Zum Inhalt springen

Zurrösen aus dem Baumarkt?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hole nächste Woche meinen neuen Cali ab. Ich möchte mir gerne vorab Zurrösen für die Bodenschiene besorgen um daran den Hund zu befestigen. Jetzt habe ich verschiedene Zurrösen im Internet gefunden z.B. solche wie auf dem Bild:

 Zurr%C3%B6sen-1.png

 

T5T6-Multivan-4-Stck-Zurrsen-komplett-au

 

Kann ich mir die Teile auch bei jedem Baumarkt besorgen, oder sollten es schon die sein, die speziell dafür gemacht sind? Danke für Eure Meinung und Hilfe!

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bebbi1971

    2

  • happyvan

    2

  • BIM

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe das grob so wie auf Deinem Bild gelöst und das hält bombenfest. Schwachpunkt ist nicht die Öse. Meine Befestigung kann nur dort "eingefädelt" werden, wo die Aussparung für die Sitzeinführung/Montage ist... also ganz vorne. Würde die Öse bei einer starken Belastung doch verrutschen, wäre der Hund bereits an der Sitzlehne der Vordersitze angekommen. Klingt blöd, ist aber hoffentlich halbwegs verständlich erklärt.

Bearbeitet von bebbi1971
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo bebbi1971, danke für deine Antwort. Nach dem einfädeln ganz vorne, lässt sich aber die Öse an jeder beliebigen Position fest drehen oder nicht?

Link zu diesem Kommentar

Lässt sich verschieben und festdrehen. Klar in meiner Konstellation immer nur vor der Sitzbank. Ich wollte keine Befestigung, welche in die Schiene von oben eingeführt wird, denn diese könnte sich bei entsprechender Zugkraft u.U. verdrehen und dann ungewollt lösen. Da ist mir die Gewissheit, dass dies nicht passieren kann lieber gewesen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Happyvan,

 

wenn du in deinem Baumarkt der Wahl solche T-Schrauben in Edelstahl (oder anderem hochfesten Stahl) bekommst, kannst du die natürlich auch dort kaufen. Die Form der Schraube macht von daher Sinn, da die Sitzschiene von unten ein "Raster" hat, in das das QuerT dann einrastet und ein verdrehen verhindert wird.

 

Viele Grüsse, Martin

 

p.s. Eine Anmerkung noch zu deinen verlnkten Bildern. Bitte lies dir mal den folgenden Beitrag durch: https://www.caliboard.de/topic/18731-nutzung-von-fotos-aus-zeitschriften-und-von-internetseiten/

 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Annik600 oli-99 Carantos

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.