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Ersatzrad - JA/NEIN - GROESSE


Calimaso

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Das ist der Grund warum bei VWN kein Ersatzrad bestellbar ist, wenn man die 18"-Bereifung wählt.

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... und als die R-Radmulde des T5 entworfen wurde, gabs keine 18" ab Werk (afaik).

 

Ein 235/55 17 hat aber einen sehr ähnlichen Abrollumfang (wie die inzwischen angebotenen 255/45 18) und sollte ein Differential nich sofort zum Glühen bringen, wenn man sich zur nächsten Zivilisation retten will.

Für die AT Fahrer ist das natürlich keine Lösung.

 

Für den Themenstarter: 0.5% Unterschied .. bzw. 2mm .. das hat man auch, wenn das R-Rad neu und das andere abgefahren ist.

 

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Bearbeitet von dieselmartin
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Das liegt aber wohl entweder an der Breite 255 und/oder am AT-Profil. 

Ein " normaler " 235/55/18 sollte passen weil er identisch groß ist wie ein 235/65/17.

 

Ich habe einen 235/65/17 mit AT-Bereifung drin.

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Du brauchst ein Reserverad auf einer 17'' Felge. Am Einfachsten ist du nimmst die gleiche Standartreifengrösse die du Schon fährst.

Hier findest du die Einbauanleitung und die Teilenummern.

 

Lg Peter


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Also bei mir passt auch noch 235/55 R18 mit Alufelge und AT-Bereifung

in die Reserveradmulde. Musste nur den hinteren Teil des Halters etwas modifizieren.

Das Rad hätte aber kein bisschen größer sein dürfen.

Bearbeitet von Luzifer
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Hallo,

 

na dann schmeisse ich jetzt meine 255 er runter und kauf mir 235er fuer mein 18" AZEV R. 😉😉😉

 

Na im Urlaub muss ich halt dann den Reifen zur naechsten Werkstaette im Innenraum befoerdern. Ich denke mal das ich sowieso nicht weit fahren moechte mit drei 18" und mit einem 16" Zoll Reifen/Flege.

 

Trotzdem lieben dank fer die vielen Kommentart und Hinweise...immer wieder gut hier.

 

VG

Thomas

 


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Das habe ich hier auch schonmal gelesen. 

Was hast Du denn modifiziert?

Ich habe es damals mit einem 235/65/17er AT-Reifen ( selber Durchmesser wie 235/55/18 ) versucht - sogar ohne Luft im Reifen keine Chance. Da fehlte einiges an Platz.

Bearbeitet von Andre
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