Zum Inhalt springen

Hartnäckige Dreckspuren Karosserie


Empfohlene Beiträge

Hallo alle

 

Vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe meinen T6 Beach seit diesem Februar. Schon kurz nach dem Kauf ist mir am Lack direkt hinterm rechten Vorderrad aufgefallen (eigentlich nur dort), dass da so dunkle „Fett/Ölspuren“ zu sehen sind. Heute war ich beim Waschen und die Schlieren gingen einfach nicht weg - siehe Bilder. Weiss jemand was das ist? Abrieb vom Bremsbelag? Und vor Allem: Wie bringe ich das weg 😳 ?

 

30F351DF-6091-486D-8867-27E1181BD2E6.thumb.jpeg.2165e1caf492632d068a649d76eb50f0.jpeg

 

1735240E-FCDA-4EA4-B083-96563D5F475F.thumb.jpeg.650b70e845069f8d67552033d323c10c.jpeg

 

 

VIELEN Dank und grüsse aus dem winterlichen Zürich

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • uniuk

    3

  • T2-Fahrer

    1

  • wunderwuzi

    1

  • toflowbi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

aller Wahrscheinlichkeit nach jandelt es sich hier um Hohlraumwachs aus der Türe.

 

Es tritt unten aus den Ablauflöchern aus und kriecht dann um den Türfalz nach außen. Hab ich bei meinem Ocean auch. Das Wachs ist eigentlich transparent und wird durch Staubanhaftungen dann dunkel und schmutzig.

 

Das war ja in den 90ern beim Golf II schon so.......

 

Kann man leicht anwärmen (Fön) und abwischen oder mit Lösungsmittel abreiben.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hu spannend, aber das Zeug ist echt hartnäckig, zumindest mit normalem Waschschaum und Schwamm.

 

welches Lösungsmittel passt da um den Lack nicht zu Beschädigen?

Link zu diesem Kommentar

Silikon oder Teerentferner

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hat's die Flecken auch (im Dezember abgeholt). Habe mich auch schon gefragt wo die herkommen. Werde dann auch mal mit Silikonentferner da ran gehen.

 

Gruss aus Regensdorf

Bearbeitet von toflowbi
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen.

Interessanterweise hat meiner in letzter Zeit, genau dieselben schwarzen Fettspuren an genau diesen Stellen und nach Autobahn fahrten und meiner ist aus 2012.

Hohlraumschutz ? OK im Sommer wenn der Cali in der Sonne steht, aber im Winter?

Ich werd mal die Achsmanschetten kontrollieren, ob nicht vielleicht ein Marder dort am Werke war.

 Gruß Franz.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.