützt: 
CarPlay (nur iOS 12.0 und höher)
Mirrorlink (nur Android)
HondaLink (iOS und Android)
InControl (iOS und Android)
Ford Sync3 (iOS und Android)

Android Auto wird nicht unterstützt. Wir durften Android Auto Connectivity für unsere Apps nicht implementieren.

 

Magic Earth scheint ebenso nur mit IOS, nicht mit Android, zu funktionieren 

das gleiche gilt für Here 

 

Waze sollte funktionieren

 

 

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah, OK, danke, nachdem mir die genannten im thread empfohlen wurden ging ich davon aus dass es nicht an Android Auto liegt. 

Ich konnte aber nichts darüber finden dass magic earth zb nicht mit Android Auto funktionieren würde... Und das u waze erschienen genauso nicht am Display 😞

Link zu diesem Kommentar

Genaueres kann ich dir nicht sagen, ich benutze Apple und da funktioniert alles bestens 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit dem iPhone meiner frau besteht dasselbe Problem... Muss an irgendeiner Einstellung liegen... Bin ratlos

Bearbeitet von paolaMTB
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gerade das funktioniert leider nicht zuverlässig. Sygic zeigt mir sehr oft die falsche Geschwindigkeit an. Gerade gestern in Köniz bei Bern: seit Jahren 40er Zone mit ebenfalls seit Jahren fest installiertem Blitzer und Sygic meint, ich dürfte da 50 fahren ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Grundsätzlich sollten jeweils die aktuellsten Versionen der Apps installiert sein - überprüfe das mal. Auch Android und (noch wichtiger) iOS sollten auf letzten Stand sein, sonst funktioniert das möglicherweise nicht.

An ein Einstellungsproblem am Auto selbst glaube ich in diesem Fall nicht.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ein generelles Problem mit der Datenbasis von Navis, Sygic verwendet diesbezüglich ja Daten von TomTom.

Weltweit millionenfach täglich geänderte Geschwindigkeitslimits und Blitzer vertragen sich halt nicht gut mit offline-Karten. TomTom ändert den Update-Zyklus zwar demnächst auf wöchentlich statt quartalsweise, aber auch das wird uns nicht vom falllweisen Blick auf die Realität der Verkehrstaferl außerhalb unserer immer autonomer werdenden Mobilitätsvehikel entbinden. 🙄


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    herberts Ürsel znake scouty55 rallo2002
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.