Jump to content
Quo vadis

10. Dömitz-Treffen ☼ 1. bis 4. August 2019

Recommended Posts

Quo vadis

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

© Elmar (Quo vadis)

10. California-Treffen-Dömitz 2019

mit Radtour und Braten

__________________________________________________ ___________________________________

Am ersten Wochenende im August, vom

Donnerstag den 1. bis Sonntag den 4. August 2019

findet auf dem Stellplatz in Dömitz am Hafen das 10. Dömitz-Caliboard-Treffen statt.

Eingeladen sind alle Boardmitglieder der näheren und weiteren Umgebung.

__________________________________________________ ___________________________________

Die Adresse: Dömitzer Hafen - Hafenplatz 3 - 19303 Dämitz - Navi: 53.136192, 11.254201

Internetseite:

Stellplatztipps: Platzbeschreibung und Bilder

Die Radtourstrecke:  (wenn´s denn bei der "alten" Tour bleibt)

Der Stellplatz:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Der Ablauf wird ähnlich wie in den vergangenen Jahren sein:

Der Platz wird eine Woche vorher reserviert/abgesteckt (normalerweise sind die Stellplätze frei wählbar, keine Parzellen).

Einige Teilnehmer*innen erscheinen nach den eigenen Möglichkeiten erst am Freitag oder Sonnabend.

An allen Abenden gibt es Lagerfeuer in der Feuerschale - Holzspenden sind willkommen.

Die Wetterschutzpavillons (je 3x3 m), die noch vorhanden sind, werden aufgebaut.

Ob auch dieses Jahr wieder der große Gemeinschafts-Gasgrill zur Verfügung steht, ist noch nicht klar. Es wäre schön, brächten Teilnehmer ihren Grill mit.

Ein Gemeinschafts-Kaffeeautomat liefert Espresso, Kaffee und Latte Macciato.

Ob wir wieder die Radrundtour über Hitzacker machen, steht noch nicht fest. Auf jeden Fall gibt es eine ca. 40 km Radtour am Samstag bei hoffentlich gutem Wetter.

Die Radtour endet am Stellplatz. Am Radtourabend ist dann ein gemeinsames Essen im Restaurant am Stellplatz.

Genaueres gilt es noch zu klären. Ob es wieder leckeren Auerochsenbraten oder anderes gibt. wird hier noch vermeldet. Für Vegetarier oder so wird auch dieses Jahr sicherlich à la Carte-Essen möglich sein.

Wir denken, dass wie im letzten Jahr alle Teilnehmer*innen an diesem Abend im Restaurant essen möchten, so dass keine spezielle Anmeldung nötig ist. Bitte bei der Anmeldung nur vermerken, wenn´s etwas spezielles à la Carte sein soll.

Wer nicht am Radfahren teilnehmen möchte ist wie immer natürlich trotzdem herzlich willkommen.

Wir haben etwa 15 Plätze die durch Hinweisschilder abgesteckt und reserviert werden. Am Ende, rechts auf dem etwas größeren Platz wird wie jedes Jahr die Ecke „hinter der Hecke“ für Fremdfabrikate sein.

Eure Anmeldungen bitte mit Personenzahl und Hinweis auf ev. Teilnahme an der Radtour und/oder Fahrzeug.

Wenn genügend Interesse besteht und sich genügend Freiwillige finden, können wir wieder ein gemeinsames Matjesessen am Freitag Abend veranstalten. Matjes brächte ich mit. Kartoffeln, Zwiebeln, Speck und große Pfannen müsstet ihr, da ich erst Freitag ankomme, in Eigenregie organisieren und vorbereiten. (Zum Kartoffelbraten bin ich rechtzeitig da!)

Liste der Teilnehmer am Treffen:

15 Fahrzeuge ● 24 Personen ● 21 Radler/innen

Liste der Nachrücker:

Brötchensponsoren:

Freitag: malle; Samstag: HParschau; Sonntag: ......

Sponsoren für sonstige Kleinigkeiten:

malle (Riesen Feuerschale ∅ 80 cm) und Brennholz

Quo vadis (Hausschnaps) (und Matjes, wenn sich genug Freiwillige für die Bratkartoffelproduktion finden)

Alsey (Klosterbruder)

Holgers Beach 5 kg Kartoffeln und auch Zwiebeln; ein Schlauch Rotwein

Wolf8 Schwenkgrill, Brennholz, reichlich Altbier, Sangria und sonstiges

Paulinzki was zu beissen

calimerlin das eine oder ander Fässchen schwäbischen Gerstensaftes, Holz

Ihr müsst Euch bei der Ankunft am Platz nicht im Hotel anmelden

sondern könnt direkt zu den Stellplätzen durchfahren.

Unser Stellplatz befindet sich im Anschluss an das Hotel auf dem Uferweg am Elde-Kanal,

© Manfred (masoze)

der Untergrund ist leicht uneben, Keile sind an einigen Stellen nicht umsonst eingepackt!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

© Manfred (masoze)

Stromanschluss ist vorhanden und kostet € 2.- pro Tag/Nacht.

Die Stellplatzgebühr pro Tag/Nacht und Fahrzeug beträgt € 8.- (unabhängig von der Zahl der Insassen).

Spezielle Duschen und Toiletten für die Camper sind im Hotel vorhanden.

(Duschmarken € 1.- gibt es an einem unserer Fahrzeuge in einer Dose zur Selbstbedienung.)

Die Stellplatzgebühr wird wieder gemeinsam am Sonntag bezahlt, wir sammeln ein.

Das Orga-Team freut sich auf Euch.

Christian (malle)  und Elmar (Quo vadis)

Radfahrer
Posted (edited)

Nr 7, Radfahrer 1 Person, dieses Jahr wieder dabei, mit Rad

Edited by Radfahrer

Quo vadis

Schön, dass du dieses Jahr wieder dabei bist, Peter. 

Du bist auf der Liste. 

CaliPilot
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Prost Peter!

Chris

Sampo

Moin,

melde mich auch an. 1 Cali, 1 Person kein Fahrad.

Klaus

Joern

Hallo,

auch wir würden gerne kommen. 2 Personen + Hund

VG Joern Sanne

HParschau

Wir würden auch gerne dabei sein. 2 Personen mit Rad. Wir übernehmen Samstag die Brötchen. 

Viele Grüße 

Silke und Holger 

Quo vadis

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klaus, Sanne, Joern, Silke, Holger und Frauke, Ihr seid alle eingetragen.

Wir freuen uns, ein neues Gesicht und ein paar bekannte wieder zu sehen.

Holgers Beach

Bringe 5 kg Kartoffeln und auch Zwiebeln mit und bereite wieder sehr gerne die Bratkartoffeln zu. Außerdem bringen wir wieder einen Schlauch Rotwein mit.

Viele Grüße

Susanne mit Holger

malle

Schön, dass Ihr wieder dabei seid, Susanne und Holger.

Wir freuen uns schon auf die leckeren Bratkartoffeln 

Grüße von 

Christian 

malle

Das gilt natürlich auch für alle übrigen Anmeldungen!

Schön, dass auch nach 10 Jahren Dömitz-Treffen noch immer reges Interesse besteht!

Wir freuen uns auf alle, die kommen.

Wolf8

Moin. moin

Bin mal wieder dabei. Bringe Schwenkgrill mit, der auch als Feuerstelle genutzt werden kann. Brennholz, reichlich Altbier, Sangria und sonstiges. wenn die Fische beissen brate ich evt Aale.

Ps. Habe immer noch kein Fahrrad. Freue mich schon. 

Gruss Uwe

Sampo

Moin, bringe natürlich auch was mit! Mal sehen, was noch gebraucht wird.

Klaus

Paulinzki
Posted (edited)

Ich bringe natürlich auch was zu beissen mit!

Ick freu mir!

Paulinzki

Edited by Paulinzki

calimerlin

Hallo,

Dann bin ich diesmal auch mit Fahrrad dabei,

wenn mir nicht der Himmel auf den Kopf fällt, beim Teutates.

Natürlich nicht ohne das eine oder andere Fässchen schwäbischen Gerstensaftes.

Holzi -Holz ist sowieso immer dabei.

Gruss,

Stephan

Quo vadis

Unglaublich. Keinen halben Tag online und schon sind alle Plätze belegt.

Uwe und Stephan, Ihr steht auf der Liste und wir freuen uns auf Euch. Besonders natürlich darauf, Stephans radlerische Fähigkeiten en gros und en detail bewundern zu dürfen.

Ab jetzt ist die Nachrücker-Liste eröffnet.

Meldet Euch ruhig an. Erfahrungsgemäß kommt immer noch der einen oder dem anderen etwas dazwischen.

calimerlin

Hallo Elmar,

Wart´s nur ab, als ich das letzte Mal radlerisch dabei war (das war die "Nine Hole Manfred" Tour)

ist es mir immerhin gelungen, auf dem Rückweg von der Sau, Dedetto mit seinem Elekriktrick-Raketoped abzuhängen.😜

Nun, wir werden sehen...

vorfreudige Grüsse,

Stephan

hakopa
Posted (edited)

Wäre gerne dabei.

1Person, hinter der Hecke, mit Fahrrad, für leckeren Matjes zu haben.

Gerne mit bayerischem Weizenbier und Wein.

Konrad

Edited by hakopa

Quo vadis

Moin Konrad

Für pensionierte, passionierte Niederbayern finden wir "hinter der Hecke" immer ein Plätzchen.

Vor allem für den Erfinder der Hecke.

Wir freuen uns, Dich zu begrüßen.

nofraghein

Würden auch gerne dabei sein! 1 Cali und 2 Personen für die Warteliste!

By the way: Wir waren letztes Wochende da! Es werden da jetzt Holzpfähle gesetzt, so dass Parzellen entstehen.

malle
Posted (edited)

Danke für den Hinweis.

Ich werde über Ostern mal hinfahren und nachschauen, was sich verändert hat und in Kürze berichten. . Ich hoffe, es beeinträchtigt unser Treffen nicht. 

Edited by malle

calimerlin

Hallo,

Hihihi....die Pfosten kann man doch prima in der Feuerschale verheizen....:sarkasmus:

So brauchen wir net so viel Brennholz mitzubringen.😎

praktisch denkende Grüsse,

Stephan

HaLa

1 Cali, 1 Person 1 Faltrad freuen sich schon teilzunehmen

(Die Fahrkarten sind schon passend gebucht)

HaLa

...Hardy

Ich setze mich mal auf die Nachrückerliste. 😩

caliemmi

Hallo Caligemeinde,
ich wäre dieses Jahr gerne auch mal wieder dabei. Geht ja wohl nur noch über Nachrückerliste:

1 Person, 1 Emmi (Tier), 1 Fahrrad mit Anhänger fürs Tier

Mit mir würde auch ein Fässle Bier, Zwiebeln, Kartoffeln und Speck mitkommen!

Martin