Zum Inhalt springen

app connect- alternative zu google maps


paolaMTB

Empfohlene Beiträge

hallo,  ich habe eine frage auf die ich in der Suche keine wirkliche antwort gefunden habe. 

 

habt ihr bitte tipps für navi-apps die sich über connect spiegel lassen u. eine bessere darstellung als google maps haben?

 

ich habe das composition media radio mit app connect. das spiegeln des mobiltelefons (android und ios)  funktioniert ausgezeichnet,  allerdings kann ich die navigation über google maps überhaupt nicht leiden. 

 

ich mochte die tomtom navigation (externes navi im vor-auto) früher sehr,  die Ansicht der karten, darstellung der Straßen, des Fahrzeugs,  die ansagen- alles ist viel besser u deutlicher zu erkennen als bei google maps navigation.

 

 

liebe Grüße, 

paola 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Tomtom go dürfte in wenigen Wochen mit Carplay erscheinen. Die App befindet sich in der Beta Phase und steht ganz oben auf der Wunschliste. Bis dahin nutze ich die geniale kostenlose App Magic Earth. Nur die Verkehrsinformationen sind leider etwas ungenauer! Viele Grüße! Udo

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die TomTom Carplay App als Betatester mitgemacht und bin aus dem Test wieder ausgestiegen.

Mir gefällt TomTom gar nicht. Unmögliche Aussprache, viel zu späte Ansagen, keine direkten Adresseingaben im Carplay und anderes was z.b, Magic Earth kann.

Ich nutze weiter ME und bin sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du früher schon mal TomTom ohne CarPlay direkt am Handy verwendet ? Mich würde interessieren, ob sich deine Kritik (z.B. über die Aussprache) auf die Unterschiede in der TomTom-Implementation zwischen den Plattformen oder im Vergleich zu anderen Apps bezieht.


Link zu diesem Kommentar

Ja die am Handy habe ich auch benutzt.

Und ich ich bin einfach nicht überzeugt von der Qualität von TomTom.

Mein erstes Navi war mal ein TomTom. Ich glaube es hies TomTom Go. Das war eine inovation. Muss in den frühen 2000ern gewesen sein.

Leider wurde ich jetzt enttäuscht.

Ich dachte da kommt eine gute Umsetzung, nachdem Sygic sich ja durch seine Preispolitik bei mir ins aus gefahren hat.

Bei TomTom gefällt mir das gesamte Paket nicht. Die Aufmachung und schlussendlich die nicht optimale Umsetzung von Carplay.

Klar ist meine Meinung und jeder soll sich das beste suchen. Ich möchte da nur meine Erfahrungen zur verfügung stellen :)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich bin anfangs auch skeptisch gegenüber Googlemaps gewesen. Ich muss aber sagen das es für mich aktuell das beste Paket liefert. Alleine für die mmn. sehr aktuellen Verkehrsinformationen möchte ich es nicht mehr missen. Ich habe es mittlerweile sogar auf meinen täglichen strecken wegen der Verkehrsinformationen in gebrauch. Routenführung und Darstellung finde ich auch in Ordnung, es geht sicherlich besser, aber ich komme so wie es ist gut zurecht.

 

Das angesprochene Magic Earth habe ich auch getestet, dies ist zB nicht mein ding. Die Darstellung gefällt mir hier überhaupt nicht.

Apple Karten bei iOS wäre noch eine Option die mir auf anhieb einfällt, hier gefällt mir die Darstellung auch nicht und die Ansagen sind, wie ich finde, eine Katastrophe. 

 

Gruß, Robert.

Link zu diesem Kommentar

danke für die ersten tipps!

 

wie weiß man vorher ob eine app über app connect angezeigt wird... es sind ja nicht alle apps vom Telefon gespiegelt....?

 

Link zu diesem Kommentar

In den Apps nicht direkt ersichtlich. Steht manchmal in den Infos.

Hab jetzt mal nach Carplay Navigation im Appstore gesucht. das funktioniert

Link zu diesem Kommentar

vielen lieben Dank,  ihr habt mir weitergeholfen, tomtom go u. magic earth werde ich mir direkt mal mit android Auto ansehen. 

ich bin androidin und meine Partnerin appelistin...einfach kann es man bald einmal einer ...😉

 

danke,  paola 

Link zu diesem Kommentar

"Waze - GPS, Echtzeit-Navigation, Karten & Verkehr" funktioniert auch mit Android Auto. Ich habe es aber noch nicht getestet.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde Waze gut, kann aber kein Offline und hat teils seltsame Routenführung (durch 30er Zonen bspw.). Kann aber an mir liegen. Redet vielleicht etwas viel oder gar nicht.

 

Toll finde ich, die Möglichkeit je Land festzuhalten, ob ich eine Vignette habe oder nicht. CH: ja, AT: nein (bspw). Das habe ich so noch nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da muss ich widersprechen - Waze geht sehr wohl offline - man muss nur vorher die Karten die man haben will herunterladen. Am besten zu Hause im Wlan.

Waze warnt auch für stationären Blitzern Europaweit.

 

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Wie kann man die herunterladen? Ich kann meine Route eingeben, dann wird diese berechnet und steht bis zum Beenden bereit.

 

Gibt es aber eine Umleitung oder biegst du falsch ab, kann die Unfahrungsroute nicht mehr berechnet werden, da kein Internetzugang besteht. Zumindest habe ich das Problem gelegentlich.

 

Wo lade ich die Karten herunter?

Link zu diesem Kommentar

Sorry das war eine Falschaussage von mir. Habe ich wohl mit Sygic verwechselt.

Link zu diesem Kommentar

Schade, ich hatte gehofft es liegt an mir :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    znake scouty55 rallo2002 DJBraun
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.