Zum Inhalt springen

Frage zu Scheibentausch


splatterspace

Empfohlene Beiträge

Nun ja, „höchst illegal „ wage ich zu bezweifeln, wenn die Plakette nach Scheibentausch wieder in das gleiche Fahrzeug geklebt wird. Was soll daran illegal sein? Sie wurde ja für dieses Fahrzeug gekauft und wird auch nur für dieses verwendet. 

Ich kann dabei nichts Illegales erkennen...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • splatterspace

    3

  • firefly_t5

    3

  • ulf_rau

    2

  • Bertram-der-Bulli

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

eine Schweizer AB Vignette kann man bei jeder Schweizer Post kaufen, das ganze Jahr über. Das Ablösen und wieder aufkleben ist strikt verboten und wenn man erwischt wird ist es auch sehr teuer. Ich würde es auf keinen Fall riskieren. Beim Scheibenbruch wird diese Vignette in der CH auch von der Versicherung ersetzt.

Also, liebe Califreunde aus dem grossen Kanton, geht lieber kein Risiko ein, wenn mal alle Jubeljahre eine Scheibe in die Brüche geht. Immerhin haben wir ja mit unserer Volksabstimmung schlimmeres verhindert! Soooo teuer ist die ja auch wieder nicht, wenn man mit FR oder mit IT vergleicht!

 

@Bertram-der-Bulli woher soll der Beamte wissen, dass es das gleiche Fahrzeug war? Einfache Lösungen haben eben auch manchmal kleine Nachteile!

 

Gruss vom Lac Léman

 

Wolfi

Bearbeitet von Wolfi-1027
Link zu diesem Kommentar

Woher soll denn der Beamte zunächst einmal überhaupt erfahren/ erkennen, dass die Plakette ein zweites Mal eingeklebt wurde??

Meine alten Vignetten konnte ich bisher immer Schadlos und Rückstandsfrei ablösen... die sahen immer aus wie neu vom Trägerpapier gezogen. 

Das hat auch nix mit sparen oder betrügen zu tun, sondern ich fände es einfach praktischer und stressfreier die Plakette einfach umzukleben, als den ganzen Rechnungskram etc. mit im Urlaub herumzufahren. 

Aber das muss jeder für sich entscheiden. 

Ich sehe jedenfalls im Falle eines Scheibentausches nichts Verwerfliches oder gar Illegales daran. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist zwar jetzt ein wenig am urprünglichen Thema vorbei, aber hier noch die gesetzliche Grundlage. Fakten halt...Vielleicht interessiert es jemand:

 

https://www.ezv.admin.ch/ezv/de/home/information-private/reisedokumente-und-strassenabgaben/vignette--autobahngebuehren-.html

 

Vignette darf nur einmal verwendet werden.

 

Gruess

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab jetzt ne neue Scheibe drin, hab jetzt aber beim ersten Übernachten gemerkt das man die Beach Frontscheibenverdunklung in der Mitte unten nicht mehr wie vorher einklemmen kann. 

An was kann das liegen? 

Der Teil den man um den Spiegel mit Klett schließt fühlt sich auch anders an. Gibt es verschiedene Spiegel?

 

Grüße 

Splatter 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Andreas0803 Derhorst

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.