Zum Inhalt springen

Verkleidung zw Rollo u. Schiebetür hat sich gelöst


tonitest

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

Bei unserem Cali hat sich die Verkleidung zwischen Rollo und Schiebtür gelöst.

Ist die nur geklebt?

Habe versucht,  diese wieder in Position zu bringen, aber da rastet nix ein.

Anbei ein Foto.

 

Habt Ihr eine Idee, wie ich das wieder fest bekomme?

 

Danke schon mal vorab für Eure Antworten!

 

Jörg

 

20190407_130944.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tonitest

    2

  • Calimaso

    2

  • hopuschmidt

    1

  • virtulex

    1

Aktive Tage

Denke mal, das da nur ein beidseitiges Klebeband Abhilfe schafft. Gibt es von Tesa im Baumarkt der online auch ein etwas besseres von 3M.

 

Soweit ich das weiss ist das eine Klemmwirkung die durch den Tuergummi unterstuetzt ist. Das musst Du erst mal wieder in die ursprgl. Position bringen als ueber die Laenge den Gummi wieder vor das Kunststoffteil bringen. Am besten mit einem kelinem Kunstoffhaken hinter die Dichtung und mit gleichzeitigen andruecken der Kunstoffverkleidung den Haken nach vorne ziehen. Vorher einzelne Streifen des beidseitigen Klebebands auf das Kunststoffteil/Fuehrung einkleben und dann anpressen. Wie  gesagt  ich wuerde da nur ein gutes und Temperaturbestaendiges verwenden. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Das entsteht wohl durch Schwund des Tuergummis und Plastik das etwas an Form verliert. Fehlkonstruktion!

 

 

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Leider ist das kein unbekanntes Problem. Ich hatte erst selbst versucht, das wieder einzukleben, hat ne weile gehalten und

irgendwann hing das Plastikteil wieder runter. Es ist nicht geclipst, sondern wie oben beschrieben verklebt und an der Gummidichtung

geklemmt.

 

Ich bin dann zum Freundlichen, der gleich mal die Augen verdreht hat und etwas murmelte wie *blöde Verkleidung* hat es aber neu

verklebt und bis jetzt hält das Teil. Ich weiss aber nicht wie er es gemacht hat. Aber eben, scheint ein bekannter Fehler zu sein. Ich bin

gespannt, ob es auch bei höheren Temperaturen dran bleibt.

 

Gruss

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Yep, korrekt eine Thematik die man kennt...ich habe es geklebt und es haelt seit einem Jahr - Winter und Sommer heiss und kalt - bislang. Vorher gut fettfrei machen ist vielleicht eine gute Hinweis bevor man klebt. 

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Danke Euch für Eure Rückmeldungen!

Also wieder mal Pfusch ab Werk....

Hatte gedacht/gehofft,  dass ich das Teil relativ einfach wieder reinclipsen kann, ist aber ja nix mit Fliesen.. 

Nun gut, in den nächsten Tagen muss unser Cali eh zum Freundlichen wegen Ölwechsel,  dann darf er sich auch darum kümmern,  haben zum Glück noch Anschlussgarantie.

Eure Hinweise zur Ausführung der Arbeiten nehme ich dankbar mit und werde den Servicemeister entsprechend instruieren.

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hatten wir auch. Unsere Lösung ist Sikaflex weiss. Ist etwas kompliziert und alles was rausquillt muss sorgfältig sauber gemacht werden. Tür muss für ein paar Stunden zu und der Gummi muss von innen nach oben gedrückt werden. Die geschlossene Tür hält alles oben. Warten bis Sikaflex fest ist und gut. Hält jetzt super fest und die Windgeräuche der Schiebetür sind auch weg.

 

Gruß die Hopuschmidts 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    simon_m
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.