Zum Inhalt springen

VCDS Support in München und Umgebung


CALIRADI

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja: Beim Auf-/Zuschließen geht doch jedes Mal sonst das Licht an. Nervt vor allem auf dem CP. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Verzeih die dumme Nachfrage:

Die Funktion ist also NUR für den Aufschließ-Vorgang relevant?

 

Bin ja schon froh, dass wenn ich eben vergessen habe, den Lichtschalter von Auto auf OFF zu schalten, jetzt eben nur LH auf den Nebelscheinwerfern angeht und nicht die LED Leuchte ein Loch in Nachbars Zeltwand brennt 🙄

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Kann nicht für Sybille sprechen, aber ich finde es primär eine riesen Sauerrei (also: ja zu Deiner Vermutung) und eine Verschwendung von Reinigungsflüssigkeit.

Eine „saubere“ Scheinwerfer-Scheibe habe ich nach dem gepritschl auch noch nie vorgefunden.

 

🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht komplett, aber auf der Schnauze die angetrocknete Flüssigkeit

Link zu diesem Kommentar

Meine ich ja, deshalb habe ich dieses Extra bewusst nicht genommen...

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo CALIRADI,

ich möchte auch das eine oder andere in der voreingestellten Programmierung ändern.

 

u.a. auch die Funktionen:

[x] ComingHome/LeavingHome nutzt nun die Nebelscheinwerfer

[x] Tränenwischen mit längerer Pause

 

Ich möchte aber auch die Wartungsintervalle auf Longlife umstellen....   Jedes Jahr bekomme ich Servicemeldungen, obwohl ich gar nicht soviel fahre.... das nervt...

Ich habe im Prinzip den gleichen Motor im Oktavia (2.0 L TDI, 150 PS, 4-Motion) und habe da nicht so ein Stress.....  Die Händler sind leider unkooperativ und können (wohl eher wollen) das angeblich nicht umstellen....   da muss ich wohl selbst ran...

 

Du hast einen Hinweis zum "OBD eleven" gegeben. Hört sich interesannt an.

 

.... da werden allerdings verschiedene Varianten (Basic, Pro, Ultimate) angeboten.

 

Wenn ich dauerhaft Einstellungen vornehmen möchte, reicht da die Basisversion aus?

Welche hast Du benutzt?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Trapo6-4me,

 

ich habe zuerst die Basic Version gekauft und ein oder zwei Änderungen über die vorgegebenen „Apps“ und Credits gemacht. 
Natürlich geht dann nicht alles, was man sich einbildet und schlussendlich habe ich mir ein Jahr Pro gebucht, damit konnte ich meine Wünsche erfüllen.

 

Zu den Wartungsintervallen kann ich nicht viel sagen, außer vielleicht:

Du schreibst ja selbst, den selben Motor in einem deutlich kleineren, leichteren Fahrzeug zu fahren.

Genau das (und auch verhältnismäßig schlechte Ölanalysen bei mir) hat mich inzwischen eher zu kürzeren Ölwechsel-Intervallen tendieren lassen.

 

Grüße

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    far-lands pewi1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.