Zum Inhalt springen

Mülltrennung im Cali


Iarexx

Empfohlene Beiträge

Nach meinen ersten beiden Ausfahrten mit dem Cali (einmal eine Woche, einmal 4 Tage), habe ich leider immer noch keine wirklich gute Lösung für meinen Müll gefunden. Erfahrungsgemäß fallen folgende Sorten Müll an:

 

- Plastik

- Bio (Kaffesatz, Obst- und Gemüsereste)

- Glas

- Papier

 

Wie haltet Ihr das so mit der Mülltrennung. Bislang hab ich Bio von allem anderen getrennt und dann zuhause das "alles andere" auseinandersortiert. So richtig praktikabel fand ich das dann allerdings nicht. Insbesondere wenn's mal wärmer wird, wird das so wahrscheinlich nicht mehr funktionieren.

 

Wenn ich mir dazu noch die klassischen Camping-Mülleimer anschaue, sieht da nichts nach Mülltrennung aus und leider auch nicht nach luft-, bzw. wasserdicht verpackt. Grade beim Wildstehen kann man Müll ja auch nicht regelmäßig entsorgen. 

 

Verratet mir doch mal wie Ihr das macht!

 

Lieben Gruß

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andre65

    1

  • Bulli53

    1

  • nana

    1

  • Iarexx

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Mülltrennung wird je nach Reiseland/Region unterschiedlich behandelt. In Gl wird in 3 Fraktionen plus Papier, hinter der Kölner Stadtgrenze in 2 plus Papier getrennt. 

Zwischen Nordkap und Gibraltar gibt es kein einheitliches Vorgehen. 

Je nach Gusto steht es jedem frei eine Anzahl X Müllbehälter zu nutzen. 

Behälter umfasst den Zinkeimer bis zu von der Kommune zu erwerbenden Papier- oder Kunststoffbeutel die volle Palette. 

Man sollte sich vor der Reise über die regionalen Regeln informieren und sich vor Ort an die Regeln halten.....

Oder einfach alles in eine Tonne kloppen......😉

Link zu diesem Kommentar

Urlaub ist bei uns auch mültrennungsreduzierte Zeit. D.h., nach Möglichkeit wird getrennt oder auch mal nicht....

 

 

Viele Grüße 

Nana 

Bearbeitet von nana
Link zu diesem Kommentar

So strikt, wie zu Hause trennen wir im Cali auch nicht. Plastikmüll sammeln wir in einer Tüte. Die bleibt meist draußen. Papier ist noch nie viel angefallen. Das haben wir erst zu Hause entsorgt. Unterwegs liegen Zeitschriften, Prospekte, Rechnungen und so´was in unserer nachgerüsteten 2. Schublade im Küchenschrank. Kaffeegrund geht meist direkt als Dünger in die Büsche. Anderen Bioabfall trennen wir dann nicht vom Restmüll. Der landet im kleinen Mülleimer hinter dem Fahrersitz. Gestunken hat das bisher nie. Im Zweifel wird eben häufiger entsorgt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Sven81

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.