Zum Inhalt springen

Fahrradträger T5 / Schloss klemmt


Rzro

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Hat jemand für mich ein guten Tipp wie ich das Schloss des Fahrradträger wieder aufbekomme?

 

Der Fahrradträger wurde eine längere Zeit nicht mehr benötigt und nun lässt es sich nicht mehr öffnen.

Den Schlüssel kann ich zwar reinstecken jedoch lässt sich das Schloss nicht drehen.

 

Alle Versuche mit WD40 oder Entroster waren erfolglos.

 

Falls nichts mehr Hilft...

Kann man die Stangen eigentlich einzeln bestellen und auswechseln?

Ich besitze den Original T5 Fahrradträger.

 

Danke

Rolf

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen großen Schraubendreher genommen. Den Knebel kannst du separat bestellen.

Ich hab gleich

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Schlüsselgleiche genommen. 

Es gibt aber auch die Schlösser einzeln zum tauschen.

 

Bearbeitet von Griffon13
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super vielen herzlichen Dank für den Tipp.

Ich glaub ich habe noch eine Ersatzmutter ohne Schloss, dann kann ich den Träger benutzen bis die neuen Knebelmuttern eintreffen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Geh zum nächsten Polen / Rumänen / Tschechen um die Ecke

der bekommt das Schloss unter 5 Sek. auf 

 

Der Mechaniker in unserer Firma ist aus Bosnien ,  dauerte genau 3 sek. 

Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus 😵

 

 

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nimm mal Öl (nicht WD 40 oder ähnliches) und lass das über Nacht oder noch länger einwirken.

Du kannst auch noch mit Hitze (Fön, Heißluft) und Kälte (Spray, Eisfach) probieren, ob sich dann was löst.

Leichte Schläge mit einem Hammer vlt ergänzend.

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke,

werde ich nächstens einmal ausprobieren.

Ich hatte noch keine Zeit den Heckträger abzumontieren, um ihn auf der Werkbank etwas eingehender bearbeiten zu können.

 

Beste Grüsse

Rolf

 

Link zu diesem Kommentar

update...

Ich habe den Heckträger gestern abmontiert...

 

Ohjee ohjee

Beule in der Heckklappe entdeckt ☹️ 

Ist vermutlich schon sechs Jahre versteckt hinter dem Heckträger...

Asche auf mein Haupt. Hatte meine Cali ganz neu und habe versucht mit beladenem Heckträger in die Tiefgarage einzufahren.

Hatte damals einen riesen Schreck... nagelneuer Cali und ich ramme die Tiefgarage, super oder!

Damals habe ich die Beule nicht entdeckt. Sieht aber Gott sei Dank nicht so schlimm aus,

sollte für meinen Karrosseriespengler nicht all zu schwierig sein.

 

Zurück zum Heckträger.

In Keller habe ich den Heckträger resp. das Schloss für eine Tag ins Ölbad gestellt.

Heute Abend dann der nächste Versuch. Schloss klemmte immer noch.

 

Also mit etwas mehr Kraft und noch ein zwei mal mit dem Hammer drauf gehauen.

Nun ist etwas unerwartetes passiert.

Die Mutter lässt sich wieder auf und zu drehen wie in unverschlossenem Zustand.

Kann Heckträger also wieder benutzen 😃

Doch das Schloss selber habe ich irgendwie vermurkst, es lässt sich zwar mit dem Schlüssel öffnen und schliessen,

doch die Mutter dreht immer egal ob verschlossen oder offen, lässt sich also nicht mehr abschliessen.

 

Fazit:

Operation gelungen Schloss kaputt oder so.

 

Danke nochmals für eure Tipps

 

Gruss

Rolf

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo

ich greife das Thema nach 3 Jahren wieder auf. Habe den Heckträger 2-3 Monate unbenutzt hinten drauf gelassen znd jetzt passt der Schlüssel nicht mehr. Bin seit 2 Tagen am einsprayen mit WD40 und probiere den Schlüssel reinzubekommen aber er geht nur zu 1/4 rein. Scheint was da im Schloss zu klemmen. 
hier im Thread hat einer den link gepostet zu einem neufn Aufsatz (Knebelmutter?!) für die Stange. 
weiss jfmand wie man die Alte denn runterbekommt um die neuedrauf zu tun?

mFG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Atze UB-Berlin dirkundlisa WTLG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.