Zum Inhalt springen

Campen mit 3 Kindern im Beach


discocafe

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, 

Mit den drei oben genannten Kindern komme ich momentan nicht zum richtigen durchstöbern auf dem Forum. 

 

Wir sind jetzt ja endlich Beach Besitzer und zu fünft. Unsere Kinder sind fast 6 Jahre, 4 Jahre und 3 Monate alt. Wir werden im Sommer endlich unseren Beach einweihen, bis dahin wollen wir ihn noch etwas ausstatten

 

 

Wir planen einen Heckauszug. Habt ihr damit Erfahrung? Baut ihr den aus im Alltag? Wir fahren immer mit 5 Sitzen hinten und das ist echt eng mit ausgeklapptem mfb. 

Daher überlege ich 700 mm oder größer zu nehmen beim Auszug und nur zum campen zu nutzen. 

 

Matratze... Wir haben unten auf die VW Matratze verzichtet und wollen jetzt eine bestellen. Ich liebe unsere eve Matratze. Habt ihr auch da Empfehlungen? Erfahrungsgemäß werden da noch mal ein oder zwei Pippi Unfälle drauf gehen,. 

 

Tisch. Ich habe schon gesehen, dass es coole Lösungen gibt. Habe das Gefühl, dass ein größerer Tisch nicht schlecht ist. Essen eure Kinder am eigenen Tisch oder habt ihr eine Tafel wie @Knox16?

 

Aluboxen für außen (Kupplung) und Boxen für innen. Go, go, go.... Was macht ihr und habt ihr? Wir hätten gerne eine Box für außen, die wir auch als Sitzbank benutzen können. 

 

Das zum Anfang erstmal. Ich danke euch jetzt schon! 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe 4 Kinder.

 

Was meinst du mit 5 Sitze hinten, 3er und 2 Einzel? Das funktioniert nicht richtig beim Campen.

Wollt ihr einmal auf dem Campingplatz und dann stehen bleiben oder jede oder jede zweite Nacht woanders hin?

Campingplatz?

Wir verwenden nur Euroboxen, teils mit Brettauflage als Beistelltisch oder Sitz nutzbar. Der Cali ist bei uns voll, ordentliche Ladungssicherung schaut ganz anders aus. Es geht zu fünft am Tisch, die Kleinste steht bei euch doch eh am Boden, dann reicht der Tisch locker. Wer Platz haben will bleibt lieber zuhause. Kleines Wurfzelt für die Kindersitze, aufblasbare Isomatten und Spannbettuch für die Kleinen unten. Fertig. Matratze nimmt wieder Raum ein den ihr nicht habt. Auszug meiner Meinung nach auch. Wichtiger ist Markise.

 

Einfach erst mal probieren, der Spass kommt nicht durch die perfekte Ausrüstung sondern durch das gemeinsame erleben.

Bearbeitet von hjd
Link zu diesem Kommentar

Wir sind auch zu 5. Kein Problem. Im Alltag und bei Wochenendtrips fahren wir mit 6 sitzen, für den langen Urlaub fliegt der Einzelsitz raus.

Auszug haben wir keinen. Das Geld investieren ich lieber in andere Dinge. 

 

Vanessa Taschen für die Kinderklamotten an den Fenstern.

Zweiten Klapptisch von Decathlon für 15€. 

Den ganzen Küchenkrempel in einer Alubox.

Die VW Matratze war bei unserem Edition dabei. Damit kommen wir gut zurecht.

Kühlbox nutzen wir die CFX28. Reicht für uns 5 super.

 

Eine Markise ist in Planung, aktuell tut es aber noch ein normales Sonnensegel von Fritz Berger.

 

Wir hatten bisher sogar noch Platz für zwei ordentliche Hochlehner.

 

Ansonsten einfach ausprobieren. Die Ideen kommen von ganz allein.

 

Gruß

Manuel

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben zwar "nur" zwei Kinder (Zwillinge, 1,5 Jahre alt) aber das reicht, um den Cali vollzuladen.

 

Unsere must-haves fürs Camping sind:

 

Vanessa Fenstertaschen für die Klamotten

 

Matratze für unten. Wir haben die calibed prestige hier aus dem shop. Es schläft jeweils ein kind mit einem Elterteil oben und unten. Die Matratze haben wir auch sonst als Reisebett dabei, wenn wir nicht im Bus schlafen. Sie lässt sich in drei Teile teilen, wenn nötig.

 

Materialzelt. Als Rückengeplagter wollte ich eines mit Stehhöhe (Decathlon).

 

Das ist für uns schon das Wichtigste. Ganz praktisch sind auch:

 

Heckauszug, da sind dann Euroboxen drauf. Der ist auch einfach zu demontieren und fährt nur bei Bedarf mit.

 

Ortlieb big zip. Die kommt als Stauraumerweiterung auf den Fahrradträger. Vorteil ist, das man zu Hause keinen Lagerplatz braucht wie z.b bei einer Dachbox.

 

Thule Chariot. Super Teil und geht relativ kompakt zusammen.

 

Grüsse

Christian 

 

Link zu diesem Kommentar

Wir sind auch zu fünft (Teenager). Es ist eng und eines schläft im Zelt, wenn wir länger stehen.

 

Festertaschen sind da fast ein Muss.

 

Wir haben den Heckauszug, ich ärgerte mich, dass ich immer alles, was ich gerade beauchte zuhinterst hatte.

Wir haben auch einen gossen Tisch, den von der Seitentür brauchen wir als Ablage zum kochen. 3 Hocker und die 2 Stühld vom Cali.

 

Wir haben aber immer bis oben voll.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir waren nur mit 2 Kindern / Jugendlichen unterwegs und praktisch vollgeladen.

Respekt - mit 5 Personen im Beach.

 

Wie schon geschrieben - nur mit Rückbank ohne Einzelsitze hinten. Die 3er-Rückbank dürfte eine zusätzlichen Matratze benötigen.

Der Heckauszug  bedeutet deutlich mehr Komfort, Du wirst ihn einbauen, aber für das "erste Mal" geht auch ohne - nur mit Boxen unter dem MFB.

Aber achte beim Kauf auf die Höhe der Boxen, damit sie später mit dem Auszug noch genutzt werden können. 

Und nach dem Testlauf mit dem Beach bist Du schlauer, was die grundsätzlichen Abmessungen betrifft.

 

Der Tisch - immer ein Problem. Es gibt diverse Lösungen. Wir hatte jahrelang einen Alu-Rolltisch, 110 cm lang. Transportiert in der 163er Alu-Box auf dem AHK.

 

Hinten auf der AHK  die Alubox, Innen Reisetaschen. Die Kinder konnten die Beine auf die Reisetaschen vor der Rückbank legen und die Taschen wurden am CP auf dem Fahrersitz / im Fußraum Beifahrerseite gelagert.

 

AußenBox als Sitzbank -> Dann muss man die Alubox relativ schnell vom Träger abnehmen können. Den Deckel innen verstärken, das sollten dann funktionieren.

Zwei-Punkt-Fixierung + Spanngurtsystem, sonst wird es kompliziert.

 

Wichtig: Denk an eine Raumerweiterung -> Vorzelt, Wurfzelt, .... das könnte bei schlechtem Wetter oder auch grundsätzlich erheblich zum Familienfrieden beitragen.

Wir haben seit 2009 das Quechua Base Seconds Wurfzelt (gibt es nicht mehr). Jetzt gibt es die Quick Up Zelte, z. B. Qeedo.

Das hätte - meiner Meinung nach - Vorrang vor dem Heckauszug.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo transportierst Du den? Wir haben den auf dem Heckausbau und da ist er gefühlt immer im weg...

Link zu diesem Kommentar

Auf der Matratze, die auf dem MFB liegt. Da ist gerade noch genug Platz bis zum Dach und ein bissel Kleinzeug kann man noch mit reinschmeissen.

 

Beim Campen steht er dann im Materialzelt.

Link zu diesem Kommentar

Ein ganz wichtiges Utensil für die ganz Kleinen hab ich noch vergessen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 14
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Christian
Du hast geschrieben den Thule Chariot geht relaiv kompakt zusammen. Wir wollen auch einen mitnehmen und ich suche noch einen guten Platz wo er schnell rein und raus genommen werden kann. Wo hast du deinen Thule verstaut?

Link zu diesem Kommentar

Hallo riana 

 

Siehe zweit Post's weiter oben. Dort (auf der Matratze des MFB) ist der einzige vernünftige Platz für den Chariot/Cougar. 

 

LG Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Herrlich!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Echt witzig!

Muss man fahren, damit der Wurm schläft? 😄 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo liebe Cali Gemeinde,

 

wir werden dieses Jahr unsere erste Reise zu fünft (Kinder sind dann 1, 3, 3) mit unserem Beach machen. Geplant ist 2 Wochen Camping in Holland (um es erst mal einfach zu halten :) ).

Noch haben wir uns außer Leiter und Fenstertaschen kein Zubehör gekauft. Wir überlegen nun welche Größe des Heckauszugs Calidrawer wir kaufen sollen.

Die Tendenz geht eigentlich zum 740er und im Alltag auch im Bus lassen. Fahren allerdings im Alltag mit 6. Sitz (Isofix), welchen wir aber für den Urlaub rausschmeißen würden.

Was meint ihr? Macht das Sinn? Oder besser den 640er nehmen? Oder was größeres und für den Alltag rausnehmen?

 

Würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit uns teilt.

 

Danke und liebe Grüße ausm Pott,

Nora

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nora,

meine Erfahrung. Ich habe keinen Auszug, weil die Sitzbank, je nach Verwendungszweck des Calis, weiter hinten oder vorne oder irgendwo dazwischen ist. Ein Auszug ist super, wenn er immer die gleiche Beladung hat. Vielleicht erst mal ohne Auszug ausprobieren oder den passenden für den Urlaub wählen und ansonsten raus. Grüße Charly mit seinen 3 Enkeln.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 52 Mitgliedern gesehen

    Laokoon trogganon rock.minister JanamSee Hesthens tila BeSlow Harmony888 Tobi85 MR315 Mcmos Interrail seascape Nordseehygge seppobacho MS-Essen syndroma78 caliocean6.1 PAFUN Jahar007 dol_ Haegar geh.raus.und.spiel ktmchris Isus1002 julia82 Benbeach oecherjung chris85la Andy.K kreitja Johnny_Kerkhoerde Micha11 Julian_1212 PetKoh Flixerix Speeddriver pao1o Fränk_11 DaWI84 wolfgang_cali burna noris Manni87 cmyj kermit_t_f Widdi Lienad michlg SierraBravo Cali-MD BigEm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.