Zum Inhalt springen

Kurzbett Beach mit 2er Bank und Kühlbox


Feli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

am Wochenende habe ich meinen Beach umgerüstet. 

Ich brauchte Stauraum für flache Sachen und die Kühlbox. Und für meine Füsse wenn ich aus dem Dachbett steige und unten ist die Liegefläche ausgezogen. So kam ein Kurzbett in 184 cm Länge heraus und eine Erhöhung der Bettplatte. Ebenso habe ich den Staukasten gekürzt und nach hinten verschoben. Passt alles wunderbar, auch mit dem 800 er Auszug und es hat definitiv mehr Platz.

 

B77F4432-2060-4E94-981B-C43A43EBD597.jpeg

2614ED9D-163E-4EA2-BFF5-5D3A75693DB0.jpeg

ED4CAB42-A156-40C8-82F6-97D6770A2FC0.jpeg

5FFFC88A-5D98-49A7-B7A5-E83B640A4524.jpeg

Bearbeitet von Feli
Link zu diesem Kommentar

Hallo Feli,

ich denke, dass ich so etwas auch machen werde.

WIE genau hast du du den Staukasten gekürzt? Ich wäre dir für Bilder & Hinweise dankbar ...

 

Gruß Albertix

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Albertix,

er hat die linke Seite um 160mm gekürzt. Im Bereich, wo in der Seitenverkleidung die Flaschenhalter sind. Damit er den Staukasten einfach weiter nach hinten schieben kann. So habe ich es zumindest gemacht. Um die 160mm muss natürlich auch das Heckboard gekürzt werden. Ich lasse allerdings einen neuen "Staukasten" bauen, da beir die Engel Kühlbox auf den Staukasten kommt.

Link zu diesem Kommentar

Der Er ist eine Sie 😉

das Heckbrett habe ich ersetzt, ich habe es mit der CNC machen lassen und das Gestell hinten um ca 10 cm abgeflext

@Albertix :Zeichnung kommt.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Anbei das Bild: Ich habe ein Zugang mit der Lochsäge gesägt und die Ecke mit einer  Stichsäge heraus gesägt, Hinten die Staukastenwand verkürzt wegen dem Auszug und auch die Schiene. Den hinteren Befestigungsbolzen werde ich weiter vorne wieder einsetzen. Also ein Loch bohren, und den Bolzen durch und in der Schiene verkanten. 

Bei den Bolzen muss man die Kappe abnehmen und eine kleine Ringfeder die um dieschraube spannt lösen. Dann kann man die Schraube von der schwarzen Drehknopf trennen .

In der Zeichnung ist alles Rote gesägt der grüne Pfeil ist die Versetzung des Bolzens.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Feli 😀(sorry), hallo Albertix,

im Anhang. So soll es bei mir mal ausschauen, wenn der Schreiner fertig ist. Ist für eine Engel Kühlbox. Für Waeco gibt es das Teil fertig von maxxcamp.

Gruß Charly

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Redone

Das ist natürlich sehr schön so 👍

Der Beach mit der 2 er Bank ist für mich immer noch die beste Wahl gewesen, praktisch und  ein wahres Bastelparadies 😀

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi redone,

 

gibt es von der fertigen Box schon Fotos?

 

Danke! Grüße, smilyman 🙂

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, kannst du mir sagen wie viele cm du das Liegebrett höher gestellt hast? Ist es jetzt eben bündig zur liegefläche der Bank?

 

Schöne Grüsse 

Yasmine

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Yasmine 

ich habe mittlerweile die Original Bettverlängerung mit Aluprofilen  von Bosch ersetzt. So gibt es mehr Ladehöhe, da die Mittelverstrebung welche das Orginal hat entfällt.

Ich habe bündige Höhe zur umgelegten Bank und nutze die Fanello 7,5 cm.

Bearbeitet von Feli
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 23 Mitgliedern gesehen

    fhaeser chris85la rob.r neogeowu cali2018 bamb enno4u philsN ratree schabot Grisou Suse13 mmurk S.Graubart surfer2107 kxtd Campo jea-b Schmarto Niclas756 calichiller Rene55 hbrokme
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.